Riesiges Bremsen Fragezeichen HA! Dringende Hilfe gesucht

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Murri85
Benutzer

Riesiges Bremsen Fragezeichen HA! Dringende Hilfe gesucht

Beitrag von Murri85 »

Servus

Hab ein großes Problem!

Hab in meinem Rocco GTII auf der HA die Bremsanlage vom 16V verbaut und das nunmehr seid einem Jahr.

Da wo ich sie Eingebaut habe funktionierte meine Handbremse nicht und hatte keine Zeit zum einstellen.

Meine normale Fußbremse geht einwandfrei.

Muss am Freitag zum TÜV und da muss meine Handbremse gehen also ran ans werk...

Handbremse wurde entlüftet, Seile eingestellt ....

Alle Teile sind NEU (Hanbremsseile; Sättel; Scheiben; Belege) und lassen sich leicht bewegen (Hebel von Handbremse) Und auch die Richtigen mehrmals mit dem ETKA abgeglichen

Hinten rechts geht es auch einwandfrei nur links ist mein großes Problem!

Wenn der Handbremshebel angezogen ist lässt sich die Scheibe drehen (rechts ist sie fest)
Wenn der Handbremshebel nicht angezogen ist ist die Scheibe fest! (rechts lose)

Habe auch schon die Seileinstellungen verändert (kein Erfolg)
Sättel ausgebaut und zurück gedereht (kein Erfolg)

Meine Fußbremse geht weiterhin Top und normal!

Kein Mechaniker wo ich kenne hatte dieses Problem schonmal deswegen hoffe ich das IHR mir weiterhelfen könnt???

PS: Hatt einer die Bremsenadapter von Epytec eingetragen? VA! Suche noch eine Kopie vom Schein für den TÜV

Danke im Voraus!

Gruß
[SIGPIC][/SIGPIC]Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr läuft!!!
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
AW: Riesiges Bremsen Fragezeichen HA! Dringende Hilfe gesucht

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Du hast die Handbremse entlüftet? :gruebel:

hol dir mal eine zweite perosn und der soll dan beobachten,wie sich die beiden sättel verhalten,wenn du die Handbremse betätigst und wieder löst.
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Murri85 hat geschrieben: Wenn der Handbremshebel angezogen ist lässt sich die Scheibe drehen (rechts ist sie fest)
Wenn der Handbremshebel nicht angezogen ist ist die Scheibe fest! (rechts lose)
Gruß
Der zweite Satz macht mich ein wenig stutzig. Wie bist du das letzte Jahr gefahren?
Es handelt sich um 36er Sättel nehme ich an. Eventuell hast du bei ausgebautem Sattel den Hebel der Handbremse betätigt und dabei überdreht. Jetzt ist der kleine 10mm Stift nicht mehr an seiner richtigen Position. Das ist das einzige was ich mir vorstellen könnte, da ja sonst nicht viel drinnen ist in deinem Sattel. Wenn du den Hebel direkt am Sattel per Hand betätigst, bewegt sich dann der Kolben. Falls nein, hilft wohl nur zerlegen und nach schauen.
Bild]BildBild
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

...seltsame Geschichte...sind das neue oder überholte Bremssättel?

Ich wüsste zwar nicht wie aber es kann eigentlich nur ein Fehler beim Zusammenbau des Sattels vorliegen...bzw. es handelt sich um ein Sattelgehäuse welches eigentlich für die andere Seite ist...

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Murri85 hat geschrieben: Alle Teile sind NEU (Hanbremsseile; Sättel; Scheiben; Belege) und lassen sich leicht bewegen (Hebel von Handbremse) Und auch die Richtigen mehrmals mit dem ETKA abgeglichen
Gruß
Alles neu schreibt er.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Jürgen 16V
Benutzer

Beitrag von Jürgen 16V »

Auch neu kann defekt sein, alles schon erlebt ;-)
Jürgen Waldhäusl - 53er- Fahrer seit 1984 Aktuell: 93er Corrado 1,8T (Sommerfahrzeug) und seit 2012 ein 2011er Golf TDI (Alltagsfahrzeug) zuvor: 78er Scirocco 1 von 9/84-3/93, 90er Scirocco GT2 von 4/93-08/94, 92er Corrado 16V von 08/94-04/2001.
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

würde auch sagen, wie DocDulittel schon sagt. Der 10mm Stift dürfte nicht mehr passen. Eventuell könnte auch der Sciherungsring vom Federkorb lose sein, daß könnte sich auch so auswirken.
Ich würde den mal demontieren und dann anschaune wie sich der Kolben verhält wenn man den mal ohne alles Betätigt.
Scirocco 2 GT2 16V
Murri85
Benutzer

Beitrag von Murri85 »

Servus

Danke schon mal für die ganzen Gedanken anstöße werde sie sofort alles ausprobieren.

Hatte gestern leider keine Zeit... muss ja erst am Nachmittag zum TÜV

Gruß
[SIGPIC][/SIGPIC]Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr läuft!!!
Murri85
Benutzer

Beitrag von Murri85 »

Servus

Also hab nun alles ausprobiert.....

Das Ende vom Lied ist das ich nicht zum TÜV konnte weil der Sattel eingeschickt wurde!

Hab übergangsweiße (damit ich das Auto wieder in seine Garage bringen kann) die Lukas 38 Sättel eingebaut vom A3.

Die Passen da auch super rein :)

Danke für eure Hilfe

Gruß
Antworten