..was älteres aus Sachsen

Neue User können sich hier vorstellen.
John Bell Hood
Benutzer
AW: ..was älteres aus Sachsen

Beitrag von John Bell Hood »

Geiles Teil!
Noch viel Spaß beim Renovieren!
75er TS Palmagrün Met.
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP

Those where the Days my Friend ??...........

Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

saxcab hat geschrieben:ich wohne unweit der A72 Abfahrt Stollberg.
Und welche der beiden ? Bei 30 km tippe ich ja mal auf STL-West. :hihi:
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
saxcab
Benutzer

Beitrag von saxcab »

COB hat geschrieben:Und welche der beiden ? Bei 30 km tippe ich ja mal auf STL-West. :hihi:
Ja. Ist aber nicht Stl.
_____________________________________________________________________________________________________________________
Gruß André
Golf 1 Cabrio Classicline, 03/91, verkauft mit 113000km am 16.11.2016
Jetta 1 GL, 08/83, verkauft mit 182000km am 18.04.2016
Scirocco 1 LS, 10/78, verkauft mit 60000km am 07.04.2017
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Hallo Andre,

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf! :zwinker:

Sieht super aus Dein Rocco! Da wird man neidisch! :sabber:

Grüße aus Berlin

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
saxcab
Benutzer

Beitrag von saxcab »

@COB:
Die Flagge in Deinem Avatar lies mich nicht bei Chems auf Chemnitz schließen, sorry manchmal steht man auf dem Schlauch. :grins:

@all:
Danke für Eure Willkommensgrüße.

Leider fehlen mir noch immer die gesuchten Teile. Manche melden sich, bieten an und wenn es dann um Fotos geht hört man nichts mehr.
Das ist schade, aber wohl als normal anzusehen.

Der Stand ist derzeit folgender:
Alle Radkästen sind gereinigt und nur vorn in den Kotflügeln paar kleine Roststellen gefunden, hintenrum ist wirklich alles super i.O.

Die B4 haben Einzug gehalten, der Tank ist nochmal geleert (ich hatte natürlich VOR dem zerlegen vollgetankt) :kopfhaue: und geprüft. Das Tankrohr hat ein ca. 0,5mm kleines schweißbares Löchlein. Sonst ist nicht mal am Blech innen am Kotflügel h.r. ein Rostfleck zu sehen.

Trotzdem lasse ich meinen Karosseriebauer die Kotflügel vorn inspizieren und ggf. abnehmen. Wie schon geschrieben habe ich mit Schweißen und selbst lackieren nichts am Hut.

Anbei für die Bilderhungrigen was zum schauen:
Dateianhänge
Radkasten h.r. 007 (Small).jpg
Radkasten h.r. 006 (Small).jpg
Radkasten h.r. 005 (Small).jpg
Radkasten h.r. 004 (Small).jpg
Radkasten h.r. 003 (Small).jpg
Radkasten h.r. 002 (Small).jpg
Radkasten h.r. 008 (Small).jpg
_____________________________________________________________________________________________________________________
Gruß André
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

saxcab hat geschrieben: Die Flagge in Deinem Avatar lies mich nicht bei Chems auf Chemnitz schließen, sorry manchmal steht man auf dem Schlauch.
Servus,

war nicht meine Absicht, dich zu verwirren. ;-) Im Normalfall lasse ich das quer durch Europa und D rotieren mit den Flaggen, habe das in letzter Zeit etwas schleifen lassen. Gleich mal die Chance genutzt und korrekt ausgeflaggt. ;-)

Der 1er sieht ja wirklich noch erstklassig aus, da kannst du von einem richtig guten Fang reden. Ich weiss, das ist abgedroschen und die Frage mögen viele hier auch nicht hören, aber du lässt den doch so seriennah wie geht, oder ?
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
saxcab
Benutzer

Beitrag von saxcab »

Na fein, die Flagge passt schon mal. :grins:

Zu Deiner Frage:
Ja, der bleibt in dem Zustand.
Dieses Auto ist als erhaltenswertes Kulturgut zu betrachten. :hihi:

Den Jetta und das Cabrio habe ich nach meinen Vorstellungen bzw. Erfordernissen umgebaut. Beim Cabrio jederzeit zu 100% rückrüstbar. Da brauche ich nicht noch was zum schnell fahren.

Ein Motorumbau fällt derzeit aus. Evtl. baue ich mal auf Handschaltung um. Aber da muss die Automatik erst mucken. An sich ist das fahren mit diesem Getriebe nicht mal schlecht. Es wäre doch unverantwortlich, einen Motor mit rd. 50tkm gegen was anderes zu tauschen!

Ich will auf jeden Fall das H-Kz. erhalten. Ggf. kommen mal bei Gelegenheit paar VW-Alus aus den 70/80er Jahren drauf.

Technisch soll das Auto in diesem Winter noch erhalten:
-Zahnriemen m. Rolle wechseln (ich weiß nicht wie alt das Zeug ist)
-Bremsflüssigkeit wechseln
-Kühlwasserkreislauf spülen und somit Flüssigkeit tauschen
-ATF wechseln u. ggf. Filter im Automat (da habe ich mich noch nicht mit befasst)
-alle elektr. Kontakte gängig machen und pflegen
-Lampen rundum tauschen (die sind nach 34 Jahren nicht mehr alle fit)
-alle Lager der Motor- u. Getriebeaufhängung tauschen
-alle Gummilager am Unterboden wechseln
-alle Spritschläuche wechseln
-Hohlraumkonservierung abschließen (es sind bereits 10 Flaschen Fluidfilm verarbeitet)

-Teilesuche für Türpappen und Kleinteile

Es ist ein Hobby, keine Last. :zwinker:

@Cob:
Wenn Du mal zu Hause bist kannst gern mal schauen kommen...
Gruß André
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

saxcab hat geschrieben:Na fein, die Flagge passt schon mal.
Wenn Du mal zu Hause bist kannst gern mal schauen kommen...
Gelle. ;-) Das Angebot nehm ich glatt an, obwohl sowas darfst du mir eigentlich nicht anbieten, dann wirste mich vlt. nicht mehr los. ;-) Kleiner Scherz... habe ja einen eigenen, wenn auch etwas neuer, auch mit 3-Gang ATG. Das hat schon was, finde ich. Aber das du ihn so wie er ist restaurieren willst, freut mich irgendwie, sind in dem Zustand echt selten geworden. Zum H habe ich noch ca. 7 Jahre seit ein paar Tagen, das geht uU schneller als man denkt.

PS: Das mit dem Getriebeöl ist gar nicht so tricky, das Einzige was Sauerei ist, du musst die Ölwanne runter nehmen, weil es keine Ablasschraube hat, zumindest bei meinem nicht, und beim Befüllen halt, weil der Füllstand nicht kalt sondern so lauwarm geprüft werden muss.

saxcab
Benutzer

Beitrag von saxcab »

Sende mir mal ein PN, dann gibts eine Tel.-Nr. und die Anschrift.
Gruß André
Dr G60
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Dr G60 »

Viel Spaß mit dem Gefährt. Jahrgang 64 ist ein guter :zwinker:
Die brauen Türpappen auf meinem Dachboden passen leider nicht ganz zu deinem Wagen, da sie aus einem GL bzw. GLI stammen und somit unterhalb der Chromleiste einen Teppichaufsatz besitzen.
Bei Einserteilen muss man zuweilen etwas Geduld mitbringen.
Gruß
Gunther
Antworten