Handbremsseil gerissen! Werkstatt abzocke?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
lenno
Benutzer

Handbremsseil gerissen! Werkstatt abzocke?

Beitrag von lenno »

Mein linkes Handbremsseil ist gerissen. Also war ich grad in ner Werkstatt und hab mal gefragt was das so kostet. Der Typ sagte mir man sollte das rechte gleich mitmachen, weil das wahrschienlich in einem ähnlichen Zustand ist wie das gerissene. Er sagt um das dran zu machen muss er die ganze Bremse aufmachen und empfiehlt mir die auch neu zu machen. Die ist aber noch gut, also kommt das nicht in Frage. Aber jetzt das was mich schockiert. Er sagt das dauert 4-5 Stunden und er will 180€ für die Arbeitszeit + Teile. Also wie lange dauert sowas und was kosten die Teile?

Günni

AW: Handbremsseil gerissen! Werkstatt abzocke?

Beitrag von Günni »

Wenn er schnell ist ne halbe Std.
Wenn er angestellt ist 1 Std. :hihi:

Seile kosten zw. 17- 35,-€ bei Ebay
lenno
Benutzer

Beitrag von lenno »

So ein Arschloch. Der hat das ansich drauf, ist aber ein Schlitzohr. Halbe Stunde für beide Seiten?
Günni

Beitrag von Günni »

lenno hat geschrieben:So ein Arschloch. Der hat das ansich drauf, ist aber ein Schlitzohr. Halbe Stunde für beide Seiten?
Klar, ich gehe natürlich davon aus, das er eine Werkstatt hat, Hebebühne, Schlagschrauber u.s.w.
und das er sein Handwerk versteht.
lenno
Benutzer

Beitrag von lenno »

Dauert es denn mit Bremse machen länger? Er sagte er muss die eh abmachen und kann auch gleich ne neue drauf machen, weil das nicht mehr Aufwand ist.
lenno
Benutzer

Beitrag von lenno »

Klar, ich natürlich davon aus, das er eine Werkstatt hat, Hebebühne, Schlagschrauber u.s.w.
und das er sein Handwerk versteht.
Oke, danke.
Dem werde ich mal ordentlich die Leviten lesen! :wuetend: :dergroesste: :wuetend:
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

sag ihm einfach er soll nur die seile wechseln und gut is.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
lenno
Benutzer

Beitrag von lenno »

Mit Bremse dauerts vllt ne halbe Stunde länger und wenn du sie noch nie machen lassen hast, wäre das sinnvoll investiertes Geld
Vorbesitzerin sagte das die Bremse vorne und hinten neu ist. Aber wer weiß. Bevor die Handbremse gerissen ist, hat die nicht sooo toll gebremst. Kann ja dann ansich nur dran liegen das die Bremse hinten am Ende ist oder?
Fireball
Benutzer

Beitrag von Fireball »

Also beidseitig seile wechseln mit kompletter bremse brauch ich etwa 1,5 stunden. Ohne schlagschrauber, ohne bühne und ohne kfz-mechaniker zu sein. 4-5 stunden, da kann er sich aber ne kiste bier dabei trinken, ne packung kippen rauchen, eine hand aufn rücken binden und würd es trotzdem noch in der zeit schaffen.
Günni

Beitrag von Günni »

Jetzt mal zur Ehrenrettung der Werkstatt.

Er hat natürlich Recht wenn er sagt: Wenn schon mal alles auf ist kann man auch die Bremse hinten komplett erneuern.

Wenn er aber behauptet er brauche 4-5 Std dafür hat er entweder keine Ahnung oder er will dich richtig abziehen.

180,-€ Arbeitslohn ist zu viel.

An deiner Stelle würde ich mal zu VW fahren und fragen was es da kostet, die haben nämlich exakte Vorgaben für ihre Arbeiten.
Antworten