Jh stirbt bei eiseskälte ab...

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
*Immy*
Benutzer

Jh stirbt bei eiseskälte ab...

Beitrag von *Immy* »

Hallo leute,

Unser gt2 mit jh läuft normalerweise sehr gut, sägt auch nur kurz nach dem kaltstart, dann ist eigentlich immer alles gut.

Anders bei dieser Scheißkälte, jetzt läuft er bescheiden und geht an der ampel auch mal aus...
Hatte das von euch schonmal jemand? Irgendwas am luftsystem was da einfriert?

P.s. vom Handy aus ist das mal anstrengend zu tippen... Sorry für kleine Fehler ;)
RoccoGT1800
Benutzer

AW: Jh stirbt bei eiseskälte ab...

Beitrag von RoccoGT1800 »

Hi,

ich hoffe auch, dass es bald wärmer wird. Nicht wegen mir sondern wegen meinem JH :D

Hatte letzte woche auch das Problem, dass er einfach ausging (Ob an der Ampel oder beim Schalten)
Es ist ja ein Leerlaufanhebungsventil da, dass eig. verhindern soll, dass er ausgeht. Habe ich natürlich gleich geprüft und es war ein Fehler im "Steuergerät".
(Oben rechts auf der Relaisplatte)
Hab es reparieren können und dann ging er nicht mehr aus :) Nur jetzt kam ja der Fehler mit dem Relais 26 bei mir dazu...

Aber wenn er bei dir auch während dem Fahren muckt vermute ich mal, dass er durch die Kälte irgendwo Falschluft zieht!
*Immy*
Benutzer

Beitrag von *Immy* »

Tja das Problem ist beim fahren ja auch da, scheint zu fett zu laufen (stinkt nach Sprit). Meine Vermutung geht in Richtung Kurbelgehäuseentlüftung. Könnte das sein? Was könnte im Worstcase dann passieren?
Friesenpöler
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Friesenpöler »

Hi,
was hat die Kurbelgehäuseentlüftung damit zu tun? Eher nicht...
Wenn er viel zu fett läuft, müßten die Kerzen schwarz sein.
Hängt vielleicht das Taktventil?
Funktioniert die Lambdasonde nicht?

Ciao Claas
*Immy*
Benutzer

Beitrag von *Immy* »

Entlüftung war ein Gedanke, dass er dann den Überdruck nicht los wird. Das kann ja zufrieren, weil sich dort Kondenswasser absetzt.

Inzwischen ists ja auch nicht mehr so kalt, jetzt läuft er wieder. Wir lassen ihn einfach und hoffen das nichts kaputt geht^^.
Falls das nochmal auftritt oder ich den Verursacher finde meld ich mich wieder...
Antworten