Frischer Scirocco fan aus Österreich

Neue User können sich hier vorstellen.
roccoandi
Neuer Benutzer

AW: Frischer Scirocco fan aus Österreich

Beitrag von roccoandi »

pics gibt es bald, da bin ich ja mal gespannt ob, und wie der typisiert wird... welche leistung wird eigetragen? heute hab ich mir mal bbs rm besorgt.... wer weiß was noch alles kommt :-)
HL-Kanz1
Neuer Benutzer

Beitrag von HL-Kanz1 »

In der regel 30% Leistungssteigerung ausser du findest einen techniker der dir mehr einträgt! meiner wird auf 150ps eingetragen sprich serien motor!
Meiner rollt auch auf bbs! Aber auf bbs rs 070! Rm wollt ich ned weil sie mein kumpel auf seinem 1ser Golf hat!
roccoandi
Neuer Benutzer

Beitrag von roccoandi »

War bzw ist mir eigentlich egal weil sie sehr billig waren :-) was bringt man an der hinterachse eihentlich rein, weil ich möchte auf min 7,5" evtl sogar 8" gehen hat da wer erfahrung? Ich möchta dabei aber nicht bördeln oder ziehen.....
HL-Kanz1
Neuer Benutzer

Beitrag von HL-Kanz1 »

da kann i dir leider ned helfen! FAhre mit 7 zoll! Aber de bbs haben alle a so blöde einpresstiefe das ist mit vorsicht zu geniessen!
aber ich denke 7,5 dürften kein problem darstellen! Aber versprechen kann ichs dir ned
roccoandi
Neuer Benutzer

Beitrag von roccoandi »

naja, es sind rm010, einer schüssel ist im a***** die außenschüssel ist jetzt eine 0,5er, ich werd mir dann wohl für hinten zwei 1,0 oder 1,5 besorgen
HL-Kanz1
Neuer Benutzer

Beitrag von HL-Kanz1 »

ja das wird schon passen
roccoandi
Neuer Benutzer

Beitrag von roccoandi »

was ich eigentlich interessiert, wie bekommst du deine Leistung eingetragen? welche Bremsen und achsen hast du verbaut? Und brauchst du nicht ein Abgasgutachten? Und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Importeur?
HL-Kanz1
Neuer Benutzer

Beitrag von HL-Kanz1 »

Leistung wird auf serienmotor eingetragen! Sprich 150 ps! Bremsen auf vorder und hinterachse vom G60! Hinterachse umbau auf scheiben!
Abgasgutachten und so weiter macht alles ein ziviltechniker! Wenn der das ok gibt ist das alles kein problem! Und das eintragen bei euch in oberöstereich ist sowieso problemlos!
roccoandi
Neuer Benutzer

Beitrag von roccoandi »

ahaa...

ich hab ja auch schon mal mit dem gedanken gespielt einen anderen Motor zu verwenden.... mal schauen, wenn dann auf jeden fall ein sauger :-)
HL-Kanz1
Neuer Benutzer

Beitrag von HL-Kanz1 »

Ja das ist geschmacksache! Bin auf turbo spezialisiert! Saugmotoren mag ich ned weil die kosten um leistung rauszuholen ziemlich hoch sind und auserdem und das ist der hauptgrund die sauger muss man extrem prügeln das sie gut gehen und das mag ich ned! Aber wie gesagt das empfindet jeder anders! Mit dem 1,6l gti motor wirst auf dauer sicher ned glücklich weils eigentlich a scheiss motor is wenn ma uns ehrlich sind! i mein er geht gut keine frage nur die frage ist wie lange? Ohne das er mucken macht!
Antworten