Zahnriemen Wechsel Probleme

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DocDulittel
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AW: Zahnriemen Wechsel Probleme

Beitrag von DocDulittel »

Du musst die Plastikabdeckung und die Riemenscheibe wieder montieren. Auf der Riemenscheibenkante ist motorseitig eine kleine Kerbe. Die muss mit dem Pfeil der Abdeckung fluchten. Nun steht der erste Zylinder auf OT.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
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Sciroccofan88
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Beitrag von Sciroccofan88 »

das habe ich ja gemacht schon aber er läuft wie ein Traktor dennoch es liegt an dem Rad nebenan . Das Rädchen Rechts neben dran
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Marvin
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AW: Zahnriemen Wechsel Probleme

Beitrag von Marvin »

Hast du dir den Riemen nicht vorher markiert ???

Das Rad ist für den Zündverteiler. Der Zündfinger hat eine OT-Markierung.
[SIGPIC] [/SIGPIC]

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Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
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DocDulittel
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AW: Zahnriemen Wechsel Probleme

Beitrag von DocDulittel »

Das ist die Zwischenwelle, sie treibt Ölpumpe und Verteiler an. Also, du drehst Kurbelwelle und Nockenwelle auf OT, jetzt nimmst du die Verteilerkappe ab. Jetzt drehst du an der Zwischenwelle bis die Mitte der Kontakfläche vom Verteilerfinger auf der kleinen Kerbe auf dem Verteilerrand steht. Das ist jetzt praktisch Grundstellung +- Null°. Wenn du den Zahnriemen nun spannst musst du anschließend natürlich die Zündung korrekt einstellen.
Gruß Michael

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Sciroccofan88
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AW: Zahnriemen Wechsel Probleme

Beitrag von Sciroccofan88 »

Vielen Dank an alle es War mein Eigener Fehler. Vor Einigen Jahren hat ne Werkstatt mal den Zahnriemen gewechselt und hat ne Markierung gemacht. Und An diesem Punkt bzw Roten Strich hab ich mich Festgehalten nur haben die Falsch markiert 1 Zahn zu Spät :-)
Sciroccofan88
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Beitrag von Sciroccofan88 »

So ich komme Gleich mit dem Nächsten Problem naja Problem vielleicht nicht aber ne Frage. Und Zwar wollte ich meine Kupplung neu machen weil die Sehr Spät kommt und wollte wissen wird etwas an Spezialschlüsseln gebraucht beim JH fürs Kupplung wechseln ?
Friesenpöler
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AW: Zahnriemen Wechsel Probleme

Beitrag von Friesenpöler »

9er Vielzahnschlüsel bzw. ne ringschlüssel, um die 6 Kupplungsschtauben zu lösen.
Wenn Du das Schwungrad wechseln solltest (was wohl eher nicht der Fall ist), dann brauchste ne Drehmomentschlüssel da Dehnschrauben.
Ansonsten vielleicht irgendwas, womit Du die Kupplung zentrierst.
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Stephan
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Beitrag von Stephan »

@Friesenpöler: Du meinst bestimmt die Druckplatte. Die ist beim Rocco ja direkt am Motor und der Schwung ist von außen aufgesetzt. Den nimmst Du also sowieso ab.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Friesenpöler
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Beitrag von Friesenpöler »

Hi Stephan, stimmt, das ist beim Scirocco ja alles "andersherum". Ja, die meine ich.
Geht zwar auch ohne Drehmoment, wär aber vernünftig.

Ciao Claas
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Fireball
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Beitrag von Fireball »

@sciroccofan88:
ich würd allerdings vor kauf und tausch der kupplung erstmal schauen ob man die nicht noch nachstellen kann.
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