toll...
der GTX 16V startet nicht wegen Steuergerät
der GT2 16V wurde gestern (an meinem Geburtstag) in die Werkstatt geschleppt, weil er Benzin pisst (Benzinleitung)... dabei wollte ich nur mal eine Spass-Ausfahrt machen nach 5 Monaten.
... und heute am JH das: Räderwechsel auf Winterräder und das vordere rechte Rad ist innen total versifft mit schwarzer, klebriger Masse.
Die Bremse (der Bremssattel) ist auch ganz schwarz... es drückt da irgendwo das Fett raus.
Was tun? Wie bekommt man das Fett wieder rein, wenn ich das Leck gefunden habe bzw. einen neuen Sattel verbaue?
So, damit sind alle 3 Sciroccos "Ausser Betrieb"...
... und das an meinem Geburtstag...
- addl
- Benutzer
... und das an meinem Geburtstag...
[SIGPIC][/SIGPIC]
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
AW: ... und das an meinem Geburtstag...
Das Fett wird von der Antriebswelle kommen.
Neue Gelenkhülle bestellen, da wird auch neues Fett mitgeliefert.
Zum Wechsel muss die Welle aus der Radnabe raus, ich löse einfach die Mutter aussen und die Schraube am Querlenker vorne, dann kann die Welle ausgefahren werden. Ich bau das Gelenk ab, ohne die Welle ganz auszubauen, gibt da verscheidene Theorien.
Gruss
Marc
EDIT: Das vertielte Fett von der def. Hülle sollte weggemacht werden, besonders in der Nähe der Bremsenteile.
Neue Gelenkhülle bestellen, da wird auch neues Fett mitgeliefert.
Zum Wechsel muss die Welle aus der Radnabe raus, ich löse einfach die Mutter aussen und die Schraube am Querlenker vorne, dann kann die Welle ausgefahren werden. Ich bau das Gelenk ab, ohne die Welle ganz auszubauen, gibt da verscheidene Theorien.
Gruss
Marc
EDIT: Das vertielte Fett von der def. Hülle sollte weggemacht werden, besonders in der Nähe der Bremsenteile.
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
- Buggyboy
Wenn man einmal dabei ist könnte man alle Manchetten machen dann haste länger Ruhe