vom kauf abzuraten?

Neue User können sich hier vorstellen.
MissVega
Neuer Benutzer

AW: vom kauf abzuraten?

Beitrag von MissVega »

wie gesagt, RCV, bin halt im moment noch azubi ;)
von daher liegt mein augenmerk auf den preiswerteren modellen.
würde ja zu einem schon restaurierten auch nich nein sagen :P

hab da heute einen gefunden, den ich mir die nächste woche mal angucken wollt.
paar kleine angaben : Bj. 87, 115 PS, weiß, lt. Tacho 210 Tkm, aber orig. 185 Tkm, gt. Zust.
Tobin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Tobin »

MissVega hat geschrieben:
am selber dran rumschrauben haperts noch, aber ich bin sehr interessiert dran und würd mir das sehr gern aneignen.
dann am besten hier erfragen oder evtl. ist sogar jemand aus der nähe der dir dabei helfen kann.
Prinzipiell lässt sich alles am Rocco leicht reparieren wenn man weiß wie!
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
MissVega
Neuer Benutzer

Beitrag von MissVega »

456 € ohne kat? hab mir's schlimmer vorgestellt :D
und natürlich würd ich ihn nich über mich anmelden. spart man nich auch viel, wenn man ihn als youngtimer anmeldet?
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Gut, als Azubi hat man nicht Tausende € rumliegen, das verstehe ich ;-)

Rocco mit 115 PS, entweder ein Umbau (Motor etc. eingetragen?) oder ein Schreibfehler und es ist der 112 PS DX-Motor. Der hat serienmässig keinen Kat, da auch aufpassen. "Guter Zustand" ham die alle - zumindest in der Anzeige. Das kann live ganz anders aussehen :hihi: :kotz:

MissVega hat geschrieben:wie gesagt, RCV, bin halt im moment noch azubi ;)
von daher liegt mein augenmerk auf den preiswerteren modellen.
würde ja zu einem schon restaurierten auch nich nein sagen :P

hab da heute einen gefunden, den ich mir die nächste woche mal angucken wollt.
paar kleine angaben : Bj. 87, 115 PS, weiß, lt. Tacho 210 Tkm, aber orig. 185 Tkm, gt. Zust.
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Engler GT II
Benutzer

Beitrag von Engler GT II »

hey also ich kann dir mit gutem gewissen sagen dass es einen azubi nicht in den ruin treibt. ich bin selbst erst 18 und noch lehrling aber das auto macht einen nicht unbedingt arm kommt halt immer drauf an was man draus macht.

lg kai
VW unser, der du heizt auf der Piste, geheiligt werde deine Spoiler, deine Schnelligkeit komme, dein Metalliclack glänze, wie in Wolfsburg, so auch hier. Unser täglich Power gib uns heute und vergib uns unsere Tieferlegung, wie auch wir vergeben unseren Tunern und führe uns nicht in `ne Radarfalle, sondern erlöse uns von den boesen Bullen. Denn dein ist die Straße und die Kraft und die Schnelligkeit in Ewigkeit. AMEN :super::engel:
MissVega
Neuer Benutzer

Beitrag von MissVega »

hm ja, finanziell würd mich der kauf so oder so nich kalt lassen. fahr nen neuwagen der mich wenig kostet, aber an nem scirocco hängt halt mein herz und es lässt mir keine ruhe :D ich denk, ihr wisst wohl was ich mein :)

hehe, ja sicher. von dem guten zustand werd ich mich noch überzeugen. werd mir auch verstärkung in form eines kfz-mechanikers mitnehmen :)
midden
Benutzer

Beitrag von midden »

ja gut =) wenn dir der rocco so am herz liegt wiso kaufst dir nicht ein und schraubst ein wenig dran rum bis er läuft bz bis du ausgelernt hast und meldest ihn dan erst an?
wär auch ne möglichkeit =)
aber ich kenn hier in meiner ecke auch 2 die noch in der lehre sind aber die haben da auch nicht großartig probleme damit den zu verhalten... man muss nur wissen wie :P
Polo 86c 45Ps *RIP*
Golf 2 75Ps *RIP*
Gt II 95 Ps
Sk8erBoi
Benutzer

Beitrag von Sk8erBoi »

Moin!

Das gute am Rocco ist, das die Fans in ganz Europa vertreten sind. Es st also praktisch egal wo Du wohnst oder gerade bist, es findest sich IMMER ein hilfsbereiter Sciroccofahrer in deiner Nähe, der Dir bei Problemen oder Reparaturen zur Seite steht. Hier noch mal ein Hinweis auf die Userlandkarte, die sehr vermisse ;-)
Die Technik ist simpel. Mit einem Nachrüstkat, lässt sich der 95 PS (meine Empfehlung) auf D3 Norm umrüsten. Das heißt 121,- Euro Steuern im Jahr. Bei der Versicherung vergleiche bitte vor Abschluß. Es gibt da große Unterschiede! Vielleicht als Zweitwagen der Eltern anmelden?!
Kaufempfehlungen bzw Kaufberatung findest Du hier im Forum. Nimm am besten jemanden mit, der selbst Sciroccoerfahrung hat. Ein Mechatroniker aus der heutigen Zeit wird Dir keine große Hilfe sein ;-)

Gruß Henning :wink:

P.S. Willkommen im Forum :-D
Weine nicht wenn der Regen fällt. Dam dam, dam dam....
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
kogafreund
Benutzer

Beitrag von kogafreund »

Sk8erBoi hat geschrieben: Nimm am besten jemanden mit, der selbst Sciroccoerfahrung hat. Ein Mechatroniker aus der heutigen Zeit wird Dir keine große Hilfe sein ;-)

Das ist ein sehr guter Tip.
Von mir noch diese "Anfängertips":
Zuerst unbedingt auf die Motorisierung (= Motorkennbuchstabe) und auf die Euro-Norm achten.
Auch ein Scirocco im Bestzustand nützt gar nichts, wenn Du den wg. fehlendem KAT und zu hohem Verbrauch nicht unterhalten kannst.
Achte auf den Pflegezustand. Ich kaufe gerne von privat, und je älter der Verkäufer ist desto besser. :-)
Also genau hinsehen (am besten auch den letzten Steuerbescheid vorlegen lassen), damit es hinterher keine bösen Überraschungen gibt.
Die in den Papieren zu findende Abkürzung "E2" bedeutet "Euro 1" und NICHT "Euro 2". Das haben viele noch immer nicht begriffen.
Einem Anfänger würde ich immer zum JH-"Bauernmotor" mit der KA-Jetronic Einspritzung raten, weil häufig anzutreffen, unkompliziert und unkritische Ersatzteilbeschaffung.
Ich bin ja Anhänger der Vergaserfraktion. Die haben auch ihre Vorteile, wenn man sich etwas auskennt.
Einem Anfänger würde ich aber nie zu einem Vergasermotor raten.
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo :hihi:[SIGPIC][/SIGPIC]
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Hallo und Willkommen hier

Ich fahre meinen seit 18 Jahren, un unterbrochen, na klar reperaturen gibt es immer mal, es ist eben kein neues Auto. Steuern 16V nur 121 € dank D3 Kat, versicherung nur noch ca 190 fürs Jahr, der Gt ist etwas teurer hat keinen D3 Kat, aber versicherung nur 163 € 10 - 4.

Grüße Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Antworten