Hallo miteinander,
im vergangenen Herbst hab ich mir einen 93er Scirocco GT II gekauft. Die Substanz ist hervorragend nur der Lack (rot) lässt zu wünschen übrig.
Mehrere Polituren mit Lackreiniger usw. haben nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
Jetzt überleg ich mir ob ich den Scirocco nicht lackieren soll. Dabei stellt sich mir die Frage wie die Verbreiterungen an den Türen angebracht sind (verklebt oder geclipt) und wie ich die am besten, ohne Schäden, wegbringe??
Sollte mir jemand die Frage beantworten können wäre ich sehr dankbar.
extremtourteam
Ich bin der Neue
-
- Neuer Benutzer
- rocco-oal
AW: Ich bin der Neue
Hi und willkommen bei uns! 
Verbreiterung ist im großen und ganzen geschraubt und geklebt. Die Türaufsätze sind nur geklebt, die Radläufe beides und die Schweller und Lippen nur geschraubt. Kleber am besten vorwärmen, damit er elastischer wird. Da´s bei mir nie ne Rolle spielte, hab ich die immer mit etwas Kraftauwandt einfach abgezogen.

Verbreiterung ist im großen und ganzen geschraubt und geklebt. Die Türaufsätze sind nur geklebt, die Radläufe beides und die Schweller und Lippen nur geschraubt. Kleber am besten vorwärmen, damit er elastischer wird. Da´s bei mir nie ne Rolle spielte, hab ich die immer mit etwas Kraftauwandt einfach abgezogen.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII

[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
- Claas-GT2
Moin Moin und Willkommen!
Zu Deinem Lackproblem... Hast Du es evtl. schon mal mit der Politur von Rot/Weiß probiert? Hat bei meinem roten (bzw. beim kauf Schweinchenrosa) Derby damals auch Wunder gewirkt! Wäre auf jedenfall eine günstigere Maßnahme, als gleich neu zu lacken...
Viel spaß noch im Forum!
Grüße aus dem Nordharzer Vorland!

Zu Deinem Lackproblem... Hast Du es evtl. schon mal mit der Politur von Rot/Weiß probiert? Hat bei meinem roten (bzw. beim kauf Schweinchenrosa) Derby damals auch Wunder gewirkt! Wäre auf jedenfall eine günstigere Maßnahme, als gleich neu zu lacken...
Viel spaß noch im Forum!
Grüße aus dem Nordharzer Vorland!

- Freggel70
- jenssbk
Hallo und Herzlich Willkommen bei uns hier! 
Grüße aus Berlin
Jens

Grüße aus Berlin
Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...