Biete Scala 16V mit Unfallschaden

Antworten
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Biete Scala 16V mit Unfallschaden

Beitrag von sciroccogls »

Biete meinen Scala 16V mit Unfall zum Verkauf an.

Daten zum Fahrzeug:
Jg 1990
orig. 16V Scala Heliosblau
Servo
Geteilt abklappbare Rückbank
ca. 253000km wird noch gefahren

Positiv:
Getriebe kürzlich (vor 10'000km) revidiert, (Getriebe stammt von einem GOLF 2 16V (2Y), Synchronring 1. und 2. Gang NEU, alle Simmerringe NEU)
Kupplung, Druckplatte NEU (jetzt 10'000km alt)
Getriebelager vorne , hinten, links NEU (10'000km)
Innenausstattung schön, (braucht aber eine Reinigung)
Armaturenbrett beinahe rissfrei
Alles original, alles dran (einzig HUTABLAGE fehlt)
Frontscheibe vor 2 Jahren ersetzt (Neuteil)
Endtopf vor nicht ganz 2 Jahren ers NEUTEIL, nicht orig VW
Radlager vorne vor einem Jahr ers.
Radlager hinten vor ca. 1.5 Jahren ers.
Stahlfelgen mit Winterreifen 50%

NEGATIV:
Unfall vorne rechts, Frontblech eingedrückt, Holmen gestaucht, Kotflügel verbogen und nach hinten gerutscht
Beifahrertüre lässt sich nicht mehr öffnen, da der Kotflügel am Falz der Türe ankommt.
In geschlossenem Zustand ist noch ausreichend Luft, Türe ist ohne Beschädigung.
Bei gewissen Lenkeinschlag schleift das Rad v.r. an der Radhausschale.
Ich habe das Frontblech notdürftig gerichtet, Scheinwerfer getauscht.
Beule in Motorhaube
Bremsen hinten verbraucht, ist noch Belag drauf, hält aber nicht mehr 10'000km
Rost in Kofferraum rechts, beim Halter Einfüllstutzen, Rost an Bodenblech hinten Fahrerseite
Motorlager rechts ist fertig, starke Vibrationen.
Dem Alter entsprechen ein paar kleine Dellen, nichts gravierendes (ausser dem Unfall)
Bei starkem Regen kommt über den Frontscheibengummi Wasser rein (hat NICHTS mit dem Unfall zu tun, war schon immer so)

---

Ich habe den Wagen vor nicht ganz 2 Jahren gekauft und habe ihn bis jetzt 50'000km im Alltag bewegt, ohne Pleiten Pech und Pannen.
Der Scirocco wird seit dem Unfall auch täglich bewegt, habe jetzt nach dem Unfall über 2000km gemacht.
Ich habe den Unfallschaden bei 2 Karosseriefirmen gezeigt, beide haben gesagt, dass sich der Holmen mit einem Dozer wieder richten lässt, der Wagen kann also durchaus repariert werden. An Lenkung/Fahrwerk dürfte nichts defekt sein, da der Wagen auf der Autobahn nach wie vor gerade aus fährt, ohne in irgendwelche Richtungen zu "ziehen".

Der Scirocco lässt sich ohne weiteres fahren, muss also nicht aufgeladen oder abgeschleppt werden.

Fotos vom Auto oder vom Unfallschaden gibt es bei Interesse per PN.
Standort: 10min von BERN CH, (ab Basel ca. 50min)

Preis 700€
(mit anderer Innenausstattung, die ein bisschen mehr "gebraucht" ist, geb ich den Wagen auch günstiger ab, nach ABSPRACHE
Ebenfalls nach Absprache gibt es einen heliosblauen rechten Kotflügel mit dazu, und eine heliosblaue Stossstange)

Ich wollte den Wagen eigentlich wieder richten, hab aber jetzt durch Zufall ein günstiges Alltagsauto gefunden mit Allrad.

Sollten irgendwelche Fragen auftauchen, schreibt doch einfach eine PN.

Danke und Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Antworten