Unterdruckschläuche
-
Charlie
- Benutzer
- Beiträge: 52
- Registriert: Do 20. Jan 2011, 12:34
- Wohnort: Bonn
Unterdruckschläuche
Hey Leute =)
Also meine Frage bezieht sich auf die Unterdruckschläuche. Und zwar habe ich einen 1,8 jh Im Scirocco. Ein Unterdruckschlauch kommt scheinbar von innen nach draußen ungefähr da wo auch der vorratsbehälter für die servo liegt der ist jetzt übrig nach dem Motorumbau. Dann sind da einmal ein schwarzer und einmal ein blauer die gehen beide da von der unterdruckdose aus hoch zu diesem regel für den kaltstart...
Meine Frage wo kommen diese drei schläuche hin den blauen und schwarzen habe ich angeschlossen wie gesagt der motor läuft auch aber der eine ist halt über ...
Danke schonmal für tipps !!
Gruß
Also meine Frage bezieht sich auf die Unterdruckschläuche. Und zwar habe ich einen 1,8 jh Im Scirocco. Ein Unterdruckschlauch kommt scheinbar von innen nach draußen ungefähr da wo auch der vorratsbehälter für die servo liegt der ist jetzt übrig nach dem Motorumbau. Dann sind da einmal ein schwarzer und einmal ein blauer die gehen beide da von der unterdruckdose aus hoch zu diesem regel für den kaltstart...
Meine Frage wo kommen diese drei schläuche hin den blauen und schwarzen habe ich angeschlossen wie gesagt der motor läuft auch aber der eine ist halt über ...
Danke schonmal für tipps !!
Gruß
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6150
- Registriert: So 14. Mär 2004, 23:29
- Wohnort: Kassel
AW: Unterdruckschläuche
Der dünne Schlauch, der in der Spritzwand verschwindet, wird vermutlich zur MFA (Verbrauchsanzeige) gehören.
Du kannst mal in meinen Alben nachsehen, vielleicht sind dort alle Schläuche zu erkennen.
Du kannst mal in meinen Alben nachsehen, vielleicht sind dort alle Schläuche zu erkennen.
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
-
Charlie
- Benutzer
- Beiträge: 52
- Registriert: Do 20. Jan 2011, 12:34
- Wohnort: Bonn
AW: Unterdruckschläuche
hey also diesen gleben schlauch da oben den habe ich gar nicht und deises runde ding am luftfilterkasten auch nicht =?
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6150
- Registriert: So 14. Mär 2004, 23:29
- Wohnort: Kassel
AW: Unterdruckschläuche
Dieses "runde Ding" nennt sich Drucksprungschalter - der Motor läuft auch ohne. 
Wenn der Schlauch am Vorratsbehälter der Servo in den Kotflügel verschwindet, wird der Schlauch zur Aktivkohle-Anlage gehören.
Wenn der Schlauch am Vorratsbehälter der Servo in den Kotflügel verschwindet, wird der Schlauch zur Aktivkohle-Anlage gehören.
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
-
Charlie
- Benutzer
- Beiträge: 52
- Registriert: Do 20. Jan 2011, 12:34
- Wohnort: Bonn
AW: Unterdruckschläuche
Nene der verschwindet nicht im kotflügel ... ich gehe auch davon aus das er zur mfa gehört ... und der gelbe schlauch =? den ich nicht habe ?
Und dieser drucksprungschalter ist wofür?
Danke !!!
gruß
Und dieser drucksprungschalter ist wofür?
Danke !!!
gruß
-
Charlie
- Benutzer
- Beiträge: 52
- Registriert: Do 20. Jan 2011, 12:34
- Wohnort: Bonn
AW: Unterdruckschläuche
Hey Leute ,
Kann mir jemand sagen wo auf dem Bild von ralle hier http://www.sciroccoforum.de/forum/album ... ntid=47364 der schwarze unterdruckschlauch hingeht also wo er angeschlossen ist. mein schwarzer unterdruckschlauch ist dort angeschlossen wo bei ralle der gelbe angeschlossen ist. un da wo bei ihm der weiße ist ist bei mir gar keiner drinne
Bitte um Hilfe !!!
gruß
Kann mir jemand sagen wo auf dem Bild von ralle hier http://www.sciroccoforum.de/forum/album ... ntid=47364 der schwarze unterdruckschlauch hingeht also wo er angeschlossen ist. mein schwarzer unterdruckschlauch ist dort angeschlossen wo bei ralle der gelbe angeschlossen ist. un da wo bei ihm der weiße ist ist bei mir gar keiner drinne
Bitte um Hilfe !!!
gruß
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
AW: Unterdruckschläuche
servobehälter ??? verwechselst du den mit dem kühlwasserausgleichsbehälter ^^ ?
...bin dann mal weg
-
Delta
- Benutzer
- Beiträge: 489
- Registriert: Fr 27. Jul 2007, 19:02
- Wohnort: Winnenden
AW: Unterdruckschläuche
weis und gelb sind evt die gleichen kunststoffschläuche die gaaaanz früher (neu) mal eher durchsichtig waren
werden aber im laufe der zeit milchig, wenn öldunst dazukommt auch mal gelblich
wo du die kleinen schläuche anschliesst ist -fast - egal, wenn sie wirklich unterdruck bekommen sollen
hauptsache sie bekommen den unterdruck
Grüssle
werden aber im laufe der zeit milchig, wenn öldunst dazukommt auch mal gelblich
wo du die kleinen schläuche anschliesst ist -fast - egal, wenn sie wirklich unterdruck bekommen sollen
hauptsache sie bekommen den unterdruck
Grüssle
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3291
- Registriert: Mi 30. Nov 2005, 20:28
- Wohnort: Niederbayern
AW: Unterdruckschläuche
Der Ausgang von dem Unterdruckschalter ist bei mir Blind, wie auf dem Bild ganz gut zu erkennen ist. Der hintere Unterdruckschlauch ist für die MFA und geht in der Nähe des Bremskraftverstärkers durch die Spritzwand zum Kombiinstrument
Den Drucksprungschalter hatten nicht alle JH, meiner auch nicht, glaub erst die späten Modelle.

Gruß Peet
Den Drucksprungschalter hatten nicht alle JH, meiner auch nicht, glaub erst die späten Modelle.

Gruß Peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
-
Charlie
- Benutzer
- Beiträge: 52
- Registriert: Do 20. Jan 2011, 12:34
- Wohnort: Bonn
AW: Unterdruckschläuche
Mhh wo kommt denn der schwarze unterdruckschlauch hin der von der unterdruckdose ausgeht? auf den ganzen bildern hier sieht das so aus als würde er irgendwo in die drosselklappe gehn??
gruß Und vielen Dank
gruß Und vielen Dank