Zusatzinstrumente Scirocco 2

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
scirocco_scala_
Benutzer
AW: Zusatzinstrumente Scirocco 2

Beitrag von scirocco_scala_ »

mal ne frage wo würdet ihr den druckgeber für öldruck hinschrauben beim jh mit mfa
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

da wo der originale auch sitzt... seitlich am zylidnerkopf
...bin dann mal weg
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

scirocco_scala_ hat geschrieben:mal ne frage wo würdet ihr den druckgeber für öldruck hinschrauben beim jh mit mfa
Folterknecht hat geschrieben:da wo der originale auch sitzt... seitlich am zylidnerkopf

Ich glaub, der Druckgeber den er für das Zusatzinstrument braucht, sitzt vorne auf diesem Flansch an dem der Ölfilter dran kommt.
Jedenfalls wars bei meinem 16V damals so... In Fahrtrichtung vorne Öltemp, am Motor/hinten Öldruck.
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Roccofreak16V
Benutzer

Beitrag von Roccofreak16V »

Am 16V sitzen beide Öldruckgeber am Ölfilterflansch, somit sind da alle Plätze belegt, Seitlich am Kopf sitz dann der Fühler für die Öltemp der MFA.

Es gibts so adapter um 2 Geber einzuschrauben, jeodch mag ich die nicht besonders.

Dann gibt es auch noch die Möglichkeit den Ölfilterflansch zu tauschen z.b Passat 35I hatte bei manchen Motoren einen Flansch mit 3 Einschraub Öffnungen.
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]

SCIROCCO II 16V KR / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I GT / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 und noch paar andere
Schlummert / Sommer Spielzeug / Daily / im Aufbau / MX Spielzeug / 2-Takt Renner

[/CENTER]
Stephan

Beitrag von Stephan »

Man kann sich auch selbst was basteln.

Es gibt Bremsleitungsverteiler mit M10x1 Gewinde. Diese sind grob gesagt T-förmig. Allerdings alles Innengewinde und anders gebördelt. Mit passendem Bördelgerät aber kein Problem.

Man kann also ein Stück Bremsleitung hernehmen, diese auf der einen Seite passend zum Gebergewinde zurecht machen, da passt dann auch ein normaler Bremsleitungsanschluß, da der ja auch 10x1 hat, lediglich die Bördelung muß passig gemacht werden bzw. das Ganze mit Dichtring oder anderweitigem Dichtmittel montiert werden. Auf der anderen Seite kann dann der Verteiler montiert werden. Idealerweise befestigt man diesen dann auch irgendwo am Motor. Dort hinen könnten dann wiederum die Geber geschraubt werden.

Googlesuchergebnis dazu: http://www.google.de/search?hl=de&qscrl ... sgbXwbSWBw
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

alles unsinn ...

einfach einen öldruckgeber mit doppelkontakt kaufen da ist dann der fürn geber dran und ein warnkontakt der einen originalen ersetzt ! dann braucht man keine dummen adapter benutzen... das teil gibt es in verscheidenen kombies mti verscheinden messbereichen und warndruckstufen.

und richtig der 16V hat original beide im ölfilterflansch aber der 8V hat einen am flansch und den anderen seitlich am zylidnerkopf fahrerseite.
...bin dann mal weg
scirocco_scala_
Benutzer

Beitrag von scirocco_scala_ »

okay weist du ob dei denn zubehör dinger der oldruck warnschalter ein öfnner oder schließer ist wenn druck da ist also heißt wenn druck das ist wird der stromkreis geschlossen oder geöffnet?
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

ich meine wenn der schaltet auf masse wenn der öldruck nicht erreicht wird .... weiss ich aber nicht genau
...bin dann mal weg
Antworten