Brandneu hier und gleich ein problem...

Neue User können sich hier vorstellen.
Antworten
Mischalovac
Neuer Benutzer

Brandneu hier und gleich ein problem...

Beitrag von Mischalovac »

Hallo!

dachte ich melde mich mal an weil ich einen 2er scirocco baujahr 89 gti hab und ausser mich sonst keinen kenn mit so einem auto,
aber jetzt fällt mir gleich mal eine frage ein: ich hab mom. am scirocco 165/65 R13 reifen drauf die darf ich offiziel ja gar nicht fahren (eig. nur 175/70 R13 od.
185/ 60 R14) das auto ist aber recht tief (sind ausserdem nur stahlfelgen auf winterreifen) und da ich sowieso neue winterreifen brauch wollte ich fragen was für felgen ich fahren kann? gehn die vom golf 2 auch? Oder hat jemand sogar passende?

gruss

mischa
Thommy
Erfahrener Nutzer

AW: Brandneu hier und gleich ein problem...

Beitrag von Thommy »

Ahoj,

die 185/60R14 sind von der Größe her nur minimal anders als die 13" Variante. Das geht sich in der Breite normalerweise aus.

Um dir effizient weiterzuhelfen, wäre es hilfreich, wenn du uns sagst, wieviel tiefer dein Scirocco ist.
Hast du ein Gewindefahrwerk eingebaut?

Golf II Felgen passen in der Regel ohne Probleme. Wichtig ist, dass du auf die Einpresstiefe achtest. Die sollte bei ET38 liegen.

Grüße,
Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Maik

Beitrag von Maik »

Und die Breite muss passen :) für die 185/60/14 sollten es meine ich 6x14 ET 38 sein... und halt der richtige Lochkreis...ich bin im Winter immer 155/80/13 gefahren auf 5,5x13 da weis ich aber die ET nicht mehr..
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

5x13 stehen auch im Brief. Ich fahre im Winter 6x14 Alus mit original ET (= muß nicht eingetragen werden) auf 185/60/14.
Wagen ist auch tiefer. Bei dem Schnee der letzen Jahre fungiert man aber öfters als Schneeschieber was nicht so doll ist aber wer hat schon mit so strengen Wintern je gerechnet :arschabfrier: .
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
Freggel70

Beitrag von Freggel70 »

Gruß ausm Sauerland :auto:
[SIGPIC][/SIGPIC]
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Hallo Mischa,

Herzlich Willkommen bei uns hier! :auto:

Hier werden Sie geholfen! :hihi:

Grüße aus Berlin
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
BB 5353
Benutzer

Beitrag von BB 5353 »

..also die mindestgröße ist schon 175 / 70 -13 , bedenke auch, ist ein gti !
@maik, 155/ 80er sind wohl auch nicht für 5,5er vorgesehen, und bestimmt eh nicht erlaubt.
Mischalovac
Neuer Benutzer

Beitrag von Mischalovac »

Vielen Dank für die guten Beiträge! Hat auf jeden fall was gebracht.. fahr jetzt golf 2 felgen und hab ihn ein bisschen höher gedreht.. das TA Technix war sogar noch "Bewegbar.."

@Thommy.. er war auf jeden Fall viel zu tief.. die rechte seite der antriebswelle schrammelte schon an der Karosse...

danke nochmal bis bald
Antworten