2e2 vergaser keine leistung
-
- Benutzer
2e2 vergaser keine leistung
servus .. hab en 85rocco mim 1,8l 2e2 vergaser (90PS) ....
des problem ist, dass ich ab und an , keine leistung obenraus hab .. also ab 3000u/min .... meine zweite vergaserklappe (die über underdrück angesteuert wird klemmt ab und zu ....
wenn ich sie dann manuell auf und zu betätige spüre ich dass sie klemmt und nach nem kleinen wiederstand geht sie wieder einwandfrei auf und zu!!! ....
und hab dann auch wieder leistung für 100km bis sie dann wieder klemmt .
riefen oda verunreinigung sowie irgendwelche partickel an der klappe hab ich schon ausgeschlossen .... genauso wie den unterdruck ( +dose) überprüft!!!
wär super wenn ihr mir en paar tipps gebt .... was ich noch gucken sollt!!!
grüßle aaron
des problem ist, dass ich ab und an , keine leistung obenraus hab .. also ab 3000u/min .... meine zweite vergaserklappe (die über underdrück angesteuert wird klemmt ab und zu ....
wenn ich sie dann manuell auf und zu betätige spüre ich dass sie klemmt und nach nem kleinen wiederstand geht sie wieder einwandfrei auf und zu!!! ....
riefen oda verunreinigung sowie irgendwelche partickel an der klappe hab ich schon ausgeschlossen .... genauso wie den unterdruck ( +dose) überprüft!!!
grüßle aaron
- kogafreund
- Benutzer
AW: 2e2 vergaser keine leistung
Wieviel km ist der Motor gelaufen ?
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo
[SIGPIC][/SIGPIC]

- cekey
- Erfahrener Nutzer
wenn man per Hand schon merkt das die klemmt musst das ganze wohl mal zerlegen, evtl ist was verschlissen
hatte es mal das sich die Drosselklappe verkeilte weil Sie etwas versetzt drin war, das war aber nach einer Überarbeitung nicht im Betrieb...
hatte es mal das sich die Drosselklappe verkeilte weil Sie etwas versetzt drin war, das war aber nach einer Überarbeitung nicht im Betrieb...
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
-
- Benutzer
hab jetz grobe 250tkm drauf !!! alles kalr dann muss der halt ma raus ....
und hatte jemand von euch schon mal dass ausm amaturenbrett keine luft mehr ausgeströmt wird ( windschutzscheibenbelüftung) ... und wie mer da hin kommt ? amaturenbrett raus????
und hatte jemand von euch schon mal dass ausm amaturenbrett keine luft mehr ausgeströmt wird ( windschutzscheibenbelüftung) ... und wie mer da hin kommt ? amaturenbrett raus????
- lenno
- Benutzer
Bei mir war die Unterdruckdose der 2ten Stufe Schuld.
- 53BScala
- Benutzer
Hej Du.
Ich hatte das Problem, dass bei mir der Spritkanal zur 2. Stufe verstopft war und dass diese Miniaturdichtungen im Vergaser kaputt waren. Beim überholen haben wir ebenfalls fest gestellt, dass die Membran einen Riss hat.
Nachdem alles getauscht und gereint war, ging er besser denn je! ;)
viel Erfolg und Geduld beim basteln.
PS) Mach Fotos was du wo und wie absteckst, damit Du das Puzzle danach auch wieder zusammen bekommst :)))
Ich hatte das Problem, dass bei mir der Spritkanal zur 2. Stufe verstopft war und dass diese Miniaturdichtungen im Vergaser kaputt waren. Beim überholen haben wir ebenfalls fest gestellt, dass die Membran einen Riss hat.
Nachdem alles getauscht und gereint war, ging er besser denn je! ;)
viel Erfolg und Geduld beim basteln.
PS) Mach Fotos was du wo und wie absteckst, damit Du das Puzzle danach auch wieder zusammen bekommst :)))
89er VW Scirocco II Scala, Alpinweiß, Sommerauto
82er Citroën CX Athéna, Perlgrau Metallic, historisches Sommerauto
87er Citroën BX19GTi, Kristallblau Metallic, Winterauto
82er Citroën CX Athéna, Perlgrau Metallic, historisches Sommerauto
87er Citroën BX19GTi, Kristallblau Metallic, Winterauto
-
- Benutzer
dose ist gut ..... aber danke
und den rat mit dem foto nehm ich auf jeden fall an .... jede menge kleinkruscht wo da dran /drinn hängt!!!
danke
????? kennt noch jemand des problem mit der lüftung??? (siehe oben)
und den rat mit dem foto nehm ich auf jeden fall an .... jede menge kleinkruscht wo da dran /drinn hängt!!!
danke
????? kennt noch jemand des problem mit der lüftung??? (siehe oben)
- John Bell Hood
- Benutzer
Hi,
wenn der Lüfter Okay ist, kontrolliere mal den Schieber an dem man die Luftverteilung einstellen kann evtl. ist ja der Bouwdenzug ausgehängt hatte ich schon mal.
wenn der Lüfter Okay ist, kontrolliere mal den Schieber an dem man die Luftverteilung einstellen kann evtl. ist ja der Bouwdenzug ausgehängt hatte ich schon mal.
75er TS Palmagrün Met.
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP
Those where the Days my Friend ??...........
Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP
Those where the Days my Friend ??...........
Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
- scirocco1979
- Benutzer
CW-A1501 hat geschrieben:servus .. hab en 85rocco mim 1,8l 2e2 vergaser (90PS) ....
grüßle aaron
Hallo,
welche "zweite Klappe" meinst du denn: Ist es die eigentliche Drosselklappe oder aber die obere Klappe, die dem System der Kaltstartautomatik angehört?
Gruss.
- kogafreund
- Benutzer
Der 2E2 Vergaser hat 2 Drosselklappen, nämlich die Drosselklappe der I. Stufe und die der II. Stufe.
Wahrscheinlich meint er die Drosselklappe der II. Stufe, die beim Beschleunigen über die Membrandose
betätigt wird.
Wahrscheinlich meint er die Drosselklappe der II. Stufe, die beim Beschleunigen über die Membrandose
betätigt wird.
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo
[SIGPIC][/SIGPIC]