JH Bastard aus PF bauen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
rocco79
Benutzer

AW: JH Bastard aus PF bauen

Beitrag von rocco79 »

Gut dann werde ich den auch so fahren würdet ihr denn die Lagerschalen neu machen ?
Wie sieht das eig. aus mit der Zahnriemeneinstellung, denn der hat den OT an der Nocke laut Plastik oben mittig und die alten hatten die ja an der Kante, wie stell ich den ein?
skaw
Benutzer

Beitrag von skaw »

Du kannst dir doch eigene Markierungen machen. Einfach alles auf OT und irgendwo Markierungen setzen, Riemen rauf, kontrollieren und evtl. Verteiler richtigstellen.
rocco79
Benutzer

Beitrag von rocco79 »

Ja das kann ich machen aber wenn ich alles reinigen und lackieren will ist die Makierung schnell weg! Was sagt Ihr zu den Lagerschalen? Wie geht der PF Eig so? Viel besser als JH?? Wie würdet Ihr das mit dem Auspuff machen?
skaw
Benutzer

Beitrag von skaw »

Wieviel Lack haust du denn rauf, dass Körnerschläge nicht mehr sichtbar sind?
rocco79
Benutzer

Beitrag von rocco79 »

Ja gut so kann man das natürlich auch machen aber was sagt ihr zu Lagerschalen und co?
rocco79
Benutzer

Beitrag von rocco79 »

Daankeschön hört sich ja gut an!
Was ist mit den Lagerschalen?
skaw
Benutzer

Beitrag von skaw »

Naja, kosten doch auch nicht die Welt...Ich mach grad meinen JH wieder frisch. Der hat zwar erst um die 230.000km runter und viele werden sagen, der ist doch erst eingefahren, aber hab sie dennoch alle neu gemacht.
Welly
Benutzer

Beitrag von Welly »

wieso willst denn den Kopf vom JH nehmen?
Der vom PF ist doch von den Ventelen gleich und hat sogar noch einen kleineren brennraum (kleinerer Brennraum gleich mehr Verdichtung). Düsen musst ja nur die Buchsen umschrauben und die ausgleichbohrung aufmachen.

Würde aber auch den kompletten PF übernehmen. Wenn angst um den Kabelbaum hast, nehm einfach den Motorkabelbaum des JH´s und das stück zum Sicherungskasten vom Golf 1 Cabrio 1H (98Ps)

Dazu noch ne vernünftige Schrick und einen alten langen Fächer so wie die Ansaugbrücke vom JH und du hast einen schönen Motor (natürlich Software abstimmung, aber wenn die KE-Jet vom JH nimmst ist das mit der abstimmung ja auch ein muss!)

So ein PF stampft denn im guten zustand knappe 150 Pferdchen mit einem vernünftig fahrbaren Drehmoment (vorrausgesetzt du nimmst keine übertriebene Nockenwelle).
Schöner und verdammt sparsamer Motor im Rocco! (bei normaler Fahrweise sollte er so um die 5,5-6l liegen und wenn ihn scheuchst wirst auch noch unter 10 l liegen. ein Golf VR6 wird nicht mal annähernd ne chance haben zumindest bis ca. 180 km/h)
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Welly hat geschrieben:wieso willst denn den Kopf vom JH nehmen?
Der vom PF ist doch von den Ventelen gleich und hat sogar noch einen kleineren brennraum (kleinerer Brennraum gleich mehr Verdichtung). Düsen musst ja nur die Buchsen umschrauben und die ausgleichbohrung aufmachen.

Würde aber auch den kompletten PF übernehmen. Wenn angst um den Kabelbaum hast, nehm einfach den Motorkabelbaum des JH´s und das stück zum Sicherungskasten vom Golf 1 Cabrio 1H (98Ps)

Dazu noch ne vernünftige Schrick und einen alten langen Fächer so wie die Ansaugbrücke vom JH und du hast einen schönen Motor (natürlich Software abstimmung, aber wenn die KE-Jet vom JH nimmst ist das mit der abstimmung ja auch ein muss!)

So ein PF stampft denn im guten zustand knappe 150 Pferdchen mit einem vernünftig fahrbaren Drehmoment (vorrausgesetzt du nimmst keine übertriebene Nockenwelle).
Schöner und verdammt sparsamer Motor im Rocco! (bei normaler Fahrweise sollte er so um die 5,5-6l liegen und wenn ihn scheuchst wirst auch noch unter 10 l liegen. ein Golf VR6 wird nicht mal annähernd ne chance haben zumindest bis ca. 180 km/h)

Alter Schwede und ich habe mir alles für nen 16V Umbau zusammengesammelt. Ich glaube ich verkaufe das alles wieder.

Wenn ich dich im Wesentlichen verstanden habe, brauche ich nur einen PF mit Fächer und eine zahme Welle dann noch den anderen Kabelbaum und habe 150 PS bei einem Verbrauch von unter 6 Litern. :respekt: Software abstimmung brauche ich ja net, weil der JH keine KE hat.

Und dann schön die VR6 und bestimmt auch den ein oder anderen Ferrari und Porsche vor mir her jagen. :bang: :bang: :bang: :crazy: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Ja haben wir den schon wieder den 1. April?
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
rocco79
Benutzer

Beitrag von rocco79 »

Immer locker durch die Hose Atmen und ruhig bleiben aber ich denke 150 PS werden mior denen Sachen eher nicht drinne sein ich denkie das wären dann eher so 120-130 aber würde mir auch reichen! Was für Bohrungen müsste ich dann erweitern und wie groß??
Antworten