JH Bastard aus PF bauen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: JH Bastard aus PF bauen

Beitrag von COB »

rocco79 hat geschrieben:was würdes du denn noch neu machen?
Gar nichts, ausser der Kopfsichtung und so Kram, vor allem wenn das alles noch brauchbar aussieht, schnall zusammen den Kram und Feuer frei. Was soll da nach den paar km denn im Argen sein ? Ist doch nun kein F1-Motor so nen VAG-Treibsatz, der nach kürzester Zeit zerfliegt.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Günni

AW: JH Bastard aus PF bauen

Beitrag von Günni »

COB hat geschrieben:Gar nichts, ausser der Kopfsichtung und so Kram, vor allem wenn das alles noch brauchbar aussieht, schnall zusammen den Kram und Feuer frei. Was soll da nach den paar km denn im Argen sein ? Ist doch nun kein F1-Motor so nen VAG-Treibsatz, der nach kürzester Zeit zerfliegt.
Da hat aber einer Ahnung. :rotfl:
Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 5611
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 23:13
Wohnort: Marzipanstadt Lübeck

JH Bastard aus PF bauen

Beitrag von Haiko »

Hier geht es schon wieder gut und nett ab.... :kotz:

:lol: :lol: :lol:
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
Benutzeravatar
Roccomantic
Benutzer
Beiträge: 417
Registriert: Di 5. Apr 2011, 19:38
Wohnort: 04910 Elsterwerda

AW: JH Bastard aus PF bauen

Beitrag von Roccomantic »

COB hat geschrieben:Gar nichts, ausser der Kopfsichtung und so Kram, vor allem wenn das alles noch brauchbar aussieht, schnall zusammen den Kram und Feuer frei. Was soll da nach den paar km denn im Argen sein ? Ist doch nun kein F1-Motor so nen VAG-Treibsatz, der nach kürzester Zeit zerfliegt.
Wenn man sich die Arbeit macht den Motor zu tauschen bzw. umzubauen würd ich doch keine Gurke mit 250.000km einbauen.
88er Scala und 89er GT

Mit dem Scirocco kannst Du sofort losfahren, Du mußt ihn nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
Meiki

AW: JH Bastard aus PF bauen

Beitrag von Meiki »

Warum hängst du den PF nicht komplett rein? Hab den PF Jahrelang mit einem 2B5 Vergaser gefahren und danach mit der JH Einspritzanlage, lief sehr gut.
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: JH Bastard aus PF bauen

Beitrag von COB »

Roccomantic hat geschrieben:Wenn man sich die Arbeit macht den Motor zu tauschen bzw. umzubauen würd ich doch keine Gurke mit 250.000km einbauen.
Weil es a) vermutlich nichts kosten darf, b) es dem Motor egal ist, c) es nicht viel Arbeit ist, so nen VW-Motor umzuhängen ggü. der ganzen Revision und d) für einen VW Brot&Butter Motor 250.000 km keine Laufleistung sind und er damit noch weit entfernt von einer Gurke ist. Dazu kommt noch Meikis Lösung, den PF gleich komplett so zu nehmen wie er ist.

Wobei ich mal blöd fragen muss, haben die Digifant die EVs nicht im Saugrohr sitzen und damit gar keine Aufnahmen im Kopf ? :-/
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
rocco79
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 22:21
Wohnort: Sinzig

AW: JH Bastard aus PF bauen

Beitrag von rocco79 »

Ich habe den Motor komplett allerdings keine Digifant, also müsste ich den mit der JH Einspritze fahren, funktioniert das mit dem PF Kopf, denn dieser hatte ja ganz andere Einspritzdüsen. Würde den schon gerne komplett rein machen aber der Kopf hat ne andere Endnummer, das ist irgendwas mit AA 56 oder so und der JH hat H 5 oder sowas.
Ich denke ich würde den doch noch auseinanderpflücken und zumindest mal neue Schaft und Kopfdichtung machen und en neuen Riemen allerdings weiß ich nicht ob die von den Kolben her solange "power" haben wie die JH`s. Was kosten denn die Lagerschalen so, die könnte ich dann natürlich noch mit neu machen!
Meiki

AW: JH Bastard aus PF bauen

Beitrag von Meiki »

Schraubst die Düsenaufnahmen vom JH rein und gut is, am Vergaser hat ich Stopfen reingedreht und dann die Düsenaufnahmen.

Ein paar Schlagbuchstaben und hauptsache du weist was drin ist. Es gibt zweierlei Zündkerzen für den PF, hängt mit der Zündspule zusammen ab, mit grünen und grauem Aufkleber! Ich fuhr das Gleiche wie am JH
rocco79
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 22:21
Wohnort: Sinzig

AW: JH Bastard aus PF bauen

Beitrag von rocco79 »

Bist du dir Sicher das die Einsätze von denen JH Einspritzdüsen in den Kopf passen?
Meiki

AW: JH Bastard aus PF bauen

Beitrag von Meiki »

Hab das reingeschraubt was ich da hatte, das waren JH, EG und DX Teile. Hab den Motor dann über 10Jahre so gefahren letztes Jahr wurde er wegen Neulackierung ausgebaut.
Antworten