Auch ich möchte mich hier vorstellen.
Ich bin der Matthias, 18Jahre alt und habe seit 2Wochen, meinen 2. Scirocco ;)
Ich lerne zurzeit den Beruf Maler und Lackierer. Die Lehre werde ich im Februar 2012 abgeschlossen haben und dannach fange ich mit einer Umschulung zum "Lacklaboranten" an.
Da mein großer Bruder eine eigene Werkstatt hat und selber eigentlich nur VW/Audi (Golf 1,Jetta 1,..) fährt habe ich mich anstecken lassen und habe mir einen Scirocco geholt. Den ersten (scala) habe ich mir als Anfängerauto geholt, doch leider war der schon sooo fertig, dass ein neuer TÜV nahezu unmöglich war ---> verkauft. Nun habe ich mir vor 2. Wochen einen "neuen" Scirocco (GT II 21000km JH) geholt.Der läuft zwar noch nicht richtig (benzinpumpe) aber er hat neu TÜV/Unterboden kein Rost/Lack sehr gut/wenig verbastelt/allgemein guter Zustand und das ganze für 400€ :) Der Roco wird die Tage wieder zum laufen gebracht und dann wird er auf die Straße losgelassen. Ich selber schraube wenig, spiele eher den Handlanger von meinen Bruder und lackier ihm als gegenzug immer wieder paar autoteile/felgen. Also wer mal in Bayern unterwegs ist und ein silberen Scirocco mit DGF-Kennzeichen fahren sieht, weis mit wem er es zu tun hat ;)
*edit
Hab noch ein Foto von meinen Scirocco hochgeladen ;)

Uploaded with ImageShack.us
Mfg
Matthias