Scirocco 2 umbau auf ABF Motor nun paar Fragen
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
AW: Scirocco 2 umbau auf ABF Motor nun paar Fragen
mir ind auch schon 3 ! 2Y flöten gegangen beim standard KR ^^
...bin dann mal weg
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4767
- Registriert: Do 6. Mär 2003, 00:58
- Wohnort: Grevenbroich !!
AW: Scirocco 2 umbau auf ABF Motor nun paar Fragen
Folti du Rowdy !!



[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- Torfi
- Benutzer
- Beiträge: 418
- Registriert: Do 10. Jul 2008, 13:15
- Wohnort: Stemwede
- Kontaktdaten:
AW: Scirocco 2 umbau auf ABF Motor nun paar Fragen
Moin
Ich fahre das ctm/cmz Getriebe. Welches ja auch Standart am ABF ist. Muss sagen das man auch keinen Fall ein kürzeres fahren sollte, da ja schon so bei 6200-6300 die Leistungskurve runter geht. Bei mir jedenfalls. Biste dann auf der Autobahn unterwegs und hast nen bisschen was am Motor gemacht ist man schnell über diese Drehzahl hinaus. Ich will nicht sagen, dass das AUG getriebe vom JH nicht hält, weil ich davon keine Ahnung habe, aber wenn ich mich recht erinnere ist es zu kurz. Man will ja nicht den ganzen Tag mit so unendlich viel Drehzahl rumfahren. Jedoch muss ich sagen der Sprung mein ctm zwischen dem dritten und vierten Gang ist mir zu groß. Hat sich da vllt schon mal jemand Gedanken zu gemacht?
Achso ich fahre 195/45/16. Spielt ja auch noch eine Rolle.
Ich fahre das ctm/cmz Getriebe. Welches ja auch Standart am ABF ist. Muss sagen das man auch keinen Fall ein kürzeres fahren sollte, da ja schon so bei 6200-6300 die Leistungskurve runter geht. Bei mir jedenfalls. Biste dann auf der Autobahn unterwegs und hast nen bisschen was am Motor gemacht ist man schnell über diese Drehzahl hinaus. Ich will nicht sagen, dass das AUG getriebe vom JH nicht hält, weil ich davon keine Ahnung habe, aber wenn ich mich recht erinnere ist es zu kurz. Man will ja nicht den ganzen Tag mit so unendlich viel Drehzahl rumfahren. Jedoch muss ich sagen der Sprung mein ctm zwischen dem dritten und vierten Gang ist mir zu groß. Hat sich da vllt schon mal jemand Gedanken zu gemacht?
Achso ich fahre 195/45/16. Spielt ja auch noch eine Rolle.
Gruß Torfi
Hab nen Passt 35i ABF geschlachtet. Alles vorhanden. Bei Interesse melden =)
Hab nen Passt 35i ABF geschlachtet. Alles vorhanden. Bei Interesse melden =)