Wie werden die Türpappen unten mittig befestigt ?!
- AndYpsilon
- Benutzer
Wie werden die Türpappen unten mittig befestigt ?!
Hallo Männern und Frauens,
blöde Frage, zugegebenderweise...
Habe den Rocco teilzerlegt übernommen und nu stehe ich vor dem Rätsel wie die Türpappen unten mittig befestigt werden. Die Klipse unten außen sind klar, nur mittig ist da eine "weiße" Plastikhalterung mit Gewinde (jedenfalls war da mal ne Schraube drin), aber da ist kein Loch in der Pappe wo ich durch Schrauben könnte. Irgend ein Teil kommt da wohl noch zwischen ?! Kann mal bitte jmd ein Foto machen, wie die Pappe zu befestigen ist. Wäre Spitze !
blöde Frage, zugegebenderweise...
Habe den Rocco teilzerlegt übernommen und nu stehe ich vor dem Rätsel wie die Türpappen unten mittig befestigt werden. Die Klipse unten außen sind klar, nur mittig ist da eine "weiße" Plastikhalterung mit Gewinde (jedenfalls war da mal ne Schraube drin), aber da ist kein Loch in der Pappe wo ich durch Schrauben könnte. Irgend ein Teil kommt da wohl noch zwischen ?! Kann mal bitte jmd ein Foto machen, wie die Pappe zu befestigen ist. Wäre Spitze !
- Fireball
- Benutzer
AW: Wie werden die Türpappen unten mittig befestigt ?!
Eigentlich wird die unten nur eingeklemmt. Aber das hab ich schon immer für unzureichend gehalten. Ich hab mir da immer nen winkel (mit gewinde) an die tür geschraubt und von unten nen loch durch die pappe gemacht und dann ne schraube durch.
-
Schnitzel
- Erfahrener Nutzer
...und das meiste hält oben, wo es in die tür eingehängt wird....
und in der mitte der türgriff
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- AndYpsilon
- Benutzer
und meine Frage ?! Welcher Halter und welche Schraube kommen wie in die Mitte in den weißen Kunststoffwinkel ?Schnitzel hat geschrieben:...und das meiste hält oben, wo es in die tür eingehängt wird....
- Fireball
- Benutzer
Hab ich doch gesagt, es wird nur "geklemmt".
- AndYpsilon
- Benutzer
Für was ist dann der weiße Klipps mit dem benutzten Gewinde in der mitte ?!Fireball hat geschrieben:Hab ich doch gesagt, es wird nur "geklemmt".
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Da kommt auch eine kleine Blechschraube rein. In meiner Verkleidung ist auch das passende Loch dafür.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
-
Schnitzel
- Erfahrener Nutzer
richtig...gibt türpappen , wo ein loch ist, mit laaaaaanger drünner schraube...
und gibt türpappen wo kein loch ist...kann man aber nach rüsten...sprich einfach reinschrauben
den fall hatte ich mal
und gibt türpappen wo kein loch ist...kann man aber nach rüsten...sprich einfach reinschrauben
den fall hatte ich mal
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- AndYpsilon
- Benutzer
So, jetzt wieder ich:
Pappen sind originale zum Fahrzeug und haben nur die 3 Wölbungen für die Klipse, aber keine Löcher und der Halter mit Loch ist auch versetzt.Das ganze bringt mich jetzt nicht um, interessiert mich aber.Mache nachher mal Bilder.
Pappen sind originale zum Fahrzeug und haben nur die 3 Wölbungen für die Klipse, aber keine Löcher und der Halter mit Loch ist auch versetzt.Das ganze bringt mich jetzt nicht um, interessiert mich aber.Mache nachher mal Bilder.
-
Schnitzel
- Erfahrener Nutzer
hm...also jetzt ohne direkt am auto zu sitzen...Gedächtnis-erinnerung :
-2x schraube aussen (schlossseite)
-2x schraube oben beim Spiegeldreieck
-1/2 schrauben unten, alle türen sind unten in ich meine 3 clips eingeclips...und dann zusätzlich mit 2 schrauben gesichert
-1x schraube ecke lautsprecher
-in der mitte wird der Handgriff oben zuerst eingesteckt(hält hinter der pappe in dem u-förmigen halter) und dann
am griff is nen kleiner schwarzer deckel, da hinter kommt ne lange schraube rein....wenns noch original ist, dann is
das eine feingewindeschraube, viele vergurken es, und packen dann ne spax schraube rein.
-zu guter letzt den rahmen um den Tür-öffner herum leicht versetzt reinschieben.
tjo...und mehr is da schon nicht...IMHO
-2x schraube aussen (schlossseite)
-2x schraube oben beim Spiegeldreieck
-1/2 schrauben unten, alle türen sind unten in ich meine 3 clips eingeclips...und dann zusätzlich mit 2 schrauben gesichert
-1x schraube ecke lautsprecher
-in der mitte wird der Handgriff oben zuerst eingesteckt(hält hinter der pappe in dem u-förmigen halter) und dann
am griff is nen kleiner schwarzer deckel, da hinter kommt ne lange schraube rein....wenns noch original ist, dann is
das eine feingewindeschraube, viele vergurken es, und packen dann ne spax schraube rein.
-zu guter letzt den rahmen um den Tür-öffner herum leicht versetzt reinschieben.
tjo...und mehr is da schon nicht...IMHO
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]