Brauche Hilfe! Kriege mein Weitec GW fahrerk nicht eingetragen,wer kann helfen?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
BlackPearl
Benutzer
Brauche Hilfe! Kriege mein Weitec GW fahrerk nicht eingetragen,wer kann helfen?

Beitrag von BlackPearl »

Hallo,
Fahre einen GT2 mit einem Witec Gewindefahrwerl und 8&9 mal 14 RSL Cult Wheels

ar nun beim tüv d mein fahrwerk doch nie so eingetragen war wie vorbesitzer es gesagt hatte.

habe von der scheinwerfer unterkante bis zur straße nur 41 ca,also 9cm zu tief....

Wenn jemand hat wäre es cool eine fahrzeugschein kopie zu bekommen wo diese kombintion eingetragen ist!

genaue details vom fahrwerk schicke ich noch nd ein foto reiche ich auch nach!

Danke schonmal
Maggus

AW: Brauche Hilfe! Kriege mein Weitec GW fahrerk nicht eingetragen,wer kann helfen?

Beitrag von Maggus »

Da wird dir ne Scheinkopie auch nichts bringen. Drehs hoch bis auf die 50cm und geh zum eintragen. Evtl. GT-Scheinwerfer verbauen.
Zum Glück fahr ich nen 82er, da gibts nicht so ein Theater.
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
ronin

AW: Brauche Hilfe! Kriege mein Weitec GW fahrerk nicht eingetragen,wer kann helfen?

Beitrag von ronin »

41cm Unterkante wirste nicht lagal eingetragen bekommen, also hochdrehen eintragen und wieder runter...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Maggus

Beitrag von Maggus »

ronin hat geschrieben:und wieder runter...
was dann wieder illegal ist! :ichsagnix:
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Bei 41cm sollte deine Ölwanne und Vorderachse ~3-4cm über dem Boden sein. Das klingt dann doch etwas übertrieben.

Bei unsrer Prüfstelle würdest du damit nicht mal auf die Grube kommen. 8cm Bodenfreiheit sind in Deutschland die Richtlinie.

Und wenn dein Prüfer die SW Unterkante verlangt, musst du ihn hochschrauben. Ging mir nicht anders....
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Fireball
Benutzer

Beitrag von Fireball »

ronin hat geschrieben:41cm Unterkante wirste nicht lagal eingetragen bekommen, also hochdrehen eintragen und wieder runter...
Was iss denn original? War das nicht irgendwas bei 52cm? Wenns nach der 50cm regel geht, dürfte eigentlich keiner von uns seine karre tiefer legen...

...aber selbstverständlich dürfte es dann in deutschland auch keinen einzigen ferrari geben. Ich hasse solche schwachsinns-gesetze, für die es dann ausnahmen gibt, sobald man genug geld in den papieren vergessen hat...
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Jeder Ferrari hält die 50cm-Grenze ein. Das nächste mal besser informieren, bevor man öffentlich irgendwelche Floskeln dahinwirft ;-) .
Die Grenze ist nun mal da. Wie man damit als Sciroccofahrer umgehen kann, steht schon hundertfach im Forum. Da könnte auch die Suchfunktion hilfreich sein.
In kürze zusammengefasst:
-Hochdrehen bis 50cm oder
-passende Rad-/Reifenkombi wählen und
-GT-Scheinwerfer einbauen bzw. noch besser, gleich DE-Scheinwerfer nehmen (50cm geltebn bis zur Spiegelkante, bei DE gibt es keinen Spiegel, daher wird bis zum Reflektor gemessen).
Damit kommt man eigentlich schon sehr nah in Richtung der geforderten 50cm. Sollten es am Ende nur 49cm sein, wird das auch niemanden stören. Zu krass sollte es halt nicht sein.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Maik

Beitrag von Maik »

Besorg die DE Scheinwerfer....ich hab auf RSL in 14 Zoll und Unterkante Linse 49,5 cm und das ist so eingetragen...Abstand VA von der Felgenmitte zur Radhauskante eingetragene 305 mm und meiner ist EZ 04/88.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Fireball
Benutzer

Beitrag von Fireball »

@eugen:
glaub ich keine sekunde. schauen wir uns mal diesen hier an:

Bild

da fängt die scheibe bei 50 cm an...
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Die Kiste hat Linsenscheinwerfer drin. Gemessen wird also bis zur Linse..... Nicht glauben, WISSEN ist das Zauberwort! Ne, kannst mir ruhig glauben, das passt bei den Ferraris schon - habs selbst mehrmals nachgemessen, als ich noch beim TÜV gearbeitet hab.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten