Hallo Sebastian,
du bist natürlich willkommen hier im Forum. Auch werden wir dir bei dem Umbau auf VR6 hilfreich sein!
Bei der Wahl eines leitungsstarken Motors gibt es viele Möglichkeiten!
Wichtig bei solch einem Umbau ist es, daß du dir selber überlegst, was du eigentlich haben willst! Hier stehen grundlegende Fragen:
- absolute Alltagstauglichkeit oder "Rennauto" mit Straßenzulassung,
- historisches Tuning,
- Vier oder Sechszylinder
- Sauger, Turbo oder G-Lader
- Serienmotor eines neueren Modells oder getunter Motor
- ....
Mach dir mal darüber Gedanken, damit du für deinen Scirocco ein entsprechendes Konzept entwickeln kannst!
Sei dir aber über eins sicher: Wenn du deinen Scirocco mit einer Leistung eines VR6 - also irgendwo um die 170 -180PS - bestücken willst, solltest du ein minimales Budget von 5000€ bereithalten. Dies solltest du aber nur für alles "Technische" ansehen!
Auch solltest du die Möglichkeit haben und auch das "Handwerkliche Geschick", vieles selbst zu machen!
Falls es an nur einem oben genannten Kriterium happert, möchte ich empfehlen, daß du solch einen Umbau unterläßt! Wenn man sich selber überfordert, kann der Spaß an solch einem Umbau auch sehr schnell zum absoluten Fiasko ausarten!
Die "Antworten" mußt du dir selber geben!
Gruss.
scirocco 2 gt umbau auf VR6
- scirocco1979
- Benutzer
-
- Neuer Benutzer
AW: scirocco 2 gt umbau auf VR6
es ist echt klasse wie ihr euch um mich kümmert aber leider mag ich diesen neukram nicht so! wollte da eher zeitgerecht bleiben und ich hab da nen PL an der hand aber was kann ich so aus dem rausholen?
ich will natürlich das meiste was geht! ;)
hat jemand schonmal alles aus einem raus geholt? soll ja nicht utopische werte haben das ding aber pepp soll schon drin stecken!
vielen dank für eure bemühungen!
mal noch nebenbei bekomm ich das armaturen brett vom golf 1 ohne großen aufwand auch hinein???
hatte den gedanken nen 1.8T vom audi TT zu nehmen aber daran ist mir die lust vergangen
ich will natürlich das meiste was geht! ;)
hat jemand schonmal alles aus einem raus geholt? soll ja nicht utopische werte haben das ding aber pepp soll schon drin stecken!
vielen dank für eure bemühungen!
mal noch nebenbei bekomm ich das armaturen brett vom golf 1 ohne großen aufwand auch hinein???
hatte den gedanken nen 1.8T vom audi TT zu nehmen aber daran ist mir die lust vergangen
- cekey
- Erfahrener Nutzer
ja dann haben wir mal ne Richtung, Oldscool 4Zylinder, Leistungsoptimiert
der PL hat ein großes Problem beim Tuning, die Schadstoffklasse, dafür auch einen Großen Vorteil, Euro2 möglich
es gab schon welche die aus Pl und Kr was gebastelt haben, somit mehr Ps und auch G-Kat, da musst aber erst nen Tüver finden der da mitspielt
mir war der Sprung vom JH zum Pl zu klein, bin schon mal mitgefahren und hatte das Gefühl das die bis 4000Umin gleich sind, danach pennt der jh ein und beim Pl gehts lustig weiter
Umbau ist aber viel einfacher wie z.b. auf ABF
der PL hat ein großes Problem beim Tuning, die Schadstoffklasse, dafür auch einen Großen Vorteil, Euro2 möglich
es gab schon welche die aus Pl und Kr was gebastelt haben, somit mehr Ps und auch G-Kat, da musst aber erst nen Tüver finden der da mitspielt
mir war der Sprung vom JH zum Pl zu klein, bin schon mal mitgefahren und hatte das Gefühl das die bis 4000Umin gleich sind, danach pennt der jh ein und beim Pl gehts lustig weiter
Umbau ist aber viel einfacher wie z.b. auf ABF
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
@ michael manousakis
-
- Neuer Benutzer
also leute anderst wie gedacht bin ich jetz am überlegen nen v5 turbo eines audi tt zu nehmen da es sich grad anbietet einen heckschaden zu schnappen! was meint ihr dazu???
- cekey
- Erfahrener Nutzer
hmm, da muss ich jetzt wieder mein Halbwissen loswerden:Sebastian R. hat geschrieben:also leute anderst wie gedacht bin ich jetz am überlegen nen v5 turbo eines audi tt zu nehmen da es sich grad anbietet einen heckschaden zu schnappen! was meint ihr dazu???
Gerüchten zufolge passt der nicht rein, also halt nicht einfach so
kannst das am TT abmessen?
ein 5 Zylinder soll nen super Sound haben, dazu noch mit Turbo, da ist richtig was los...
Der sollte aber dann auch nicht leichter sein als der 6Zylinder, aber mehr Ps hat er, oder?
wenn das der ist:
Fünfzylinder
2.5 TFSI 2480cm³ R5 250 kW (340 PS), 450 Nm seit 06/2009 Nur als TT RS mit Quattro-Antrieb erhältlich
hast noch ein Problem: den Allrad
gab schon welche die das Golf syncro Zeug da einbauen wollten oder das sogar hatten, da musst aber extrem viel an´s Blech
ohne Allrad 450nm brauchst die ersten 2 Gänge eh nicht ;O)
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
@ michael manousakis
@ michael manousakis
- scirocco1979
- Benutzer
Mach, wie du meinst!Sebastian R. hat geschrieben:also leute anderst wie gedacht bin ich jetz am überlegen nen v5 turbo eines audi tt zu nehmen da es sich grad anbietet einen heckschaden zu schnappen! was meint ihr dazu???