Ich habe da mal wieder eine Frage, welche das schlaue Buch (JHiMS) nicht beantworten kann.
Leider ist es nämlich so, dass der TÜV nun schon zum 2. Mal unseren Schwarzen hat durchrasseln lassen (kostet uns nix, solange er nicht durch kommt...) - wegen Ölverlust am Motor (ja und einem Bremsenproblem, dass wir aber unter Kontrolle haben). In der tat: Da hängt durchgehend 1 (!) Tropfen unter dem Auto. Wische ich den weg, ist wenige Tage später wieder einer da. Natürlich könnte ich einfach kurz vor dem TÜV mit nem Lappen drunter greifen und sauber machen. Aber ist das die ultimative Lösung? Nein, nur aufgeschoben.
Hier bilders:
http://www.trix.at/Alex/1.jpg
http://www.trix.at/Alex/2.jpg
Wie es scheint, kommt das Öl von den Antriebswellendichtringen (auch Simmerringe genannt...?!). Jedoch weiß ich definitiv nicht, wie ich die wechseln soll.
Laut div. Informationen gibts diesen Ring auf beiden Seiten, ich sehe aber nur den auf der Beifahrerseite
http://www.trix.at/Alex/3.jpg
Also, Antriebswellen mit Vielzahn abbauen und dann? Wie baue ich den Flansch ab, damit ich an den Simmerring komme?
Ich hörte etwas davon, dass die Flansche abgezogen werden müssen, weil die so fest sitzen. Spezialwerkzeug?
Ich danke Euch


