Kupplung Tausch

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Sciroccofan88
Benutzer

Kupplung Tausch

Beitrag von Sciroccofan88 »

Hallo da bei meinen Jh Bj 92 die Kupplung ran muss . Nachstellen nix mehr Bringt. Wollte ich mal Fragen Markenkupplung z.b. Sachs oder Billig kupplung eure erfahrungen so. Dann habe ich von bekannten gehört das man einen Zentrierdorn oder so etwas benötigt? Habe leider noch nie eine Kupplung oder Getreiebe oder so etwas in der Art gemacht leider davon noch keine ahnung deswegen wollte ich mal Nachfragen. Ansonsten denke Ich Lerning by Doing.
Meiki

AW: Kupplung Tausch

Beitrag von Meiki »

Sachs Luk Valeo, sonst würde ich nichts verbauen, billig kauft man zweimal.

Zentrierdorn hab ich noch nie gebraucht, es reicht ein Messschieber.

Den Kurbelwellendichtring die beiden Dichtringe im Getriebe inkl. der Bronzebuchse sollte man auch gleich ersetzen.
Delta
Benutzer

Beitrag von Delta »

und evt das ausrücklager
Grüssle
Sciroccofan88
Benutzer

Alles klar Sachskupplung ist schon bestellt + Ausrücklager :-)
Weissjemand ob es die Dichtungen und die Buchse bei VW noch gibt oder die Teilenummern ?
scirocco_scala_
Benutzer

Beitrag von scirocco_scala_ »

ja musste es noch geben ist ja die gleiche konstruktion wie beim 2er golf
Meiki

Beitrag von Meiki »

Kurbelwellendichtring Elring 342.093 oder Götze 24-306057-60 da ist auch die Montagehülse dabei.

Zum einschlagen hat mir letztens ein PVC Hammer und ein Aschenbecher im selben Durchmesser gedient

Getriebe 21,9x40x8 von Elring 244.040

Getriebe 8x14x4 von Elring 758.876

Und für die Antriebswellenflansche Rep. Satz von Febi 02065 vergleichsnummer 020 496 085 G

Kommt natürlich aufs Getriebe drauf an. Aber beim 92er sollten die genannten passen.

Bestellt hab ich meist bei www.profiteile.de oder beim www.autoteilemann.de oder den Preisvergleich bei http://www.daparto.de/?gclid=CMGWsuv696sCFYaHDgodwkVzDw
gemacht.

Aber bitte keine billigeren Namenlose Dichtringe als die genannten oder VW nehmen!
Charlie
Benutzer

Beitrag von Charlie »

Hey,
Vor gut 4 Monaten habe ich bei meinem Jh auch die Kupplung getauscht, damit die Kupplung nicht verrutscht beim einbauen habe ich mir ein genau passendes Kupferrohr genommen als zentrierstange... Aber wenn das Getriebe gerade drauf gesetzt wird kann eig nichts schief gehen!

Bei mir wars auch learning by doing :D

nja viel erfolg
Gruß
Sciroccofan88
Benutzer

Also Erstmal Danke für die Vielen antworten Heute kam meine Sachskupplung an.

Meiki also habe alle Teile gefunden bis auf den Kurbelwellendichtring von Götze 24-306057-60 mit Montagehülse da hab ich nichts gefunden.
Und Febi zeigt mir an das es das Teil mit der Teilenummer nicht gibt er zeigt mir die Teile nummer an 020 498 085 G Rep. Satz Gelenkflansch ab Bj 86 Zeigt er mir an.
Auf deinen Genannten seiten hab ich irgendwie nur Corteco Gefunden Teile
Meiki

Beitrag von Meiki »

Antriebswellenflansche Rep. Satz von Febi 02065 hab ich direkt von der Verpackung abgeschrieben.

Den Götze Dichtring habe ich aus einem kompletten Motordichtsatz und der war dort extra in einer Schachtel mit der Nummer drauf.

Reinz ist auch noch ein guter Hersteller.

Hier siehst du die Montagehülse

http://www.enzmannmotorsport.de/shop/1- ... uelse.html
Sciroccofan88
Benutzer

So alles bestellt und auf dem Weg schon :danke2: an alle
aber nun hab ich wieder ne Frage da das Getriebe ja ab muss muss ja neues Getriebeöl rein.
Wollte Fragen welches denn hab mal von Castrol gelesen und knappen 2 L ?
Antworten