JH Motor macht faxen. Schlechter Start und miese Leistung
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streets
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AW: JH Motor macht faxen. Schlechter Start und miese Leistung
Was verstehst du unter Brummen? Und was genau passiert ab 3000 Umdrehungen?Nimmt er kein Gas mehr an bzw. ruckelt dann oder was macht er?
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- TheAutoexec
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AW: JH Motor macht faxen. Schlechter Start und miese Leistung
Also es ist ungefähr so als ob man versucht mit einem zu hohen gang zu beschleunigen.
- Thommy
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AW: JH Motor macht faxen. Schlechter Start und miese Leistung
Ahoj,
insofern es für dich kein großer Aufwand ist, dann nimm die Einspritzdüsen raus und lass sie im Ultraschallbad reinigen.
Meine Düsen haben auch alle gespritzt, jedoch nicht gut genug und es war die Ursache meiner Motorlaufprobleme.
Bei mir hat es der VW-Händler meines geringsten Mistrauens gemacht. Das dauert aber ein paar Stunden.
Der Wechsel des Benzinfilters hat bei mir den entscheidenden Hinweis gegeben, der war vollkommen verdreckt.
Anhand deiner Problemschilderung würde ich jedoch (nochmal) beim Zündzeitpunkt, etc. suchen.
Grüße,
Thommy
insofern es für dich kein großer Aufwand ist, dann nimm die Einspritzdüsen raus und lass sie im Ultraschallbad reinigen.
Meine Düsen haben auch alle gespritzt, jedoch nicht gut genug und es war die Ursache meiner Motorlaufprobleme.
Bei mir hat es der VW-Händler meines geringsten Mistrauens gemacht. Das dauert aber ein paar Stunden.
Der Wechsel des Benzinfilters hat bei mir den entscheidenden Hinweis gegeben, der war vollkommen verdreckt.
Anhand deiner Problemschilderung würde ich jedoch (nochmal) beim Zündzeitpunkt, etc. suchen.
Grüße,
Thommy
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GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
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GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
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- TheAutoexec
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AW: JH Motor macht faxen. Schlechter Start und miese Leistung
So eine Statusmeldung!
Also ich habe mal vollgetankt und es ändert sich gar nix. Kalt wie warm, bei 3000 ist schluss (Fieses Brummen und röcheln als ob er erstickt). Benzinpumpenrelais habe ich auch mal gebrückt. nüx. Neue Düsen sind bestellt haben aber M10 statt M12... suche also noch die passenden Leitungen (Wer welche hat immer her damit!)
Ich habe noch einen Verdacht. Die ganzen Probleme traten erst auf als ich die Düsen und den Benzinfilter gewechselt hab. Die Düsen könntens sein, klar. Aber hat jemand schon die erfahrung gemacht, dass ein 6 Euro ebay Filter so mies ist, dass er zu wenig benzin durch lässt ? Wir haben nämlich die Düsen mit dem alten Filter getestet und da kam ordentlich was raus. Dann haben wir den gewechselt....
Also ich habe mal vollgetankt und es ändert sich gar nix. Kalt wie warm, bei 3000 ist schluss (Fieses Brummen und röcheln als ob er erstickt). Benzinpumpenrelais habe ich auch mal gebrückt. nüx. Neue Düsen sind bestellt haben aber M10 statt M12... suche also noch die passenden Leitungen (Wer welche hat immer her damit!)
Ich habe noch einen Verdacht. Die ganzen Probleme traten erst auf als ich die Düsen und den Benzinfilter gewechselt hab. Die Düsen könntens sein, klar. Aber hat jemand schon die erfahrung gemacht, dass ein 6 Euro ebay Filter so mies ist, dass er zu wenig benzin durch lässt ? Wir haben nämlich die Düsen mit dem alten Filter getestet und da kam ordentlich was raus. Dann haben wir den gewechselt....
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AW: JH Motor macht faxen. Schlechter Start und miese Leistung
Also, wenn jetzt mit dem neuen Filter weniger Benzin aus den Düsen kommt, hast du doch wahrscheinlich die Lösung selbst gefunden. Mach den alten Filter probehalber wieder rein (sofern noch vorhanden) und probiere aus.TheAutoexec hat geschrieben:
Ich habe noch einen Verdacht. Die ganzen Probleme traten erst auf als ich die Düsen und den Benzinfilter gewechselt hab. Die Düsen könntens sein, klar. Aber hat jemand schon die erfahrung gemacht, dass ein 6 Euro ebay Filter so mies ist, dass er zu wenig benzin durch lässt ? Wir haben nämlich die Düsen mit dem alten Filter getestet und da kam ordentlich was raus. Dann haben wir den gewechselt....
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
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- Folterknecht
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AW: JH Motor macht faxen. Schlechter Start und miese Leistung
ist vielleicht der Katalysator dicht ????
...bin dann mal weg
- TheAutoexec
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AW: JH Motor macht faxen. Schlechter Start und miese Leistung
hmm das wäre ja ein ding, der ist erst 3 monate alt. Wie kann man das testen? Abgaswerte sind alle gut.
- Folterknecht
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AW: JH Motor macht faxen. Schlechter Start und miese Leistung
dann sollte der es nicht sein ....
testen kansnt du das ganz einfach indem du den kat lose schraubst das die abgase vor dem kat ausm hosenrohr direkt entweichen können, ist zwar laut aber du siehst ob der motor dann ohne probleme hochdreht .... aber wie gesagt wenn der 3 monate alt ist sollte der ok sein .... es sei denn durch die ganze aktion ist der schon kaputt gegangen weil zuviel unverbrannter sprit dadurch gejagt wurde ....
testen kansnt du das ganz einfach indem du den kat lose schraubst das die abgase vor dem kat ausm hosenrohr direkt entweichen können, ist zwar laut aber du siehst ob der motor dann ohne probleme hochdreht .... aber wie gesagt wenn der 3 monate alt ist sollte der ok sein .... es sei denn durch die ganze aktion ist der schon kaputt gegangen weil zuviel unverbrannter sprit dadurch gejagt wurde ....
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- TheAutoexec
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AW: JH Motor macht faxen. Schlechter Start und miese Leistung
so ein mist... Also kann es sein das die düsen so doll dröppeln dass sprit nicht verbrannt wurde? Sieht man das nicht an den Abgaswerten?
- christian_scirocco2
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AW: JH Motor macht faxen. Schlechter Start und miese Leistung
Wie wäre es denn mit Kat komplett losschruaben und dann gegen das Licht halten. Dann siehst du ob der Kermikkörper defekt ist oder nicht.Folterknecht hat geschrieben: testen kansnt du das ganz einfach indem du den kat lose schraubst das die abgase vor dem kat ausm hosenrohr direkt entweichen können
BTW, wenn das seid dem Wechsel ist, solltest du genau da ansetzen mit der Suche.
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