Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ich glaube das haben wir schon oft genug bis zur Vergasung diskutiert...übrigens gelten nicht nur die Gesetze sondern auch die "TÜV-Richtlinien" wie z.B. die 8cm Bodenfreiheit sind für den Prüfer verbindlich...ugs. ist das für ihn eine betriebliche Arbeitsanweisung, da hängt also der Job dran
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
BlackPearl hat geschrieben:Kann mir den jemand verraten wieviel DE-linsen ausmachen in der höhe?
Wird dir bei nem GT II nix nutzen, da die GT-Funzeln, und nur dort passen die Linsen, regulär keine LWR-Möglichkeit haben.
Die VW-Horde:Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute) Die BMW-Horde:525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Ralle hat geschrieben:Vielleicht hat er Glück und sein Rocco ist ein Modell vor 1991.
Gab es den GT II vor 12/89 schon ? Ab EZ 01.01.1990 ist die LWR Pflicht.
Die VW-Horde:Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute) Die BMW-Horde:525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Stimmt, ab dem 01.01.1990 ist sie Pflicht, aber der Scirocco hatte bis Ende des Modelljahres 1990 eine Ausnahmegenehmigung (im Fzg.-Brief eingetragen) und brauchte deshalb keine LWR.
Und den GT2 gab es, soweit ich mich erinnern kann, ab dem Modelljahr 1989 - also ab August 1988. Fest steht jedenfalls, dass es GT2 mit EZ 1989 gibt.