Meine reifen an der Hinterachse drehen nicht frei???

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Nastyboy
Benutzer

Meine reifen an der Hinterachse drehen nicht frei???

Beitrag von Nastyboy »

Hallo.

Mir ist aufgefallen, dass sich der hintere reifen in Fahrtrichtung links nicht frei dreht sondern eher schleifend, wenn ich ihn drehe.
Man muss aber dazu sagen, dass der wagen seit 2004 bis auf eine Fahrt nur stand. Die bremsen hinten hatte ich dieses Jahr Ostern schonmal auseinander um sie gängig zu machen. Seitdem ist es bisschen besser. Vorher konnte man ihn nicht mal mehr rollen. Ich habe mir sagen lassen, dass man den Wagen auch erstmal wieder bisschen fahren muss und die bremsen sich dann auch noch bisschen von selbst lösen.

Was sagt ihr?
Scirocco 2 GT2 16v-Umbau EZ:91
Erste gemeinsame Saison: 2012 :drive:
Scirocco-Andi
Benutzer

AW: Meine reifen an der Hinterachse drehen nicht frei???

Beitrag von Scirocco-Andi »

Bei langsamer Fahrt vorsichtig die Handbremse etwas anziehen und wieder lösen. Am Besten die Hand gleich aufm Knopf und an der Bremse lassen und gefühlvoll ziehen. Sollte das nix bringen mal ein Blick aufs Radlager riskieren.

Mfg
91er Scirocco Gt2 LA9V Jh ~90.000km :auto:

Sommerwägelchen Scirocco GtII EvolutionB-), KW 60/40, Eigendesign-Grill,QLS, Brembo, Greenstuff,BBS RM 195/45 R15, Gruppe N Edelstahl, + 30mm HA, BiColor Lederausstattung und bissel Bling Bling unterm Deckel:cool:

-Physik ist nur trocken, wenn der Tank leer ist-
Tobin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Tobin »

Ganz normal!

Da wird nen haufen Rost in der Trommel sein, mal ein paar meter mit schleifender Handbremse fahren um die Bremsfläche frei zu bekommen, dann sollte das wieder werden!
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Scirocco-Andi
Benutzer

Beitrag von Scirocco-Andi »

Achja, was hast du genau gemacht als du die bremsen "gängig" gemacht hast? Wie steht es um den Radbremszylinder?
91er Scirocco Gt2 LA9V Jh ~90.000km :auto:

Sommerwägelchen Scirocco GtII EvolutionB-), KW 60/40, Eigendesign-Grill,QLS, Brembo, Greenstuff,BBS RM 195/45 R15, Gruppe N Edelstahl, + 30mm HA, BiColor Lederausstattung und bissel Bling Bling unterm Deckel:cool:

-Physik ist nur trocken, wenn der Tank leer ist-
Maik

Beitrag von Maik »

Wenn mein Auto fast 7 Jahre stand würde ich die Bremsen neu machen,härten die Beläge nicht irgendwann aus?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Nastyboy
Benutzer

Beitrag von Nastyboy »

@ alle:
Hab hinten Scheibe, da 16v. (hab's vergessen zu erwähnen)

@ Andi:
Ich habbe die Sättel runtergenommen. Die auflagen für die Bremsklötze entrostet usw. Den ganzen Schmock überall entfernt. Den bremszylinder hab ich begutachtet, ob die Dichtung da hin ist. War aber alles gut. Hab's dann einfach mit'm
Inbus zurückgedreht und dann den Sattel wieder drauf. Nach paar maligem bremsen ist mir aufgefallen, dass sich die besagte Bremse nicht ganz so gut wieder löst. Hatte sie dann anschmiedend mehrfach wieder runter und wieder drauf. Paar mal bremsen und selbes Spiel wieder. Mir ist aber auch aufgefallen, dass sie vorher sogar noch Geräusche machte. Das macht sie jetzt nicht mehr, seitdem ich bisschen aufm Hof rumgefahren bin.
Scirocco 2 GT2 16v-Umbau EZ:91
Erste gemeinsame Saison: 2012 :drive:
Antworten