Hallo erstmal.
Hab meinen Rocco neu aufgebaut.
Bin gestern mal gefahren und auf einmal hat er kaum Leistung und läuft nur auf 2 od 3 Zylindern.
Hab bei laufendem Motor nach der Reihe die Zündkabel abgezogen. beim 1. und 4. Zyl. stirbt er sofort ab, d.h. diese sind in ordnung.
Zündkerzen sind i.O und Kabeln auch.
Die Einspritzventile hab ich Ultraschall reinigen lassen..., Tank neu, Einfüllrohr neu, Filter neu..
Schön langsam weiß ich nicht mehr was ich noch prüfen soll????
Bitte um Hilfe,
Hab schon stundenlang im Forum hier gesucht und gelesen, finde jedoch kein ähnliches Problem...
Danke im Voraus
mfG mike
DX motor macht probleme
- RoccoGti
- Neuer Benutzer
- Pigga
- Benutzer
AW: DX motor macht probleme
Moins.
Also ich würde pauschal erstmal in Richtung Spritversorgung tippen. Sprich: Ich würde 4 PET Flaschen spülen, alle 4 Einspritzdüsen ziehen, diese in die 4 Flaschen stecken, das Benzinpumpenrelais brücken, Stauscheibe hochziehen und dann mal schauen ob alle 4 Töpfe in der selben Zeit die selbe Menge Sprit fördern.
Falls dem NICHT so ist, liegt das mit aller Wahrscheinlichkeit entweder an zugekokten Düsen oder an nem vergreisgnaddelten Mengenteiler.
Wenn das alles ohne Befund ist würde ich frank und frei mal nen Kompressionstest machen.
Falls der Kompressionstest ohne Befund ist wäre es sicherlich an der Zeit, auf elektr. Einspritzung zu wechseln....
Also ich würde pauschal erstmal in Richtung Spritversorgung tippen. Sprich: Ich würde 4 PET Flaschen spülen, alle 4 Einspritzdüsen ziehen, diese in die 4 Flaschen stecken, das Benzinpumpenrelais brücken, Stauscheibe hochziehen und dann mal schauen ob alle 4 Töpfe in der selben Zeit die selbe Menge Sprit fördern.
Falls dem NICHT so ist, liegt das mit aller Wahrscheinlichkeit entweder an zugekokten Düsen oder an nem vergreisgnaddelten Mengenteiler.
Wenn das alles ohne Befund ist würde ich frank und frei mal nen Kompressionstest machen.
Falls der Kompressionstest ohne Befund ist wäre es sicherlich an der Zeit, auf elektr. Einspritzung zu wechseln....
- RoccoGti
- Neuer Benutzer
AW: DX motor macht probleme
So, hab ne kompressionsprüfung gemacht. und beim 2. und 3. Zyl. kein Druck!
Dachte scho mir hatsn kopf zerissen, ist gott sei dank nur die Kopfdichtung zw. den beiden zyl. durchgeheizt!
Hab dann noch das Sprühbild der Einspritzventile kontrolliert--> passt.
jez hab ich das material besorgt und auf gehts...
mfg mike
Dachte scho mir hatsn kopf zerissen, ist gott sei dank nur die Kopfdichtung zw. den beiden zyl. durchgeheizt!
Hab dann noch das Sprühbild der Einspritzventile kontrolliert--> passt.
jez hab ich das material besorgt und auf gehts...
mfg mike