Neue JH Ansaugkrümerdichtung undicht ??

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
ALU
Benutzer

Beitrag von ALU »

Im Zuge eines neuen Abgaskrümmer mit Stehbolzen und Dichtungen wurde auch die Ansaugkrümmerdichtung gemacht.
So jetzt springt er im Kaltstart schlecht an, läuft total untertourig und geht dann aus. Im warmen Zustand bockt er so komisch und läuft nicht rund. Nach einer Probefahrt auf der Autobahn mußte ich feststellen das er bei 170 kein Gas mehr annimmt als ob ein Drehzahlbegrenzer rein geht. Um die ganzen Unterdruckschläuche zu testen habe ich mit Startpilot abgesrüht aber da ist nichts. Allerdings wenn ich mit dem Zeugs an den unteren Bereich des Ansaugkrümmer komme heult er plötzlich auf. Abgasdichtung kann es nicht sein das würde man hören also bleibt nur noch die Ansaugdichtung. Kann es sein das die nicht richtig sitzt oder falsch eingebaut wurde.
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

AW: Neue JH Ansaugkrümerdichtung undicht ??

Beitrag von DocDulittel »

Da würde ich die Brücke noch mal wieder los machen und nach schauen. Ist ja sehr warscheinlich da der Motor da Falschluft zieht. Hast du die Befestigungsschrauben mit dem richtigen Drehmoment angezogen?
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Haiko

Beitrag von Haiko »

@ Michael:
Ich vermute eher mal, das dort Kopfseitig oder Brückenseitig noch Reste von der alten Dichtung exestieren, die nicht entfernt worden sind und die neue Dichtung einfach nur drauf gemacht wurde.

Kenn ich von vor ca. 20 Jahren aus eigener Erfahrung... :peinlich:

LG
Haiko
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
Antworten