Unterdruckschläuche
-
Charlie
- Benutzer
Unterdruckschläuche
Hey Leute =)
Also meine Frage bezieht sich auf die Unterdruckschläuche. Und zwar habe ich einen 1,8 jh Im Scirocco. Ein Unterdruckschlauch kommt scheinbar von innen nach draußen ungefähr da wo auch der vorratsbehälter für die servo liegt der ist jetzt übrig nach dem Motorumbau. Dann sind da einmal ein schwarzer und einmal ein blauer die gehen beide da von der unterdruckdose aus hoch zu diesem regel für den kaltstart...
Meine Frage wo kommen diese drei schläuche hin den blauen und schwarzen habe ich angeschlossen wie gesagt der motor läuft auch aber der eine ist halt über ...
Danke schonmal für tipps !!
Gruß
Also meine Frage bezieht sich auf die Unterdruckschläuche. Und zwar habe ich einen 1,8 jh Im Scirocco. Ein Unterdruckschlauch kommt scheinbar von innen nach draußen ungefähr da wo auch der vorratsbehälter für die servo liegt der ist jetzt übrig nach dem Motorumbau. Dann sind da einmal ein schwarzer und einmal ein blauer die gehen beide da von der unterdruckdose aus hoch zu diesem regel für den kaltstart...
Meine Frage wo kommen diese drei schläuche hin den blauen und schwarzen habe ich angeschlossen wie gesagt der motor läuft auch aber der eine ist halt über ...
Danke schonmal für tipps !!
Gruß
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
AW: Unterdruckschläuche
Der dünne Schlauch, der in der Spritzwand verschwindet, wird vermutlich zur MFA (Verbrauchsanzeige) gehören.
Du kannst mal in meinen Alben nachsehen, vielleicht sind dort alle Schläuche zu erkennen.
Du kannst mal in meinen Alben nachsehen, vielleicht sind dort alle Schläuche zu erkennen.
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
-
Charlie
- Benutzer
hey also diesen gleben schlauch da oben den habe ich gar nicht und deises runde ding am luftfilterkasten auch nicht =?
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Dieses "runde Ding" nennt sich Drucksprungschalter - der Motor läuft auch ohne. 
Wenn der Schlauch am Vorratsbehälter der Servo in den Kotflügel verschwindet, wird der Schlauch zur Aktivkohle-Anlage gehören.
Wenn der Schlauch am Vorratsbehälter der Servo in den Kotflügel verschwindet, wird der Schlauch zur Aktivkohle-Anlage gehören.
Gruß von Ralf 
-
Charlie
- Benutzer
Nene der verschwindet nicht im kotflügel ... ich gehe auch davon aus das er zur mfa gehört ... und der gelbe schlauch =? den ich nicht habe ?
Und dieser drucksprungschalter ist wofür?
Danke !!!
gruß
Und dieser drucksprungschalter ist wofür?
Danke !!!
gruß
-
Charlie
- Benutzer
Hey Leute ,
Kann mir jemand sagen wo auf dem Bild von ralle hier http://www.sciroccoforum.de/forum/album ... ntid=47364 der schwarze unterdruckschlauch hingeht also wo er angeschlossen ist. mein schwarzer unterdruckschlauch ist dort angeschlossen wo bei ralle der gelbe angeschlossen ist. un da wo bei ihm der weiße ist ist bei mir gar keiner drinne
Bitte um Hilfe !!!
gruß
Kann mir jemand sagen wo auf dem Bild von ralle hier http://www.sciroccoforum.de/forum/album ... ntid=47364 der schwarze unterdruckschlauch hingeht also wo er angeschlossen ist. mein schwarzer unterdruckschlauch ist dort angeschlossen wo bei ralle der gelbe angeschlossen ist. un da wo bei ihm der weiße ist ist bei mir gar keiner drinne
Bitte um Hilfe !!!
gruß
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
servobehälter ??? verwechselst du den mit dem kühlwasserausgleichsbehälter ^^ ?
...bin dann mal weg
-
Delta
- Benutzer
weis und gelb sind evt die gleichen kunststoffschläuche die gaaaanz früher (neu) mal eher durchsichtig waren
werden aber im laufe der zeit milchig, wenn öldunst dazukommt auch mal gelblich
wo du die kleinen schläuche anschliesst ist -fast - egal, wenn sie wirklich unterdruck bekommen sollen
hauptsache sie bekommen den unterdruck
Grüssle
werden aber im laufe der zeit milchig, wenn öldunst dazukommt auch mal gelblich
wo du die kleinen schläuche anschliesst ist -fast - egal, wenn sie wirklich unterdruck bekommen sollen
hauptsache sie bekommen den unterdruck
Grüssle
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
Der Ausgang von dem Unterdruckschalter ist bei mir Blind, wie auf dem Bild ganz gut zu erkennen ist. Der hintere Unterdruckschlauch ist für die MFA und geht in der Nähe des Bremskraftverstärkers durch die Spritzwand zum Kombiinstrument
Den Drucksprungschalter hatten nicht alle JH, meiner auch nicht, glaub erst die späten Modelle.

Gruß Peet
Den Drucksprungschalter hatten nicht alle JH, meiner auch nicht, glaub erst die späten Modelle.

Gruß Peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
-
Charlie
- Benutzer
Mhh wo kommt denn der schwarze unterdruckschlauch hin der von der unterdruckdose ausgeht? auf den ganzen bildern hier sieht das so aus als würde er irgendwo in die drosselklappe gehn??
gruß Und vielen Dank
gruß Und vielen Dank