Hallo liebe Gemeinde,
Mein Scirocco 1 MKB FR Bj 78 hat mich nun im Stich gelassen. Ich kam vom Einkaufen und parkte Ihn, dann sagte meine Frau ich sollte Ihn umstellen. Doch mein Rocco wollte nicht. Ein sehr seltsamer Fehler! Wenn ich die Zündung einschalte leuchtet die Fernlichtkontrolleuchte und die Instrumentenbeleuchtung vom DZM. Beim Starten tut sich nix. Seit einigen Tagen geht auch die Lüftung nicht mehr. Der Anlasser geht nicht und mein Rocco ist verrwirrt. Kennt einer von euch das Problem. Ich dachte schon an Massefehler, leider wüßt ich nicht welche MAsse diesses alles steuert. Der Rocco macht was er will.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. EVTL hat einer von euch hier im Forum einen Schaltplan vom Rocco den er mir zukommen lassen könnte.
Mit freundlichem Gruß
Catwiesel
Elektrikproblem!! Mein 1er will nicht mehr . . .
- Catwiesel
- Benutzer
- Erfahrener Nutzer
AW: Elektrikproblem!! Mein 1er will nicht mehr . . .
Hallo Catwiesel,
Wenn bei Zündung einschalten die Fernlichtkontrolle leuchtet u ggf. noch andere Fehler auftreten, ist nicht selten der Zündanlaßschalter defekt.Oft schlägt auch der Drehzahlmesser aus. Dann spinnt die Elektronik rum. Neuer Schalter und das Problem sollte weg sein.
Teilenummer: 111 905 865L bzw. 171 905 865.
Wenn bei Zündung einschalten die Fernlichtkontrolle leuchtet u ggf. noch andere Fehler auftreten, ist nicht selten der Zündanlaßschalter defekt.Oft schlägt auch der Drehzahlmesser aus. Dann spinnt die Elektronik rum. Neuer Schalter und das Problem sollte weg sein.
Teilenummer: 111 905 865L bzw. 171 905 865.
Gruß
Roccily

Roccily

-
- Erfahrener Nutzer
Oder die Lima. Dann läd die Batterie nicht mehr und je leerer die Batterie wird desto mehr el. Verbraucher geben ihren Geist auf. Zuerst die die viel Strom verbrauchen wie Lüftung, Licht, Heckscheibenheizung usw.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- sc16vg60
- Benutzer
der Sicherungskasten ist eine mega schwachstelle beim Einser,
das wäre bei mir der erste Kanditat,
-->der ist noch gelötet--> das war eine mega Ingeneur Leistung, buuu
das wäre bei mir der erste Kanditat,
-->der ist noch gelötet--> das war eine mega Ingeneur Leistung, buuu