Beleuchtung Cockpit

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Hexe53b
Benutzer
Beleuchtung Cockpit

Beitrag von Hexe53b »

Hallo zusammen,

nachdem mir mein Rocco plattgemacht wurde, habe ich mir nun einen neuen geholt. Habe ein kleines Problem mit der Cockpitbeleuchtung. Tacho und Drehzahlmesser sind dunkel und auch der Schalter für das Licht leuchtet nicht. Die anderen Schalter sowie die Mittelkonsole und auch der Öltemperaturmesser sind beleuchtet. Wer kann mir weiter helfen? Oder hat irgend welche Ideen woran es liegen könnte? Auch die Lüftung geht nicht, egal auf welcher Stufe ich sie einschalte.

Danke Hexe53b

:wuetend:
Sciroccorrado
Benutzer

AW: Beleuchtung Cockpit

Beitrag von Sciroccorrado »

ok als erstes das Trivialste ^^: die helligkeit der beleuchtung des gesamten kombiinstruments kann ja an dem kleinen drehrädchen links neben den anzeigen eingestellt werden, hastu da mal dran gedreht? (gehe mal davon aus, sorry ;), aber ist mir auch schon 2-3 mal passiert das ich dachte das ding hat iwas und war nur iwie ans rad gekommen und ganz nach links gedreht ist der tacho eben dunkel)
danach kannstu mal probieren mit der hand vorsicht gegen die scheibe vom KI zu klopfen oder auch mal gemäßigt oben draufschlagen, geht das licht jetzt an oder flackert zumindest kurz auf ist irgendwo nen wackelkontakt (hab ich auch schon gehabt, 2 schläge und alles leuchtet)
Das muss kesseln :freak:
gojira
Erfahrener Nutzer

Beitrag von gojira »

da ja ein teil der armaturenbrettbeleuchtung funktioniert werden nur die birnchen defekt sein.
das sind einfache t5 1,2watt stecksockelbirnen und haben die vw teilenr. n 017 751 2.

bei der lüftung würd ich erstmal die sicherungen prüfen.
falls die ok sind solltest du den schalter mal überbrücken.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Es soll leute geben, die auch erst nen Lüftungsmotor ausgebaut haben und festgestellt haben, dass nur die Massestrippe ab war.
Mal am Sicherungskasten nach ner losen Strippe suchen.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Antworten