Brauche Hilfe! Kriege mein Weitec GW fahrerk nicht eingetragen,wer kann helfen?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Mr.Burnout

AW: Brauche Hilfe! Kriege mein Weitec GW fahrerk nicht eingetragen,wer kann helfen?

Beitrag von Mr.Burnout »

:lol: ich glaube das haben wir schon oft genug bis zur Vergasung diskutiert...übrigens gelten nicht nur die Gesetze sondern auch die "TÜV-Richtlinien" wie z.B. die 8cm Bodenfreiheit sind für den Prüfer verbindlich...ugs. ist das für ihn eine betriebliche Arbeitsanweisung, da hängt also der Job dran ;-)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Maggus

AW: Brauche Hilfe! Kriege mein Weitec GW fahrerk nicht eingetragen,wer kann helfen?

Beitrag von Maggus »

Mr.Burnout hat geschrieben:die 8cm Bodenfreiheit sind für den Prüfer verbindlich
Deshalb sucht man sich ne Prüfstelle die das nicht als Auflage haben. 8cm, dann müsst ich ja 4cm Hochschrauben :kopfhaue:
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

BlackPearl hat geschrieben:Kann mir den jemand verraten wieviel DE-linsen ausmachen in der höhe?
Wird dir bei nem GT II nix nutzen, da die GT-Funzeln, und nur dort passen die Linsen, regulär keine LWR-Möglichkeit haben. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

COB hat geschrieben:Wird dir bei nem GT II nix nutzen, da die GT-Funzeln, und nur dort passen die Linsen, regulär keine LWR-Möglichkeit haben. ;-)
Vielleicht hat er Glück und sein Rocco ist ein Modell vor 1991. :-)
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Ralle hat geschrieben:Vielleicht hat er Glück und sein Rocco ist ein Modell vor 1991.
Gab es den GT II vor 12/89 schon ? Ab EZ 01.01.1990 ist die LWR Pflicht. ;-)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Haiko

Beitrag von Haiko »

COB hat geschrieben:Gab es den GT II vor 12/89 schon ? Ab EZ 01.01.1990 ist die LWR Pflicht. ;-)
Hatte mal einen roten GT ll von '89 mit "Bauern JH", und original ohne LWR ab Werk.
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

Stimmt, ab dem 01.01.1990 ist sie Pflicht, aber der Scirocco hatte bis Ende des Modelljahres 1990 eine Ausnahmegenehmigung (im Fzg.-Brief eingetragen) und brauchte deshalb keine LWR.
Und den GT2 gab es, soweit ich mich erinnern kann, ab dem Modelljahr 1989 - also ab August 1988. Fest steht jedenfalls, dass es GT2 mit EZ 1989 gibt. ;-)
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Gut, dann könnte er ja Glück haben. ;-)

Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Mein GT war auch BJ.90 und hatte keine LWR
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Antworten