Passt das neue Fahrwerk einfach so?
-
RoccoGT1800
- Benutzer
AW: Passt das neue Fahrwerk einfach so?
War heute bein vermessen!
Haben alle Werte hinbekommen nur ist der spalt zwischen reifen und Federbein auf der rechten Seite ganz knapp!! Links ist 1cm platz aber rechts ca 2mm!!!
Habe ich unterschiedlich breite Felgen?? vorne links schaut das Rad auf aus dem Radkasten raus!! Oder ist das i.wie verzogen meine ganze kiste?
Mach eh jetzt bald die Winterreifen drauf, dann ist fürs Eintragen auch mehr Platz zwischen Reifen und Federbein
Haben alle Werte hinbekommen nur ist der spalt zwischen reifen und Federbein auf der rechten Seite ganz knapp!! Links ist 1cm platz aber rechts ca 2mm!!!
Habe ich unterschiedlich breite Felgen?? vorne links schaut das Rad auf aus dem Radkasten raus!! Oder ist das i.wie verzogen meine ganze kiste?
Mach eh jetzt bald die Winterreifen drauf, dann ist fürs Eintragen auch mehr Platz zwischen Reifen und Federbein
- Stephan
Normalerweise ist das auf beiden Seiten gleich. Das Minimum liegt bei 5mm, so stand es zumindest bei mir im Gutachten. Die Gefahr ist ja, das der Reifen während der Fahrt am Dämpfer schleift bzw. aufreißt. Was für eine Rad-/Reifenkombi fährst Du denn? Vlt solltest Du mal über Spurplatten nachdenken.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- rugera
- Benutzer
Da läuft aber irgendetwas gehörg schief... der Abstand ist, ja muss sogar, 100% gleich sein. Das wären ja 8mm Unterschied? Also kann es eigentlich auch nicht an der Felge liegen, da ja in der Regel nur 1 bzw. 1/2" Schritte bei einteiligen Felgen gängig sind. Spurverbreiterung hast nicht zufällig eine montiert??Haben alle Werte hinbekommen nur ist der spalt zwischen reifen und Federbein auf der rechten Seite ganz knapp!! Links ist 1cm platz aber rechts ca 2mm!!!
3mm ist noch im Rahmen der Möglichkeit.Das Minimum liegt bei 5mm, so stand es zumindest bei mir im Gutachten.
Normalerweise besteht da überhaupt keine Gefahr, da sich der Abstand Federbein/ Federteller zur Felge nicht verändert. Einzig der Reifen arbeitet, und könnte bei entsprechend großem Querschnitt und Beanspruchung so extrem arbeiten, dass er an den Federteller kommt.Die Gefahr ist ja, das der Reifen während der Fahrt am Dämpfer schleift bzw. aufreißt. Was für eine Rad-/Reifenkombi fährst Du denn? Vlt solltest Du mal über Spurplatten nachdenken.
-
RoccoGT1800
- Benutzer
Ich fahre 195er 50 15
Werde fürs Eintragen sowieso die Winterreifen draufmachen! Muss dann mal schauen ob sich mit den Stahlfelgen was ändert.
Die Felge die jetzt vorne rechts ist, die die Breiter scheint, war auch erst hinten!
Und ob i-wie nur eine Verbreiterung drauf ist kann auch sein :D allerdings nicht mit Spurplatten, keine Ahnung was der Vorbesitzer gemacht hat.
Das wäre ja ein Ding wenn die Achse verschoben ist Oo Mein kleiner hatte keinen Unfall :O
Werde fürs Eintragen sowieso die Winterreifen draufmachen! Muss dann mal schauen ob sich mit den Stahlfelgen was ändert.
Die Felge die jetzt vorne rechts ist, die die Breiter scheint, war auch erst hinten!
Und ob i-wie nur eine Verbreiterung drauf ist kann auch sein :D allerdings nicht mit Spurplatten, keine Ahnung was der Vorbesitzer gemacht hat.
Das wäre ja ein Ding wenn die Achse verschoben ist Oo Mein kleiner hatte keinen Unfall :O
- Maik
Wenn die Reifen nicht zum eintragen drauf sind,trägt er die Reifen aus....sofern ie überhaupt eingetragen sind...eine ABE ist nur Gültig mit Serienfahrwerk.
-
RoccoGT1800
- Benutzer
? Hab ich jetzt nicht ganz verstanden.
Bei mir sind einige Reifengrößen eingetragen. die 195er auch! Und wenn ich mit den 14 zöllern 185er zum eintragen fahre gehts doch auch??
Bei mir sind einige Reifengrößen eingetragen. die 195er auch! Und wenn ich mit den 14 zöllern 185er zum eintragen fahre gehts doch auch??
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
Dass du sehr wahrscheinlich ein Problem zw. Federbein und Rad bekommen wirst, habe ich schon einen Tag nach der Threaderöffnung vermutet.
Wenn du mit 185/60R14 zum eintragen fährst gilt die Eintragung auch nur für 185/60R14 (ggf. auch für andere serienmäßige Kombinationen) Für die 195er auf 15" gilt die Eintragung nicht.
Wenn du mit 185/60R14 zum eintragen fährst gilt die Eintragung auch nur für 185/60R14 (ggf. auch für andere serienmäßige Kombinationen) Für die 195er auf 15" gilt die Eintragung nicht.
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
-
RoccoGT1800
- Benutzer
Also müsste ich mit jeder Reifenkombi zum Tüv??? Oder ist das "abwärtskompatibel"
Dann warte ich noch 2 Wochen bis meine Werkstatt des Vertrauens offen hat, dort hat meine 125er die Plakette mit illegelem Auspuff, offen, ohne Spiegel, ohne Blinker und Spiel im Radler bekommen :D
Dann warte ich noch 2 Wochen bis meine Werkstatt des Vertrauens offen hat, dort hat meine 125er die Plakette mit illegelem Auspuff, offen, ohne Spiegel, ohne Blinker und Spiel im Radler bekommen :D
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
Das ist nicht abwärtskompatibel.RoccoGT1800 hat geschrieben:Also müsste ich mit jeder Reifenkombi zum Tüv??? Oder ist das "abwärtskompatibel"
ja, mach maDann warte ich noch 2 Wochen bis meine Werkstatt des Vertrauens offen hat, dort hat meine 125er die Plakette mit illegelem Auspuff, offen, ohne Spiegel, ohne Blinker und Spiel im Radler bekommen :D
[SIGPIC][/SIGPIC]
, original Gamma-Radio
-
RoccoGT1800
- Benutzer
Habs gerade gesehen im Gutachten. Für alle Rad/Felgen kombis die serie sind, außer für extra eingetragene!
Vllt kommt der ja auch so druch wenn 3mm noch im möglichen sind und er gut drauf ist!
Vllt kommt der ja auch so druch wenn 3mm noch im möglichen sind und er gut drauf ist!