Ps
So´n Glashubdach hat meiner auch.
War in den 80iger der günstige Ersatz zum Schiebedach.
bei meinem wurde das sogar beim VAG Händler eingebaut als er gerade mal ein Jahr alt war.
Sprich fast als Neuwagen und schon verbastelt.
das sind echt wenig km
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- Folterknecht
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AW: das sind echt wenig km
ja in den 80ern war das mal ganz im trend ...schrecklich .... heute verflucht man sowas ^^ wurde ja auf jedem großen kaufhausparkplatz angeboten direkt draussen im freien ....
...bin dann mal weg
- gojira
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AW: das sind echt wenig km
mein beileid...................................................
(

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AW: das sind echt wenig km
Ja so ein scheiß Nachrüstdach hab ich auch noch in meinem GLI. Kommt aber raus sobald meine anderen Projekte fertig sind.
Hat eigentlich schon mal jemand, statt der Dachhaut zu wechseln, ein original Schiebedach eingebaut? Ist das möglich?
Hat eigentlich schon mal jemand, statt der Dachhaut zu wechseln, ein original Schiebedach eingebaut? Ist das möglich?
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AW: das sind echt wenig km
Versucht noch nicht. Will´s aber auch nicht.
Bin Mechaniker mit Karosserie Erfahrung.
Auf jedem Fall brauchst malö nen Richtwinkel/Richtbank zum Aufspannen der Karrosse.
Dann kannst nen KOMPLETT LEER räumen. ALLES!!!
Innenausstattung alles, alle Scheiben, Heckdeckel im Ganzen, usw
Innen einen Hilfsrahmen einpassen.
Dann erst Dachhaut entlang der Falzkannten Vorne und Hinten (Scheibenrahmen, Heckklappendichtung) und under den Dachleisten links und rechts mit Karrosseriebohrer alle Schweißpunkte anbohren.
Aussendachhaut abnehmen.
Mittelverstrebung B-Säule anbohren. Herausnehmen.
Mittelverstrebung für mit Schiebedach an A-Säule/Frontscheibenrahmen und Verstrebung B-Säule einschweißen (Punktscheißgerät erforderlich)
Dabei dann aber auch auf Passform WSS, Heckdeckel, Türen, Schiebedach achten.
D.H. Rahmen erst nur an einpaar Punkte anheften, Dachhaut auflegen Passungen Prüfen, usw
Dachhaut für Mit Schiebedach einschweißen.
Verkitten. Grundieren. Lackieren. Alles zusammenbauen
Fazit: Mein Rat.
Wennst nicht den Platz und das Wissen dazu hast, Würde ich empfehlen:
FINGER WEG.
Dichte das Nachrüstdach sauber neu ab und lebe damit.
Ich Tu´s bei meinem auch.
Ps ich könnts sogar machen
ABER SCH... viel Arbeit.
Kommt einem Komplettumbau / Neuaufbau nah.
Bin Mechaniker mit Karosserie Erfahrung.
Auf jedem Fall brauchst malö nen Richtwinkel/Richtbank zum Aufspannen der Karrosse.
Dann kannst nen KOMPLETT LEER räumen. ALLES!!!
Innenausstattung alles, alle Scheiben, Heckdeckel im Ganzen, usw
Innen einen Hilfsrahmen einpassen.
Dann erst Dachhaut entlang der Falzkannten Vorne und Hinten (Scheibenrahmen, Heckklappendichtung) und under den Dachleisten links und rechts mit Karrosseriebohrer alle Schweißpunkte anbohren.
Aussendachhaut abnehmen.
Mittelverstrebung B-Säule anbohren. Herausnehmen.
Mittelverstrebung für mit Schiebedach an A-Säule/Frontscheibenrahmen und Verstrebung B-Säule einschweißen (Punktscheißgerät erforderlich)
Dabei dann aber auch auf Passform WSS, Heckdeckel, Türen, Schiebedach achten.
D.H. Rahmen erst nur an einpaar Punkte anheften, Dachhaut auflegen Passungen Prüfen, usw
Dachhaut für Mit Schiebedach einschweißen.
Verkitten. Grundieren. Lackieren. Alles zusammenbauen
Fazit: Mein Rat.
Wennst nicht den Platz und das Wissen dazu hast, Würde ich empfehlen:
FINGER WEG.
Dichte das Nachrüstdach sauber neu ab und lebe damit.
Ich Tu´s bei meinem auch.
Ps ich könnts sogar machen
ABER SCH... viel Arbeit.
Kommt einem Komplettumbau / Neuaufbau nah.