woher Kennzeichenbeleuchtung?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
scidriver
Benutzer

woher Kennzeichenbeleuchtung?

Beitrag von scidriver »

Hallo!

Bei meinem Rocco hab ich Rost an den Kennzeichenbeleuchtungen entdeckt. Habe diese nun rausgemacht und am Rand darunter ist tatsächlich Gammel. Die Lampenträger sind auch verrottet. Bei VW sind die Kennzeichenbeleuchtungen seit Jan. 2010 entfallen - meine alten möchte ich nicht ranbauen, die sind total vergilbt. Bei Ebay hab ich Sätze gesehen für das Einser Cabriolet inkl. Lampenträger für einen schmalen Taler. Allerdings ist die Kennzeichenleuchte dort minimal anders - d.h. nicht komplett transparent wie beim Rocco, sondern schwarz mit einem smalen Schlitz.

Stand schon jemand vor dem Problem das mal zu tauschen? Sind die Cabrioleuchten vor der Helligkeit dann identisch? Oder gibts noch andere komplette transparente Kennzeichenleuchten die passen ohne zu bohren oder dremeln? Vielleicht Golf 2oder 3? Laut Bildern scheinen die ähnlich zu sein?
Meiki

AW: woher Kennzeichenbeleuchtung?

Beitrag von Meiki »

Geh auf den Schrott und bau dir die Dinger aus einem Audi aus, die habens mit Gummitülle um das rostende Teil.

Ich hab die Dinger an allen meiner und betreuten Roccos, das schwarz passt zu allen Farben

Bild
scirocco_scala_
Benutzer

Beitrag von scirocco_scala_ »

die vom audi 80 b3 passt und ich sogar von der konstruktion her besser als die orginale vom rocco und du muss nix umbauen die passen 1:1 rein kosten beim :-p 8 euro irgendwas mit märchien steuer mit birne glas dichtung schrauben und und grun platte
*Immy*
Benutzer

Beitrag von *Immy* »

Und die Audi Leuchte gibts auch mit allem beim VW Händler ;) zumindest vor nem Monat noch!
Phil89
Benutzer

Beitrag von Phil89 »

Ich habe mir damals auch die Kennzeichenleuchten vom Audi in nagelneu verbaut ! Passt einwandfrei und ist zu empfehlen !
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53b16v scirocco »

Moin Moin,

habt ihr da ne Artikelnr vielleicht für??

Ich danke schonmal.

Mfg Alex
scidriver
Benutzer

Beitrag von scidriver »

Hallo! Kann ich Montag posten, wenn ich's abhole. War gestern bei VW und habe bestellt. 2x Tüllen, 2x Leuchten, 2x Abdeckung, 2x Halterung mit Schrauben. 17 Euro irgendwas alles zusammen - also billiger als Golf I Leuchten von Ebay.

So sieht es zur Zeit bei mir aus:
P1100436.jpg
P1100436.jpg
P1100436.jpg
P1100436.jpg
P1100436.jpg
Dateianhänge
P1100437.jpg
P1100435.jpg
P1100434.jpg
P1100431.jpg
RoccoGT1800
Benutzer

Beitrag von RoccoGT1800 »

wazzup
Benutzer

Beitrag von wazzup »

Die vom Audi kann ich auch nur wärmstens empfehlen, ist ihr Geld wirklich wert. Habe sie auch verbaut, einfach top.
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
scidriver
Benutzer

Beitrag von scidriver »

keine spinne im vw classic hatte ich vor 2-3 tagen nachgeschaut, da war sie nicht da! :-)
Antworten