Edelstahl Tankrohrre besteht generell Interesse ?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Meiki

AW: Edelstahl Tankrohrre besteht generell Interesse ?

Beitrag von Meiki »

http://www.etkashop.com/vwcp/Scirocco-C ... lappe.html

da steht zwar Tankrohr, aber das Teil ist sicherlich für den Tankeingangsstutzen.
Organspender
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Organspender »

Öhm... Zum Thema Kunststoff: Da gibts auch Rohre und Bögen. Den ganzen Spaß kann man miteinander verschweissen, wenn mans kann. :-) Und wegen der Klappe und dem Verschluss, da könnt man sich doch am Golf 2 bedienen. Theoretisch könnte man das dann mit der Rohrkonstruktion verschweissen. Ich vermute jetzt einfach mal, dass der Golf 2 Tank, inkl. Stutzen aus PE ist und da würds auch das passende Rohr geben.

Nächste Variante: Hydraulikschlauch! Passenden Durchmesser wählen und da dann einfach den Klappenstutzen mit ner Schlauchschelle dran Tackern. Ähnliche Stutzen sollte es ja genügend geben.
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für :arschabfrier:,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :musik:

http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
Roccofreak16V
Benutzer

Beitrag von Roccofreak16V »

Golf 2 Tankstuzen sitzt direkt am Tank. Nagut könnte mann ja absägen.

Doch dieser ist nicht rund, eher oval also plattgematscht.
Da wirds wohl nicht ganz so einfach das mit zusammenschmelzen.
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]

SCIROCCO II 16V KR / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I GT / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 und noch paar andere
Schlummert / Sommer Spielzeug / Daily / im Aufbau / MX Spielzeug / 2-Takt Renner

[/CENTER]
Schiri
Benutzer

Beitrag von Schiri »

Würd sagen Edelstahl ist besser,außerdem sieht es schöner aus,poliert oder gebürstet.
Und,wie weit seid ihr?Bräuchte anfang nächsten Jahres eins.
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

man könnte ja aus plastikrohren aus dem baumarkt eines nachbauen *gggg* da gibts doch bögen und winkel und rohre in allen möglichen variationen :-D würde bestimmt witzig aussehen ;)
...bin dann mal weg
GT II Rider
Benutzer

Beitrag von GT II Rider »

Sorry das ich erst jetzt schreibe, wenn du mir das Teil schicken würdest wär das klasse, dann könnte ich mich mal drum kümmern ( also um das Innenleben ). Das erste Rohr wurde Probeweise gebogen und wir schaun grad ob das mit dem Übergang zum 2ten Rohr vernümpftig passt. Bin am überlegen wie wir das Tankgewinde reinbekommen ... ist ja eher etwas gepresstes und kein gewinde was richtig geschnitten ist. Sind da derzeit noch am probieren vor allem ob man das ganze so bauen kann das man das Innenleben aus dem alten Rohr einbauen kann. Falls da jemand ne Idee hat immer her damit.

Ansonsten bin ich darauf gestoßen, wie schon erwähnt ... Tankrohre vom Golf 1 sehen recht passend aus. Hat da jemand etwas zum vergleich ? Sieht mir identisch aus, bloß das der Untere Teil beim Golf etwas länger ist wenn man das kürzt und etwas bördelt müsste der sicherlich auch passen ?
cekey
Erfahrener Nutzer

Beitrag von cekey »

Interesse hätt ich grundsätzlich auch, nur der Spaß wird zu teuer

weis nicht wie du das unter 200€ realisieren willst, und das wär mir schon zu teuer

Vielleicht könnte man ja davon ausgehen das die Technik innen in den meisten Fällen noch in Ordnung ist, dann hätte man nur das Aussenrohr zu bauen und das Innenleben einzupressen/anzupunkten
wär viel Arbeit gespart, dafür nicht alles Edelstahl, wäre hier dann ein Preis von 50-100€ realisierbar?

achja, was für ein Tankgewinde, da war doch ein stück Schlauch? wo ist da ein Gewinde?

die Idee mit dem geklebtem Halter find ich so gut, ich glaub das übernehm ich, auch ohne neues Rohr
die Schweißnaht ist halt eine ewige Schwachstelle, da wäre evtl ne Schraubverbindung noch besser solange sichergestellt ist das der Lack nicht beschädigt wird (Gummibuchse)
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

also doch graue abwasserrohre aus dem baumarkt nehmen :-D sorry fürs OT ^^
...bin dann mal weg
Schrauber
Benutzer

Beitrag von Schrauber »

ich find sowas auch interessant, edelstahl wär mir zunächst mal lieber, ausser wenn ein kunststoffrohr auch so perfekt
aus einem stück wäre wie z.b. ne g60 bypassleitung..
(so ne doofe klappe brauche ich übrigens nicht ;-) )

gruß vom
schrauber!
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

diese doofe klappe ist bestimtm vorschrift ..damit in den tank kein dreck fällt oder wenn das auto auf der seite liegt nciht alles sofort auslaufen kann .... würd ich drauf wetten
...bin dann mal weg
Antworten