Blödsinn ? Magnetische Ölablasschraube ?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Blödsinn ? Magnetische Ölablasschraube ?

Beitrag von COB »

Andy-GTII hat geschrieben:und geh bitte zu den Großen spielen.
Keine Sorge, für exotische Pflanzen fehlt mir der grüne Daumen, um so viele Mimosen gleichzeitig kann ich mich nicht kümmern. ;-) Mein Wissensüberschuss wird dann auch entsprechend kanalisiert, wir wollen die Pflanzen ja nicht überdüngen. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Friesenpöler
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1198
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 15:56

AW: Blödsinn ? Magnetische Ölablasschraube ?

Beitrag von Friesenpöler »

Watt nen Kindergarten hier, da will ich mitmischen... :-)

Zur Ölablaßschraube, habe bis jetzt schon viele Schrauben gesehen, wo tatsächlich einiges an Spänen dran war. Scheint also was zu bringen.
Wie das jetzt allerdings zu beurteilen ist? Schwierig, da Lagermaterialen ja eher unmagnetisch sind.
Schaden kanns nicht, vor allem ist auch der Aufwand überschbar....

Ciao Claas
Benutzeravatar
Marvin
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4767
Registriert: Do 6. Mär 2003, 00:58
Wohnort: Grevenbroich !!

AW: Blödsinn ? Magnetische Ölablasschraube ?

Beitrag von Marvin »

Also bei meiner KTM gibts auch diese Schraube. Jetzt muss man aber nicht denken, dass dort wirklich Späne im eigentlichen Sinne dranhängt, sondern eher ein Öl-Span-Schlamm, den man mühelos zwischen den Fingern zerreiben kann, ohne Festanteile zu spüren. Also ein magnetischer Schlamm :hihi:
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

AW: Blödsinn ? Magnetische Ölablasschraube ?

Beitrag von Folterknecht »

aber ist doch schonmal gut wenn socleh teilchen dadurch rausgefischt werden, die der ölfilter nicht erwischt...
...bin dann mal weg
Antworten