Hallo,
bin gerade dabei bei meinen 84" scirocco 1,6l die Motor-/ Getriebehalter zu wechseln.
Habe mir von Febi Ersatz besorgt und sehen ein wenig anders aus. Habe nun beim Freundlichen gesehen, das dort sogenannte Anschlagscheiben oder andere Scheiben(Siehe Link unten) verbaut sind. Sind bei mir nicht drin, war aber noch alles original.
Meine Frage nun: Ist ein 64,4mm Lager am Getriebe, sind die ohne oder mit verbaut????
http://www.vag-teile.de/product_info.ph ... ngung.html
Vielleicht kann mir jemand helfen........
Gruß Angelo
Motor-/ Getriebehalter???
-
- Benutzer
- Maggus
AW: Motor-/ Getriebehalter???
Die Anschlaggummis sind normalerweisse immer dran an Motor- und Getriebelager je 2Stück.
Grüssle
Grüssle
-
- Benutzer
also ich habe mir nur die Buchsen geholt und neu eingepreßt....geht eher um die Anschlagscheiben....
- Maggus
die meinte ich ja auch. Sind Gummischeiben die eben den Anschlag an den Halter verhindern.
-
- Benutzer
..und dann gibt es noch Metallscheiben so wie in meinen link aufgeführt, fürs rechte Lager (Zahnriemenseite) und fürs linke Lager ( Getriebeseite).........
- Stephan
Das in Deinem Link sind aber Gummistücke. Davon gibt es 2 verschiedene Dicken und man muß eben gucken, welche am besten passen. Normal sind die nur dafür da, dass der Motor bei der Bewegung im Fahrzeug die Motoraufhängung nicht beschädigt, sondet für nix. So stark schwingt der Motor auch erst dann, wenn vordere und/oder hintere Drehmomentstütze defekt sind.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
- Benutzer
achso? dachte sind aus Metall....also wenn alles i.O. ist, auch die Drehmomentstützen, bräuchte man die nicht zwingend?