Lenkrad schief nach Fahrwerkseinbau?
- lenno
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Lenkrad schief nach Fahrwerkseinbau?
Halli Hallo,
mein Sportfahrwerk ist nun endlich verbaut und eingetragen. Stoßdämpfer, Federn und Federbein neu. Fährt sich auch wirklich super, aber leider ist das Lenkrad nun schief!
Ich bin mir aber absolut nicht sicher woran es liegt. Die Spur wurde eingestellt und es wurden Alufelgen montiert. Vorher waren meine Winterstahlfelgen drauf, da war das Lenkrad noch grade. Ich hatte mit den Alufelgen die jetzt drauf sind auch mal einen relativ dollen Bordsteinrempler. Hier mal ein Bild vom Spur vermessen.
mein Sportfahrwerk ist nun endlich verbaut und eingetragen. Stoßdämpfer, Federn und Federbein neu. Fährt sich auch wirklich super, aber leider ist das Lenkrad nun schief!
Ich bin mir aber absolut nicht sicher woran es liegt. Die Spur wurde eingestellt und es wurden Alufelgen montiert. Vorher waren meine Winterstahlfelgen drauf, da war das Lenkrad noch grade. Ich hatte mit den Alufelgen die jetzt drauf sind auch mal einen relativ dollen Bordsteinrempler. Hier mal ein Bild vom Spur vermessen.
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AW: Lenkrad schief nach Fahrwerkseinbau?
Kann ich dir sagen.
Die Spur wird nur an einer Spurstange eingestellt, somit das Lenkrad verdreht.
Jede Pröttelbude darf zwar Spur messen und einstellen, aber kaum eine hat einen Sprengschein wegen der Airbags.
Somit fällt das Geradestellen des Lenkrades nach dem Einstellen weg und das Ding steht schief, auch bei Autos ohne Airbag.
Gruss
Thomas
Die Spur wird nur an einer Spurstange eingestellt, somit das Lenkrad verdreht.
Jede Pröttelbude darf zwar Spur messen und einstellen, aber kaum eine hat einen Sprengschein wegen der Airbags.
Somit fällt das Geradestellen des Lenkrades nach dem Einstellen weg und das Ding steht schief, auch bei Autos ohne Airbag.
Gruss
Thomas
Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können.
Scirocco 16V 139 PS, Baujahr 1985, Hartmann Nockenwellen, Fächer und Anlage, Formel K Gewinde, Webasto Hubdach, WSL-Felgen
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- Buggyboy
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AW: Lenkrad schief nach Fahrwerkseinbau?
Ja gut aber der 2er hat kein Airbag, also 24 Nuss und gerade stellen. wenns nicht hinhaut wieder hin da..
AW: Lenkrad schief nach Fahrwerkseinbau?
Am Scirocco wird auf beiden Seiten eingestellt und das Lenkrad wird fixiert, da muss man normal nichts nachstellen, ist aber natürlich die einfachste Methode, wenn ein Pfuscher am Werk war.rd-biker hat geschrieben:Kann ich dir sagen.
Die Spur wird nur an einer Spurstange eingestellt, somit das Lenkrad verdreht.
Jede Pröttelbude darf zwar Spur messen und einstellen, aber kaum eine hat einen Sprengschein wegen der Airbags.
Somit fällt das Geradestellen des Lenkrades nach dem Einstellen weg und das Ding steht schief, auch bei Autos ohne Airbag.
Gruss
Thomas
- Haiko
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Lenkrad schief nach Fahrwerkseinbau?
Einspruch Euer Ehren.
Nur bei den neueren Scirocco 2 ( d.h. mit Servo) läßt sich an beiden Seiten der Spurstange was einstellen. Bei meinem `83er ohne Servo besteht nur auf einer Seite eine Einstellmöglichkeit.

Nur bei den neueren Scirocco 2 ( d.h. mit Servo) läßt sich an beiden Seiten der Spurstange was einstellen. Bei meinem `83er ohne Servo besteht nur auf einer Seite eine Einstellmöglichkeit.




- Jürgen 16V
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AW: Lenkrad schief nach Fahrwerkseinbau?
Korrekt, ich würd einfach da hinfahren, wo vermessen wurde, und reklamieren. Das ist dein gutes Recht. Achte auch darauf, daß die Gummimanschetten des Lenkgetriebes nicht verdreht wurden, das wird leider auch allzu oft beim Achsvermessen vermurkst.
Jürgen Waldhäusl - 53er- Fahrer seit 1984 Aktuell: 93er Corrado 1,8T (Sommerfahrzeug) und seit 2012 ein 2011er Golf TDI (Alltagsfahrzeug) zuvor: 78er Scirocco 1 von 9/84-3/93, 90er Scirocco GT2 von 4/93-08/94, 92er Corrado 16V von 08/94-04/2001.
AW: Lenkrad schief nach Fahrwerkseinbau?
Also haben alle Recht und gut. Was kann ich dafür, das ihr so alte Karren fahrt?Haiko hat geschrieben:Einspruch Euer Ehren.
Nur bei den neueren Scirocco 2 ( d.h. mit Servo) läßt sich an beiden Seiten der Spurstange was einstellen. Bei meinem `83er ohne Servo besteht nur auf einer Seite eine Einstellmöglichkeit.
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AW: Lenkrad schief nach Fahrwerkseinbau?
Dies ist ein sehr wichtiger Hinweis, haben die Deppen bei meiner Freundin ihrem Rocco gemacht und ich habe es zu spät bemerkt.Jürgen 16V hat geschrieben:Korrekt, ich würd einfach da hinfahren, wo vermessen wurde, und reklamieren. Das ist dein gutes Recht. Achte auch darauf, daß die Gummimanschetten des Lenkgetriebes nicht verdreht wurden, das wird leider auch allzu oft beim Achsvermessen vermurkst.
Ende vom Lied, Servolenkung wechseln weil undicht.

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AW: Lenkrad schief nach Fahrwerkseinbau?
Mein 87er JH hat keine Servo aber die Spur lässt sich auf BEIDEN Seiten einstellen!
Dann wo die Werte alle im Grünen Bereich waren noch schnell die Hupe ab und Lenkrad gerade gestellt! Das hat der Werkstatttyp mich selbst machen lassen :D Er meint ich kann das besser bevor er noch was kaputt macht :D Auch die Schrauben musste ich lösen weil ers nich hinbekommen hat :D
Dann wo die Werte alle im Grünen Bereich waren noch schnell die Hupe ab und Lenkrad gerade gestellt! Das hat der Werkstatttyp mich selbst machen lassen :D Er meint ich kann das besser bevor er noch was kaputt macht :D Auch die Schrauben musste ich lösen weil ers nich hinbekommen hat :D
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- Registriert: Di 4. Okt 2005, 00:11
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AW: Lenkrad schief nach Fahrwerkseinbau?
...naja weiß ja nicht ob sich das lohnt (zeit,benzingeld) dahin zu fahren und das schiefe lenkrad zu reklamieren. da würd ich ne nuß nehmen und das selber machen.
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87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
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