Moinsen,
es ist nicht so viel passiert in den letzten Wochen aber es war ja auch Urlaubszeit. Zwischenzeitlich sind beide Achsaufnahmen sowie die Schwellerbleche dahinter ersetzt. Das rechte Radhaus war war im Bereich der Tankrohrhalterung kunstvoll mit GFK geflickt und oben am Dom sowie an der Halteschraube für die Radhausschale durchgerostet. Ist auch saniert. mehr Überraschungen gab es nicht. Das linke hintere Radhaus ist im Übergang zum Schweller auch "geflickt" allerdings habe ich noch kein RepBlech aufgetan. Zu kaufen gibt es keine mehr. Also selber dengeln oder auf dem Schrott nen Schlachter suchen.
Ich suche immer noch einen Gillet Endtopf. Der Rest der Gillet Anlage ist noch gut. Beim Kauf war ein Supersprint drunter mit nem hässlich fetten Endrohr ... bähhh ! Zum Glück ist der völlig verrottet. Letztlich brauch ich nen Topf mit 60mm Anschluss. Zur Not zieh ich einen von der Form her passenden Opel Entopf aus dem großen Haufen bei uns in der Halle und pass den an.
Einen Überrollkäfig habe ich aufgetan und ein Satz Ronal Turbo hat sich eingefunden. Ob ich den Käfig einbau, weiß ich aber noch nicht genau.
Um an die Achsaufnahmen vernünftig heran zu kommen habe ich den Tank, Spritpumpe usw. ausgebaut. Letztere ist total rottig genau wie der Druckspeicher (?). Funktioniert hat aber alles noch. Was tun ? Neuer Ersatz ist unverschämt teuer. Passt für den EG mit K-Jetronic irgend eine andere Pumpe aus dem VW Regal ?
Leider musste ich die rechte Bremsleitung kurz vor dem Übergang zur Achse kappen, da die Verschraubung nicht zu lösen war. Das ist sehr ärgerlich, da der Rest der Leitung in tadellosem Zustand ist. Gibt es Adapter bzw. Verbinder um da mit nem Bördelgerät wieder ein Stück Leitung anzuflanschen ? Hat hier in der Gegend jemand so ein Bördelgerät (PLZ 38165) ?
Muss mal Bilder machen.
Neu aus BS/HE/WOB
-
- Neuer Benutzer
-
- Neuer Benutzer
AW: Neu aus BS/HE/WOB
Danke für die Antworten ...
Ich wiederhole nochmal: Ich brauche Ersatz für die Spritpumpe. Muss es eine spezielle für den EG bzw. die K-Jetronic sein oder passt auch irgend eine andere aus dem VW Regal ? Für Tipps wäre ich da dankbar.
Die Bremsleitungen sind inzwischen aus Meterware erneuert.
Beide Endspitzen sind aus dem Nichts neu entstanden. Schöne Dengellei ...
Für den linken Radlauf habe ich immer noch kein RepBlech aufgetrieben bzw. brauchbaren Ersatz aus einem Schlachter. Wer da noch etwas anbieten kann, bitte melden. Auf irgendwelche Suchanfragen in Suche/Biete reagiert ja hier auch kaum jemand.
Einen fast neuen Gillet Endtopf habe ich inzwischen auch bekommen.
Gruß
Christian
Ich wiederhole nochmal: Ich brauche Ersatz für die Spritpumpe. Muss es eine spezielle für den EG bzw. die K-Jetronic sein oder passt auch irgend eine andere aus dem VW Regal ? Für Tipps wäre ich da dankbar.
Die Bremsleitungen sind inzwischen aus Meterware erneuert.
Beide Endspitzen sind aus dem Nichts neu entstanden. Schöne Dengellei ...
Für den linken Radlauf habe ich immer noch kein RepBlech aufgetrieben bzw. brauchbaren Ersatz aus einem Schlachter. Wer da noch etwas anbieten kann, bitte melden. Auf irgendwelche Suchanfragen in Suche/Biete reagiert ja hier auch kaum jemand.
Einen fast neuen Gillet Endtopf habe ich inzwischen auch bekommen.
Gruß
Christian