Papiere für Spurverbreiterungen gängig?
- Nastyboy
- Benutzer
Papiere für Spurverbreiterungen gängig?
Hallo.
Es kann sein, dass ich um meine originalen 14" Winterreifen aufn Scirocco zu bauen Spurverbreiterungen brauche. Ich hatte mir damals schonmal welche gekauft, richtig teure von H&R und da hatte ich jedoch keine Papiere zu mitbekommen. Jedoch muss ich Mittwoch zum TÜV. Und da dachte ich, fragst mal besser.
Gruß
Es kann sein, dass ich um meine originalen 14" Winterreifen aufn Scirocco zu bauen Spurverbreiterungen brauche. Ich hatte mir damals schonmal welche gekauft, richtig teure von H&R und da hatte ich jedoch keine Papiere zu mitbekommen. Jedoch muss ich Mittwoch zum TÜV. Und da dachte ich, fragst mal besser.
Gruß
Scirocco 2 GT2 16v-Umbau EZ:91
Erste gemeinsame Saison: 2012
Erste gemeinsame Saison: 2012

- BPower
- Erfahrener Nutzer
AW: Papiere für Spurverbreiterungen gängig?
Wieso solltest Du Spurverbreiterungen brauchen für die originalen 14" Felgen, beim JH waren unter anderem 13" Serie, also gehen 14" auf jeden Fall und die 16V Bremse geht auch serienmässig mit den 14".
Und wegen der Papiere würde ich einfach mal bei H&R nachschauen bzw. anrufen.
Gruß BPower
edit:
Fällt Dir übrigens früh ein mit den Spurplatten für den TÜV
Gruß BPower

edit:
Fällt Dir übrigens früh ein mit den Spurplatten für den TÜV

[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
Weil die Felgen z.B. am Federbein schleifen könnenBPower hat geschrieben:Wieso solltest Du Spurverbreiterungen brauchen für die originalen 14" Felgen, beim JH waren unter anderem 13" Serie, also gehen 14" auf jeden Fall und die 16V Bremse geht auch serienmässig mit den 14".
Gruß BPower
edit:
Fällt Dir übrigens früh ein mit den Spurplatten für den TÜV![]()

Wie breit sind denn die Spurverbreiterungen?
Zu den Spurverbreiterungen von H&R gibts mit Sicherheit ein Gutachten beim Hersteller.
Ggf. kann das auch der TÜV-Prüfer deines geringsten Mistrauens raussuchen.
Gruß,
Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- Maik
Gleich eintragen lassen!Denke mal wenn es die mit ABE gibt sollte die nicht mehr gelten,da das Fahrwerk anscheinend nicht Serie ist...sonst bräuchtest die nicht.Naja wird er dir schon erklären der Prüfer.
- Buggyboy
14 Stahlfelgen schleifen eigentlich nicht, Gewindefahrwerk?
- BPower
- Erfahrener Nutzer
@ Thommy: Das seh ich auch so!Buggyboy hat geschrieben:14 Stahlfelgen schleifen eigentlich nicht, Gewindefahrwerk?
Zumal es nur um die H&R Spurplatten geht, vom Fahrwerk hat er nichts geschrieben.
Und für original Bremsen mit original FW und original 14" Felgen braucht er nunmal KENE Spurplatten - die dienen nur der breiteren Optik, das Fahrverhalten kann kaum einer feststellen dass es sich verbessert oder er 3 km/h schneller um die Kurve kommt

Gruß BPower

[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
Ich ziele genauso auf ein Gewindefahrwerk ab 
Dass im Forum Informationen erst nach und nach "öffentlich" gemacht werden und kaum einer von Anfang an alles schreibt, was mit dem "Problem" zu tun hat, ist doch nun keine Neuigkeit

Dass im Forum Informationen erst nach und nach "öffentlich" gemacht werden und kaum einer von Anfang an alles schreibt, was mit dem "Problem" zu tun hat, ist doch nun keine Neuigkeit

[SIGPIC][/SIGPIC]
, original Gamma-Radio

- Buggyboy
Da hat er nu auch wieder Recht..
- scirocco1979
- Benutzer
nastyboy hat geschrieben:hallo.
Es kann sein, dass ich um meine originalen 14" winterreifen aufn scirocco zu bauen spurverbreiterungen brauche. Ich hatte mir damals schonmal welche gekauft, richtig teure von h&r und da hatte ich jedoch keine papiere zu mitbekommen. Jedoch muss ich mittwoch zum tüv. Und da dachte ich, fragst mal besser.
Gruß
und !??????