Hilfe beim Umbau

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
Legendarry
Neuer Benutzer

Hilfe beim Umbau

Beitrag von Legendarry »

Hallo Jungs,
das ist mein erster Eintrag hier und ich brauch ein wehnig hilfe...
ich wollte mein rocco 2 mehr leistung geben bin mir noch nicht sicher welcher motor hab da schon ein paar angebote von vr6 bis....
aber zuerst die bremsen, und da brauch ich hilfe, da ich ja auch von trommel auf scheibe umbauen muss ;) welche kann ich da nehmen und wo bekomme ich die am besten her ( auser ebay)?

LG
dsghary
Benutzer

AW: Hilfe beim Umbau

Beitrag von dsghary »

Ebay hat doch viel schöne Sache . Oder du hast einen Schrottplatz in der nähe.

Als Motor könte ich dir den ABF 2L 16v mit 150 PS emfehlen . Der ist nicht so Schwer wie ein vr6 und zieht gut dursch. Und hat euro2

Gruß Silvio
Legendarry
Neuer Benutzer

Beitrag von Legendarry »

ich bin die tage auch schon bei ebay gucken, aber ich finde da meistens nur die scheiben oder die klötze... aber nicht das alles was ich für den umbau brauche.... ich glaube ihr habt da bischen mehr ahnung...

Grüße zurück Robin
Mehrventiltechn
Neuer Benutzer

Beitrag von Mehrventiltechn »

Hallo,

hast du denn die Möglichkeit und das Wissen einen Motor umzubauen? Der Motor selbst ist meinstens das einfachste..... Schwerer und aufwendiger sind da Bremsen, Elektrik,
evtl. LLK Antriebwellen und Getriebehalter usw.

Welche Basis hast du? Ich meine welcher Motor ist momentan verbaut?
Ist es ein Alltagsauto oder fährst du damit nur am Wochenende bei schönem Wetter?
Legendarry
Neuer Benutzer

Beitrag von Legendarry »

Hi,
ich habe immoment noch den JH motor drinne 1,8L 95 PS. das auto werde ich naturlich nicht nur bei schönem wetter fahren, dafür fahre ich es zugerne... sollte also auch für altag sein...
ich habe die möglichkeiten zum umrüsten, will aber auch was ordendliches haben... da ich das nicht alleine mache sondern mit kollegen die nach feierabend sich mit mir noch drann setzten wird das schon hin haun ;)
Antworten