mit Sciroccos aller Baureihen nach Australien...

Für alle Themen des Lebens
Thommy
Erfahrener Nutzer

AW: mit Sciroccos aller Baureihen nach Australien...

Beitrag von Thommy »

Salut :-)

seid ihr gut ins neue Jahr gekommen?

Ich habe über den Jahreswechsel auf einem großen Musikfestival in Lorne gearbeitet und Chicken- bzw. Lamb-Wraps zubereitet. Im Grunde genommen war es mehr Urlaub als Arbeit :hihi: Es hat unheimlich gut getan aus der Großstadt herauszukommen, das Land zu sehen und neue Leute kennenzulernen :super:
Im Grunde habe ich ein fantastisches Musikfestival für lau bekommen und dabei noch Geld verdient. Und 5 Nächte im Hostel habe ich mir auch gespart - dafür wurde es im Schlafsack in der Nacht bei rund 5°C ordentlich kalt. Tagsüber warens rund 30°C :hihi:
Da die Stadt Lorne direkt an der Great Ocean Road liegt haben wir die Chance genutzt und noch etwas Sightseeing gemacht. Ich habe Koalas fotografiert, sogar gestreichelt, ich war im Ozean baden, war am Surfer-Strand "Bells Beach", ich bin durch einen Regenwald gelaufen :baff: und das alles in kürzester Zeit. Eins steht fest - mit dem Van gehts für längere Zeit an der Great Ocean Road entlang :super: (M)ein Scirocco wäre mir allerdings lieber, damit ließe sich besser auf der schönen Straße düsen :drive:

Zurück in Melbourne kam am 03.01. ein guter Freund aus meiner Heimatstadt an. Mittlerweile haben wir beide einen schlechtbezahlten Job in unterschiedlichen Restaurants - aber immerhin wird die Zahlungsmoral besser sein als bei ALI, der natürlich nichts der gleichen tut um mal Kohle rüberzuschieben :feuer:
Eventuell bleiben wir doch noch etwas länger in Melborune. Wir versuchen bei einem Rennsport-Event Mitte März Arbeit zu finden :hihi:

Nun sind wir aktiv auf der Suche nach einem Camper-Van, was sich gar nicht so einfach erweist. Budget und Anspruch unter einen Hut zu bekommen ist nun das Ziel für die nächsten Tage.

Viel Text, wa? :gruebel:

Das machen die Leute in Melbourne noch nicht ganz richtig :lupe:

Bild
Bild

Hier ein paar Bilder von der Great Ocean Road, dem Rainforest Walk, den Koalas und dem Festivalgelände:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Have a good one!

Ich verabschiede mich mit den einprägsamen Worten eines Surfers älteren Semesters:
"Make sure, that you have many beers, whereever you are" :hihi:

Cheers,
Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Tempest

Beitrag von Tempest »

:super: Danke für das Update. Irgendwann muss ich da wohl auch mal hin, wenn ich mal viel Zeit habe (bin ständig am arbeiten hier im Mutterland, UK :hihi: ).

Kümmert es den Aussies schon, dass die Queen Anfang Juni ihre Diamond Jubilee hat?

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Macho

Beitrag von Macho »

Servus !
Jo mir tat es auch gut, aus dem crowded Sydney rauszukommen. Bin grad in Coffs Harbour in 'nem sehr relaxedem
Hostel/Motel. Ne ganz andere Hausnummer als am beengten Bondi Beach....
Hier im Motel ist ein integrierter Bottleshop, Pub, Livemusik, Restaurant und DIREKT am Strand ! :-)
5 Grad ? ...eher 20 hier Nachts... :-)
Lass mich raten, dass war ein ganz kleiner Regenwald an der Great Ocean Road !? ;-)
Morgen wollte ich eigentlich nach Byron Bay nen Kumpel treffen, mal schaun.
Die Zahlungsmoral soll in Melbourne allgemein etwas schlechter sein !
Hier in Coffs gibt's Fruitpicking fuer 10-12$, also eher schlecht bezahlt.
In Perth & Darwin zahlen Sie 20-25 hab ich mir sagen lassen.
Schaust noch recht kaesig aus ! :-) )
...hab schon mehrere kleine Sonnenbraende hinter mir....

Gruss Macho

P.S. Das Fat Yak ist ganz geil ! :-)
...und wennd nen Geschmack wie frisch reingescxhissen willst, wuerd ich das gelbe Coopers empfehlen !

@Eric:
Komm runter alter Inselaffe, hab schon einige Biersorten rausgetestet und Cider gibt's hier auch ! ;-)
Wen interessiert schon die alte Schachtel ?
'nen Hollaender hat mir den Spitznamen Mr.Bundy gegeben ! :-) )
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
suran

Beitrag von suran »

mal ganz ehrlich, wäre es für Dich keine Alternative dauerhaft in Australien zu bleiben, dort werden Fachleute doch gebraucht und geschätzt, was man von unserer Industrie ja nicht gerade behaupten kann.
Tempest

Beitrag von Tempest »

@ Mr Bundy: Hat was :hihi:
dort werden Fachleute doch gebraucht und geschätzt, was man von unserer Industrie ja nicht gerade behaupten kann.
Endlich ist mein Cousin aus Südafrika auch glücklich down under. Zunächst hat er's hier in GB versucht, gefiel ihm aber nicht so ganz (nichts geht über das alte System in SA, so musste ich mir ständig anhören), dann runter nach Aussie-Land, und nach anfänglichen Schwierigkeiten (nichts ist so gut wie damals in SA) läuft's jetzt bestens Down Under. Das Land muss schon was schönes haben, das wir hier in EU schon lange über Bord geworfen haben.

Tempest
Macho

Beitrag von Macho »

Hier ist es GENIAL ! :-) )

Woofe seit paar Tagen auf 'ner Farm mitten im Regenwald !
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

How is it goin? :hihi:

Woofen im Regenwald? Fetzt!
Das steht mir hoffentlich auch noch bevor :super:

Ich bin mit meinem Job im Restaurant ziemlich glücklich :-) es ist unheimlich schön so gut wie jeden Arbeitstag einen fantastischen Sonnenuntergang am Strand beobachten zu können, während man der Kundschaft Essen und Getränke serviert, die ich mir nie leisten möchte :hihi: ab und an läuft auch heimische Musik ala Clueso und Paul Kalkbrenner im Hintergrund :super:

Mittlerweile haben wir auch einen Van gekauft. Ziemlich überstürzt und ziemlich günstig - vielen Dank an die deutsche Volleyballspielerin in der 2. Bundesliga :hihi: hoffentlich geht mit der Registrierung alles klar, da gabs schon heftige Irritationen bei uns :crazy:
Getauft wurde der Mitsubishi Express auf "Volker Racho" :hihi:
Die ersten Fahrversuche in Down Under habe ich hinter mir - fetzt ziemlich :super: meinen ersten U-Turn habe ich hintermir, ein Hook-Turn steht noch aus :-) mal schauen, wie es sich auf längeren Strecken anfühlen wird.

Bild

Bild

Soweit erstmal ein kurzes Statement von mir :-)

@Macho: das FatYak ist widerlich :hihi: das trinke ich nicht nochmal! Zum Feierabend genehmige ich mir nun immer ein Pint leckeres Bulmers, auch wenn es nicht australisch ist... Bist du wieder zurück? Wo ist der Reisebericht? :lupe: :hihi:

Cheers,
Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Tempest

Beitrag von Tempest »

Pint leckeres Bulmers,
Kommt aus dem Mutterland, trinke ich auch gerne :hihi:

Weiterhin viel Spaß down under :wink:

Tempest
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Hallo Thommy,

schön mal wieder etwas von Dir zu hören! :zwinker:

Ein interessanter Umbau in Deinem Mitsubishi! :hihi:

Grüße aus Berlin

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Macho

Beitrag von Macho »

@Thommy:

Ja bin zurück, leider ! :-(
Ich hatte Tränen in den Augen, als ich wieder nach Hause mußte !!

Man ich liebe dieses Land, denke dass kann man nur nachfühlen, wenn man schonmal dort war !
Dort passt es einfach, die Menschen, der Lifestyle, die Landschaft, das Wetter (im Sommer :-) ) und irgendwie

hat es etwas Magisches...
Bei der Ankunft meines ersten Trips letztes Jahr kam ich mir vor, wie wenn ich nach Hause kommen würde !

Die Farm, auf der ich war ist ein Paradies, solange es nicht regnet denn dann kommen die "Leeches" raus,
diese widerlichen verf*ckten Blutegel die sich an Deine Füße heften. Nicht zu verwechseln mit der geilen

Powerfrucht "Lychees".

Hier ist ein Link zur Farm:
http://www.blacksheepfarm.com.au/nimbin ... rrounds/24
Die betreibt ein 60jähriger Deutsch-Engländer, der in Australien geboren ist.

Jo bei den Aussie's gibt's zwei paar Sorten an Leuten...
Die Einen, die meinen vorne mitschwimmen zu müssen und im Dresscode gekleidet gerne 50m Schlange an der Disco

stehen, wo sowieso nur Mainstream-Mukke läuft....und dann noch die Andern, die coolen Leute, die das Leben von

der leichten Seite nehmen, die frei nach Schnautze mit oder ohne FlipFlops bekleidet sind und an deren Clubs

man nicht ansteht, Musik in den Clubs ist vorzugsweise 80s.
...brauche ja wohl nicht betonen, wo ich mich aufgehalten habe ! :-)

Sorry für meinen "Tip" mit dem Fat Yak, hatte es bis dahin nur eiskalt getrunken und da ging's.
Ein richtig gutes Bier ist das Stone & Wood Pacific Ale, das habe ich bereits letztes Jahr entdeckt.
Wird in Byron gebraut, bekommt man aber nur schwer in anderen Gegenden. Ist übrigens mittlerweilen zum
besten Bier Australiens gewählt worden ! :super:
...das Coopers Gelb schonmal probiert ? :hihi:

Cider ist doch nur was für Engländer ! :hihi:

Und wenn Du Dir 'nen richtig geilen Rum reinschütten willst, dann nimm den Bundaberg Red Label mit Coke auf

Ice. Spätestens dann war ich am grinsen ! :-)

'nen Mitsubishi irgendwas hatte ich mir unten auch geliehen, zusammen mit 'nem Schweizer von Coffs Harbour
Richtung Regenwald.
Wieviel Zoll hat Dein Board ?

Der Reisebericht fällt aus und spiegelt sich stattdessen in einem dauerhaften Grinsen wieder ! :-)
...wüsste echt nicht, wo ich da anfanfagen soll zudem schwimmt man ja irgendwann mit !

Gruß Macho
(der hier verzweifelt nach Bundy Red sucht)

...gut nach dem Durchschauen der Bilder wär wohl doch ein kleiner Reisebericht drin ! :-)
4.jpg
4.jpg
4.jpg
4.jpg
4.jpg
(man beachte das Kennzeichen !)
Dateianhänge
5.jpg
3.jpg
2.jpg
1.jpg
91er Rocco