Handbremsseil gerissen! Werkstatt abzocke?
- lenno
- Benutzer
AW: Handbremsseil gerissen! Werkstatt abzocke?
Hmmm, über VW hab ich noch garnicht nachgedacht, weil man Bremsseile ja eigentlich nicht mit Diagnosestecker reparieren kann
Wäre aber mal ne Überlegung Wert. Zumindest als Anhaltspunkt.
- lenno
- Benutzer
War eben mal in ner richtigen Werkstatt. Der sagte für beide Seiten so ca. ne Stunde. Schön das man doch noch welche findet die einigermaßen anständig sind. Sind aber leider nicht soooo günstig. Kennt noch jemand ne Werkstatt/Privatperson in Bremen die zu nem fairen günstigen Preis ordentliche Arbeit macht?
-
Delta
- Benutzer
dann kauf das material da wo es günstig ist und nimm es mit
werkstatt heisst auch dienstleistung, nicht nur teileverkauf
wenns ne gute ist, macht er das - wird dann aber die gewährleistung ausschliessen - drauf gesch......
grüssle
werkstatt heisst auch dienstleistung, nicht nur teileverkauf
wenns ne gute ist, macht er das - wird dann aber die gewährleistung ausschliessen - drauf gesch......
grüssle
-
el loco rocco2124
- Erfahrener Nutzer
mietwerkstatt-selbermachen und da gibts meist auch fachkundiege hilfe
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
-
Delta
- Benutzer
keine spiele an den bremsen
wenn du da nicht ranwillst ......
aber in der mietwerkstatt gibt es meist kompetente hilfe
solltest du das aber das erste mal machen, brauchst du evt mehr zeit
und kostet dich dann - mit dem werkzeug - auch einiges
material musst du ja sowieso kaufen
Grüssle
wenn du da nicht ranwillst ......
aber in der mietwerkstatt gibt es meist kompetente hilfe
solltest du das aber das erste mal machen, brauchst du evt mehr zeit
und kostet dich dann - mit dem werkzeug - auch einiges
material musst du ja sowieso kaufen
Grüssle
- kogafreund
- Benutzer
Sehe ich genauso !Delta hat geschrieben:keine spiele an den bremsen...
Wenn hier einer fragt, wie aufwendig der Wechsel der Handbremsseile ist, wird er das wohl kaum schon mal selber gemacht haben. Demjenigen zu raten, das selber zu machen, ist ein ganz schlechter Tip. Und in den Selbsthilfewerkstätten laufen oft auch die größten Grananten herum....wie so oft im Leben: ganz große Klappe und nix dahinter. Bei den Bremsen keine Experimente ! Den Arbeitsaufwand hat Günni gut beschrieben. Wenn ich mal eine Werkstatt benötige, suche ich mir immer eine Dorfklitsche mit möglichst alten Schraubern. Die kennen die alten Karren wenigstens, und man bekommt vernünftige Ansagen.
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Iro GTll
- Benutzer
Also, ich (damit meine ich ich habe zugesehen) habe damals mit dem Vater meiner Ex (Meister in KFZ werkstatt) bei ihm mit wenig aufwand die handbremsseile und die Radlager bei meinem Golf2 gewechselt.
Für beide seiten haben wir ca, 1 1/2 stunden gebraucht, ja ich weiss kein scirocco, aber der aufbau der Bremse ist gleich..
Was das schlechte bremsen angeht, das hatte ich auch, haben dann beim aufmachen festgestellt, das meine baken ca.5mm noch drauf hatten, aber "verglast" waren.
Für beide seiten haben wir ca, 1 1/2 stunden gebraucht, ja ich weiss kein scirocco, aber der aufbau der Bremse ist gleich..
Was das schlechte bremsen angeht, das hatte ich auch, haben dann beim aufmachen festgestellt, das meine baken ca.5mm noch drauf hatten, aber "verglast" waren.
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von iwo ein Bastler her!!
Def. von Rennauto:
Autos mit viel "Bums" unter der Haube, jedoch ohne Fahrhilfen oder viel Elektronik.
Def. von Rennauto:
Autos mit viel "Bums" unter der Haube, jedoch ohne Fahrhilfen oder viel Elektronik.
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Bei mir im Ort sind gleich zwei günstige Werkstätten. Einmal Althausen (Ford, macht aber alle Fabrikate) und einmal Maas. Telefonnummer bekommst du bei Interesse per PN.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- lenno
- Benutzer
Ich denke ich habe jetzt eine faire Werkstatt direkt neben der Arbeit gefunden. Das passt super. Allerdings kosten die Bremsseile jeweils 24€ bei ihm. Bei Ebay hab ich hier welche für 16. Taugen die was? hab bei Ebay immer so meine Bedenken, gerade wenn es um die Bremse geht. http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-JETTA-RABBIT-1-SCIROCCO-17-hinten-BREMSSEIL-/310336609636?pt=DE_Autoteile&hash=item484180dd64#ht_3044wt_1139
-
Günni
Nimm die Seile von ihm, du gehst ja auch nicht mit nem rohen Stück Fleisch ins Restaurant und sagst: "Kannst mir das mal durchbraten"