Das Leid so von so manchem Rocco... :(

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Das Leid so von so manchem Rocco... :(

Beitrag von rocco-olli »

Hallo Zusammen,

dieser Rocco steht schon Jahre lang in Kitzingen und wurde in der Zeit in der ich ihn kenne wohl keine einziges mal gewaschen. :-(

Gefahren wird er allerdings, das einzige was so halbwegs sauber gehalten wird, sind Beleuchtung und Kennzeichen.

Nachdem er mir jedes mal ins Auge fällt, wars mal an der Zeit ihn Euch mal zu zeigen.

Den Besitzer kenne ich nicht, aber mich würds mal interessieren in welche Kategorie "Roccofahrer" ich ihn stecken soll. Wer fährt sowas? :gruebel:

Ein Liebhaber kann ich nicht sein, ein Rentnerauto sieht meist auch anders aus. Und für den Ottonormalbürger, der ein Auto als reinen Gebrauchsgegenstand sieht, ist ein Scirocco recht unpraktisch und unwirtschafltich.

Hier mal zwei Bilder, Detailfotos spar ich mir.

Bild

Bild

Gruß Oli :wink:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Meiki

AW: Das Leid so von so manchem Rocco... :(

Beitrag von Meiki »

Ist ein Benutzer der zuviel Geld hat. Ein Rocco ist für mich praktisch und warum soll er unwirtschaftlich sein?! Wenn andere ein Taxi brauchen sollen sie sich eins rufen und sonst kann ich ziemlich viel mit ihnen machen ausser einen anderen Rocco auf dem Transporter hinterher ziehen.
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Dich seh ich ja nicht als Ottonormalbürger. ;-)

Wenn man die Autos liebt und im Alltag nutzt, weiß man sich schon zu helfen.

Aber ein Liebhaber ist der sicher nicht und es gibt zig praktischere, sichere, sparsamere Autos.

Vielleicht seh ich den Besitzer ja mal damit rumfahren. :hihi: Ich halt Ausschau :-) )
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Meiki

Beitrag von Meiki »

Dann gib ihm 2€ für den Hochdruckreiniger, damit dürfte das meißte Moss weg gehen, der parkt bestimmt unter einem Nussbaum.
Roccarmaria-GT2
Benutzer

Beitrag von Roccarmaria-GT2 »

Steht doch auf dem Nummernschild: Wird wohl von einem Depp´en genutzt! Vielleicht auch noch Lappen verloren??? Und Geizhals was die Autopflege betrifft...
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Die Weisheit des Lebens besteht im Ignorieren der unwesentlichen Dinge! (Chinesisches Sprichwort)
rugera
Benutzer

Beitrag von rugera »

Zumindest ist der nicht verbastelt, die Basis schaut, abgesehen von dem scheiß Schiebedach,und dem sicher ziemlich grottigen Lack gar nicht mal so schlecht aus. :super:
Vielleicht hat der Grünspan konserviert :kopfhaue:
John Bell Hood
Benutzer

Beitrag von John Bell Hood »

Mal richtig "Aged" würde man im Modellbaubereich sagen, der weiße Lack unterstreicht das natürlich drastisch.
75er TS Palmagrün Met.
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP

Those where the Days my Friend ??...........

Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
CabrioPhil
Benutzer

Beitrag von CabrioPhil »

Vielleicht ist er ja gar nicht weiß, wenn man ihn wäscht....
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

schade drum ... vorzugsweise wird sowas aber wohl mit weissen autos betrieben. habe mal einen 2er golf in weiss in bonn gesehen der sah genauso aus nur noch schlimmer auf dach und motorhaube verdreckt ....
...bin dann mal weg
scirocco_scala_
Benutzer

Beitrag von scirocco_scala_ »

tja denn zustand kenne ich woher meiner sah genau so aus wie dieser hier nur leider innen genau so schlimm wie aussen
Antworten