passende Krümmer für den JH
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: passende Krümmer für den JH
Auch wenn man einen passenden Krümmer findet, die eigentliche Leistung dämpfende Engstelle, der Katalysator selbst, bleibt ja weiterhin der gleiche bremsende alte Keramik-Kat. Soll sich hier also etwas zum merkbar Positiven verändern, müsste zusätzlich zum Krümmer auch der Kat. angepasst werden.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
-
- Benutzer
- Beiträge: 549
- Registriert: Mi 7. Apr 2010, 22:21
- Wohnort: Sinzig
AW: passende Krümmer für den JH
Und beim einem originalen JH wird sich auch mit nem anderen Kat nicht so viel ändern!
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: passende Krümmer für den JH
Es hat sich scheinbar genug geändert, das meine Leistungsangabe vom DEKRA-Männel nach Einbau von 70 auf 76 kW geändert werden musste. 

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
AW: passende Krümmer für den JH
tja ich hatte gedacht, daß durch die Krümmerform der Staudruck gegenüber dem Originalkrümmer vermindert wird und sich die Abgasgeschwindigkeit dadurch auch beim originalen KAT erhöhen würde (dadurch also doch eine höhere Durchsatzmenge entstehen könnte)...rocco79 hat geschrieben:Und beim einem originalen JH wird sich auch mit nem anderen Kat nicht so viel ändern!
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6768
- Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
- Wohnort: Münster
AW: passende Krümmer für den JH
Hi,COB hat geschrieben:Es hat sich scheinbar genug geändert, das meine Leistungsangabe vom DEKRA-Männel nach Einbau von 70 auf 76 kW geändert werden musste.![]()
ich werf mal das Wort "Serienstreuung" in den Raum. Hab bei meinem JH früher auch mal den Kat ausgebaut, außer mehr Lärm (und Umweltverschmutzung) hat das nichts gebracht.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
-
- Benutzer
- Beiträge: 549
- Registriert: Mi 7. Apr 2010, 22:21
- Wohnort: Sinzig
AW: passende Krümmer für den JH
Also ich werde meinen Auspuff am JH auch ändern aber erst wenn ich Ihn "Bastarde"!
LG
LG
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: passende Krümmer für den JH
Das mit der Streuung weiss man bei den alten Kisten ja wirklich nicht, das kann dir auch keiner garantieren, ob der nun nach 20 Jahren wirklich noch seine Werksangaben schafft. Das ist der DEKRA in dem Moment aber egal, das ist einen formale Angelegneheit, denn gemäss TGA der Abgasanlage musste das geändert werden, genau wie das Geräusch und die Höchstgeschwindigkeit. Und der Kat wurde ja nicht ausgebaut, er wurde halt getauscht, gegen einen Metallsportkat., integriert in eben jene Abgasanlage.christian_scirocco2 hat geschrieben:ich werf mal das Wort "Serienstreuung" in den Raum. Hab bei meinem JH früher auch mal den Kat ausgebaut, außer mehr Lärm ... hat das nichts gebracht.

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.