Schrauben an der Schwungmasse abgerissen????

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Benutzeravatar
Didirocco
Benutzer
Beiträge: 405
Registriert: Di 8. Mär 2005, 18:12
Wohnort: Kronach (Oberfranken), Egelsbach (Hessen)
Kontaktdaten:

AW: Schrauben an der Schwungmasse abgerissen????

Beitrag von Didirocco »

dsghary hat geschrieben:Es ist ja auch alles Eingetragen ( Breitbau 10J Räder Bügel usw..)

Naja, über den Plauener TÜV hab ich in der Vergangenheit auch schon so einiges gehört. :hihi:
Ihr seid doch alla fäddich
Benutzeravatar
HellBilly
Beiträge: 705
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 14:27
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

AW: Schrauben an der Schwungmasse abgerissen????

Beitrag von HellBilly »

Es gibt ein NOS-System, das alle genannten Probleme löst und sogar eine ABE hat. Die Gasflasche wird da in einem gasdichten Behälter in der Reserveradmulde untergebracht, der eine Zwangsentlüftung nach außen besitzt für den Fall eines Schadens der Flasche bzw. des Ventils. Dem Gas selbst wird ein Brechmittel zugesetzt, damit kein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz damit begangen werden kann. Das weitere Funktionsprinzip unterscheidet sich nicht vom normalen "NOS". Dann wird vom Umrüster noch eine Leistungsmessung gemacht mit laufender Lachgas-Einspritzung, damit und mit der ABE geht man zum TÜV, lässt den ordnungsgemäßen Einbau überprüfen, und schon wird der ganze Spaß eingetragen.

Soweit die Theorie. Das war auch schon mehrfach im Fernsehen auf verschiedenen privaten Sendern. Ich kenne allerdings niemanden, der damit herumfährt.
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
Benutzeravatar
scirocco1979
Benutzer
Beiträge: 747
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 20:40
Wohnort: Braunschweig

AW: Schrauben an der Schwungmasse abgerissen????

Beitrag von scirocco1979 »

Folterknecht hat geschrieben:ich sag doch das hat auch irgendwas mit der beschleunigugnskraft zu tun ... denn mit 500 PS ist die beschleunigugnskraft um ein vielfaches höher und demnach muss auch mehr kraft durch die bremse aufgenommen werden können ... ach keien ahnugn scheiss physik ^^
Hallo Folterknecht,

die Ansicht "scheiss physik" ist wohl die schlechteste Grundlage zur Teilnahme an solch einer Diskussion! Und wenn man dann noch "keien ahnugn" hat, sollte man einfach zu solch einem Thema keine Beitrage liefern!

Die Auslegung der Bremsanlage eines Serienfahrzeugs oder eine geänderte Bremsanlage basiert immer auf die Grundlagen der Physik (Reibung). Und hierfür sind immer hochqualifizierte Menschen tätig!

Ich würd dich bitten, dich aus diesem Thema "auszuklicken", da du davon weder "Ahnung" hast, noch "physikalisches" Grundwissen hast und dieses nichtmal "halbwegs wortrichtig" sagen konntest: " keien ahnugn scheiss physik" - so sind zumindest deine getätigten Worte!

Gruss.


P.S.: Seit bitte nicht über meinen Beitrag böse (eigentlich ist er auch nur "Offtopic") - Aber ich wollt zu dem "dummen Geschwätz" auch einfach mal paar Worte/Sätze loswerden.
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1945
Registriert: So 30. Apr 2006, 08:29
Wohnort: Lägerdorf
Kontaktdaten:

AW: Schrauben an der Schwungmasse abgerissen????

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Deep_Silence hat geschrieben:
@Staatsfeind, allein durch den großen Motor veränderst du die Masse zum Negativen für die Bremse . Würdest du das allerdings durch ein extrem kurzes Getriebe dahin gehend ausgleichen das der Karren nur noch 140 oder so läuft könnte es wieder passen. Aber wer will schon ständig im Begrenzer fahren .
Sicher haben die neuen Kisten alle größere Bremsen als unsere Roccos, aber vergleich doch mal die Fahrzeugscheine. Da sind rund 50% mehr Gewicht mit gleicher oder höherer Endgeschwindigkeit unterwegs.
Ist schon richtig.Aber ich glaube kaum,das er die 500 angeblichen PS mit der Bremse iengetragen bekommt
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Benutzeravatar
Mr.Burnout
Beiträge: 6761
Registriert: Mi 10. Apr 2002, 17:54
Wohnort: Bergheim

AW: Schrauben an der Schwungmasse abgerissen????

Beitrag von Mr.Burnout »

Dann Zeig mir einen TÜV Mann,der eine NOS Anlage einträgt
ja NOS ist nicht eintragungsfähig
:lol: ....was redet ihr denn da??? :fressehalten:

www.nos1.de

Der Peter hat da 20 Jahre für gebraucht und kann jetzt ganz legal NOS anbieten ;-)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6798
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: Schrauben an der Schwungmasse abgerissen????

Beitrag von christian_scirocco2 »

Deep_Silence hat geschrieben:ok, wenn du es auf einen Gas-Bremse-Gas-Bremse-Test beziehst mag das mit der Bremsanlage hinkommen. Aber, dann garantier ich dir auch, bekommt kein Auto in D eine Betrieberlaubnis ! Denn damit haben wir sogar die Bremse eines 2000er GT3 und in nem S3 die große Bremboanlage aus nem Cupra R an ihre Kotzgrenzen getrieben. Letztere hat deutliche Rauchzeichen gegeben. Nicht im öffentlichen Straßenverkehr, keine Angst, war ein altes Flugfeld. Und da waren noch "Atempausen" für die Bremsen drin. :zwinker:
Ja da hast schon recht. Ähnliches hab ich auch schon von der Corradobremse gelesen. Ich weiß auch nicht mehr wo ich das mal gelesen habe mit diesem Bremstest, ist schon ein paar Jahre her. Kann gut sein daß heutzutage nur noch berechnet wird o.ä.. Ist nicht mein Fachgebiet.
Scirocco 2 GT2 16V
Antworten