Hilfe bremsproblem
- marcelbozz
- Benutzer
Hilfe bremsproblem
Hallo
ich habe ein Grosses Problem und weiss nicht mehr weiter Habe einen Rocco 2 GT habe hinten Trommeln , Backen und Radbremszylinder getauscht,
Alle 4 bremsleitungen Erneuert , Vorne neue scheiben und neue beläge Montiert und neue Flüssigkeit drauf gemacht und auch anständig entlüftet!
Also wen ich jetzt mit abgestelten motor die Bremse betätige habe ich sehr guten druck aufn Peda und einen tollen wiederstand wen ich den motor aber starte kann ich mit etwas kraft ( wie zb bei einer notbremsung) das pedal komplett durchtretten der wagen bremst sehr gut aber das mit den den abfallenen bremsdruck macht mich stutzig da ich auch übernexte woche zum tüv wollte -.-
ich bedanke mich schonmal im vorraus
ich habe ein Grosses Problem und weiss nicht mehr weiter Habe einen Rocco 2 GT habe hinten Trommeln , Backen und Radbremszylinder getauscht,
Alle 4 bremsleitungen Erneuert , Vorne neue scheiben und neue beläge Montiert und neue Flüssigkeit drauf gemacht und auch anständig entlüftet!
Also wen ich jetzt mit abgestelten motor die Bremse betätige habe ich sehr guten druck aufn Peda und einen tollen wiederstand wen ich den motor aber starte kann ich mit etwas kraft ( wie zb bei einer notbremsung) das pedal komplett durchtretten der wagen bremst sehr gut aber das mit den den abfallenen bremsdruck macht mich stutzig da ich auch übernexte woche zum tüv wollte -.-
ich bedanke mich schonmal im vorraus
- Stephan
AW: Hilfe bremsproblem
Du solltest ringsherum nochmal ausführlichst entlüften. Von lang nach kurz, also hi re, hi li, vo re, vo li.In der Reihenfolge und jeweils mindestens 1/2 Liter durchpumpen.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- marcelbozz
- Benutzer
was hat es den mit dieser reinfolge auf sich was verbirgt sich dahinter ?
-
Noxin
- Benutzer
Wie der gute Stephan schon schrieb, wird von "lang nach kurz" entlüftet, also mit dem Rad angefangen, welches am weitesten vom Ausgleichsbehälter entfernt ist...marcelbozz hat geschrieben:was hat es den mit dieser reinfolge auf sich was verbirgt sich dahinter ?
92er GT2 II mit ohne Heckspoiler...
- marcelbozz
- Benutzer
alles klar dann werde ich das gleich morgen früh mal machen :) hoffe das es dann funktioniert und wieder anständiger bremsdruck vorhanden ist
- Stephan
Übrigens, solltest Du den Behälter zwischendurch mal leer pumpen, mußt Du wieder ganz von vorne anfangen. Also immer drauf achten, das noch was drinnen stehen bleibt.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- marcelbozz
- Benutzer
eine frage noch soll ich den motor dabei laufen lassen oder ist das egal ?
- Stephan
Völlig egal. Außer, wenn Dir kalt ist.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- marcelbozz
- Benutzer
Bremsdruck ist wieder da habe ordentlich Durchgepumpt :)