Wasserschlauch 16V PL

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
sc!rocco83
Benutzer
Wasserschlauch 16V PL

Beitrag von sc!rocco83 »

Hey Leutz!

Hab mal eben ne Frage zum Kühlerschlauch beim 16V PL. Gibts nen Unterschied zwischen dem mit Klima (E) und ohne (D)? Brauch unbedingt nen neuen. Es gibt aber nur noch die mit der E - Endung. Ich hab aber keine Klima ... Kann ich den trotzdem bestellen? Passt der?

Vielen Dank für Antworten!

Grüße
Der Dateianhang 2011-09-06_200139.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
2011-09-06_200139.jpg
92`GTII 16V-Umbau[SIGPIC][/SIGPIC]
Stephan

AW: Wasserschlauch 16V PL

Beitrag von Stephan »

Falls Du nix passendes finden solltest, nimm 2 passende Silikonbögen und pack ein Stück Rohr (Alu, Edelstahl etc.) dazwischen. Müßte am Ende entweder gebördelt sein oder Schweißpunkte drauf haben, damit es unter Druck nicht aus den Schlauchschellen rutscht. Funktioniert super und ist sicher billiger als die Formschläuche von VW. Ggf. kannste natürlich auch Orginalschlauchbögen nehmen und zB. Deinen vorhandenen Schlauchrest zerschnippeln.

Vlt hilft Dir das ja auch weiter.

Edit: Klimaroccos dürften nur UNTEN einen anderen Schlauch haben.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Meiki

Beitrag von Meiki »

Der Schlauch vom Klima 16V hat an dem Schlauch 9 einen Abgang, wo der Schlauch 16 mit einvulkanisiert ist, der ist im Bild nicht dargestellt, den der Schlauch vom Klima 16V geht seitlich vom Kühler ab.
87er scala
Benutzer

Beitrag von 87er scala »

den fürn 16V ohne klima hab ich da. kannst haben wenn du willst.
schick mir einfach ne PN

mfg philipp
87er Scala 16V PL im Aufbau
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
Antworten