Brauche Beratung zu Gewindefahrwerk

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Goasn
Benutzer

Brauche Beratung zu Gewindefahrwerk

Beitrag von Goasn »

Servus zusammen,

hab mich jetzt im Forum über Gewindefahrwerke informiert, was mich aber letztendlich zu keinem Entschluss gebracht hat. Desshalb habe ich mir jetzt mal ein paar Fahrwerke herausgesucht und würde gerne mal eure Meinungen bzw. noch besser eure Erfahrungen wissen. Unterschiede (Fahrverhalten) zwischen den Fahrwerken wären auch interessant.

TA Technix 179 €

FK Sport Edition Plus 385 € (sogar Härteverstellbar)

FK Highsport 424 €

FK Silverline 564 €

AP Gewindefahrwerk 423 €

Weitec Hicon GTN 449 €

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Mfg, Nils
Sven

AW: Brauche Beratung zu Gewindefahrwerk

Beitrag von Sven »

Hi!

Wenn es eines aus deiner Auflistung sein soll, würde ich am ehesten zum Weitec-Fahrwerk tendieren.

Wenn es auch etwas mehr kosten darf, würde ich zu einem Fahrwerk von KW oder H&R greifen.

MfG, Sven. :wink:
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Ein Kumpel von mir schwört auf die FK. Aber der verbaut die teureren, glaub die Silverline?! Aber wenn FK, dann die mit den Konis.
Ansonsten: Ich fahr H&R Monotube und find, dass es kaum besser geht. Kostet aber auch jenseits von 800,-
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
etos
Erfahrener Nutzer

Beitrag von etos »

Hat jemand Erfahrungen mit Tracer - Fahrwerken für den Scirocco ?

der Preis liegt bei 485,- €
Tempest

Beitrag von Tempest »

FK Königsport fehlt da noch in der Auflistung. War da sehr zufireden mit in meinem 2er Storm. Gibt es inzwischen auch als Silverline (Edelstahl)-Variante.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Roccofreak16V
Benutzer

Beitrag von Roccofreak16V »

Fahre auch das FK Königsport und bin zufrieden.

Wenn FK nur die Koni Variante, wie schon erwähnt.

FK Königsport ( Koni Stossdämpfer, Härteverstallbar, gelb Chromatierte Federbeien)

FK Siverline (Plus oder so heisst das Königsport silverline, das normale Silverline ist nur das Highsport.

FK Silverline X oder Plus oder so ähnlich heisst es ( Alles gleich wie beim Königsport, jedoch aus edelstahl.

Und wenn es ein FK werden sollte, kauf es bei irgendnem Händler und nicht direkt bei FK, auch wenn auf der Homepage verfügbar steht kann das sehr lange dauern.
Wohne 8km vom FK Hauptsitz weg und habe genug erfahrungen gemacht, ein Kumpel wartete 4 Monate auf sein Königsport für den Golf 2 :D

Wenn der Preis egal ist würde ich immer zu KW Greifen, Hauptsitz etwa 30km weg und da geht auch immer noch was am Preis.

da du aber eher günstigere auufgelistet hast denke ich es soll auch in diesem Preis Rahmen laufen.

Wenn du aber deinen Rocco nur 1-2 Jahre fährst würde ich da TA verbauen, hab ich z.b im winterauto auch, natürlich aber kein vergleich zum Königsport.
Billig und Hart, wie bei den nichtverstallbaren günstigen halt auch :D
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]

SCIROCCO II 16V KR / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I GT / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 und noch paar andere
Schlummert / Sommer Spielzeug / Daily / im Aufbau / MX Spielzeug / 2-Takt Renner

[/CENTER]
SciroccoS
Benutzer

Beitrag von SciroccoS »

Hallo
KW Fahrwerk ist das beste. Ich selbst habe ein Weitec ist auch sehr gut. Würde aber das nächste mal ein AP Fahrwerk nehmen.
Achso alle 3 Fahrwerke sind von der KW Gruppe und AP ist das Günstigst davon.
Grüsse Jürgen
Goasn
Benutzer

Beitrag von Goasn »

Vielen Dank erstmal für eure zahlreichen Antworten.
Es sollte schon eher in der Preisklasse bis 500 € sein. Ein Spezi von mir fährt das H&R Twintube ist auch zufrieden, aber mir ein bisl zu teuer.
Wenn ich das richtig verstanden habe eher von den Aufgelisteten das AP oder das Weitec nehmen oder?!
Das Fahrwerk sollte halt nicht nur für die Optik da sein, sondern das Fahrverhalten bei nicht grad gemächlicher Fahrweise steht auf jedenfall im Vordergrund.
Und zum Thema Lebensdauer, sollte auf jedenfall für längere Zeit im Einsatz sein, d.h. geh mal davon aus nicht nur 2 Jahre.

mfg, Nils
Sven

Beitrag von Sven »

Hi!

Da stellt sich mir die Frage, ob es denn nicht auch ein normales Sport-Fahrwerk tut!?
In der Preisregion bekommst du da hochwertige Dämpfer und Federn, z.B. ein Bilstein B12 Pro-Kit (Bilstein Gasdruck-Dämpfer mit Eibach-Federn).

MfG, Sven. :wink:
Sciroccokevin
Benutzer

Beitrag von Sciroccokevin »

Ich hab das AP drin , muss sagen knüppelhart :D Aber völlig akzeptabel^^
Liebe Grüße Kev
-Dank Alzheimer lerne ich immer neue leute kennen-
Antworten