weißer rauch und auf 2 zylindern?!
-
Steffen Grein
- Neuer Benutzer
weißer rauch und auf 2 zylindern?!
Gestern bin ich keine 2 km zu nem freund gefahren hab mein auto abgestellt und zu ihm rein...
Nach keinen 10 min wollten wir weiter mit meim rocco und er lief nurnoch auf 2 zylindern oO
ok,.. hab probiert zu fahrn kriegte sich aber nichtmehr ein...
dan mal öl geschaut... leer oO 4 liter nachgeschüttet... (beim letzten messen war er voll... und hatte 2 wochn zuvor tüv bekommen.... habe ihn selber immer warm gefahren...)
ok wieder an gelassen... lief... wieder aus... wollten weiter lief wieder nur auf 2 zylinder... linkskurze gefahren... wars weg lief wieder voll und ganz...
keine 500m weiter zog ich ne dicke weiße wolke hinterher... okee... dürfte ja eigtl kopfdichtung sein... ist aber da leckt nichts... und in der kühlflüssigkeit ist auch kein öl...
habe in die nacht stehen gelassen und am nächsten morgen angelassen und lief astrein wie als nichts gewesen wäre...
was hater nu?
es handelt sich um ein 2er sciri 95 jh
Nach keinen 10 min wollten wir weiter mit meim rocco und er lief nurnoch auf 2 zylindern oO
ok,.. hab probiert zu fahrn kriegte sich aber nichtmehr ein...
dan mal öl geschaut... leer oO 4 liter nachgeschüttet... (beim letzten messen war er voll... und hatte 2 wochn zuvor tüv bekommen.... habe ihn selber immer warm gefahren...)
ok wieder an gelassen... lief... wieder aus... wollten weiter lief wieder nur auf 2 zylinder... linkskurze gefahren... wars weg lief wieder voll und ganz...
keine 500m weiter zog ich ne dicke weiße wolke hinterher... okee... dürfte ja eigtl kopfdichtung sein... ist aber da leckt nichts... und in der kühlflüssigkeit ist auch kein öl...
habe in die nacht stehen gelassen und am nächsten morgen angelassen und lief astrein wie als nichts gewesen wäre...
was hater nu?
es handelt sich um ein 2er sciri 95 jh
- gojira
- Erfahrener Nutzer
AW: weißer rauch und auf 2 zylindern?!
du hast nach dem öl geschaut und 4 liter nachgekippt

[SIGPIC][/SIGPIC]
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Hhm,
ich weiß ja nicht ob Öl auch weiß verbrennen kann...
4Liter, du weißt schon das man beim Ölwechsel mit Filterwechsel gerade mal etwas mehr als 4Liter einfüllt?!
Würde mal sagen die Wolke kam vom verbrannten Öl.
ich weiß ja nicht ob Öl auch weiß verbrennen kann...
4Liter, du weißt schon das man beim Ölwechsel mit Filterwechsel gerade mal etwas mehr als 4Liter einfüllt?!
Würde mal sagen die Wolke kam vom verbrannten Öl.
Scirocco 2 GT2 16V
-
Steffen Grein
- Neuer Benutzer
ja nur das dumme war kurz bevor ich angehalten hab machte der motor garnix mehr... leistungsabsturz vom feinsten...
jap 4 lieter... so hab ich auch gschaut
jap 4 lieter... so hab ich auch gschaut
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
Wobei Öl nicht weiß verbrennt, außer es läuft viel nebenhin und läuft dann so langsam aber sicher auf den Krümmer runter, dann dampfts weiß... Wobei man riecht, dass es Öl ist.
Ansonsten müsste es Wasser gewesen sein. Schau mal in der früh, wenn er kalt ist, vor dem Anmachen, wieviel Wasser drin ist.
Ansonsten müsste es Wasser gewesen sein. Schau mal in der früh, wenn er kalt ist, vor dem Anmachen, wieviel Wasser drin ist.
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Steffen Grein
- Neuer Benutzer
fast garkeins... weiß auch nun wo er leckt...
an der dichtung vom heizungsschlauch zum motor -.-
dennoch hater nu nen leistungsverlust oO
an der dichtung vom heizungsschlauch zum motor -.-
dennoch hater nu nen leistungsverlust oO
-
Delta
- Benutzer
ist beim JH das vergaser/düsensystem ebenfalls am kreislauf
um zu anzuwärmen?
wenn kein wasser mehr drin war, kam es evt zur vereisung?
nur mal so ein gedanke, vom vergaser kenn ich sowas
grüssle
um zu anzuwärmen?
wenn kein wasser mehr drin war, kam es evt zur vereisung?
nur mal so ein gedanke, vom vergaser kenn ich sowas
grüssle
-
el loco rocco2124
- Erfahrener Nutzer
jh hat aber keinen vergaser!
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Und bei ca 20° Außentemperatur vereist auch nichts.
Gut Wasserleck haste gefunden, aber wo ist dein Öl geblieben. Denke da ist nun was wesentliches wie z.B. die Kopfdichtung durch.
Gut Wasserleck haste gefunden, aber wo ist dein Öl geblieben. Denke da ist nun was wesentliches wie z.B. die Kopfdichtung durch.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- Organspender
- Erfahrener Nutzer
Vielleicht hilft ja meine Erfahrung...
Vor 3 Jahren, wollt ich Sonntag Mittag von meiner Freundin wegfahren...
Schlüssel rumgedreht und dann konnte man nur ein lautes "Klack!" vernehmen. Gedanken gang war dann jener: Könnte ja der Anlasser sein!
Ok, also die Kiste angschoben. Ging super, nur das ulkige war, als er anlief Prügelte es eine dicke fette weiße Wolke aus dem Auspuff.
Also, weiß heisst ja meist Wasser... Kühlmittelstand geprüft, und siehe da: Null komma garkein Kühlmittel mehr im Behälter!
Aber im Öl war auch kein Wasser und es gab auch aussen keine Leckagen zu sehen.
Beim wechsel der ZKD waren wir ganz begeistert von dem blitzblank geputzten 1. Zylinder.
Also lief offensichtlich über Nacht der Erste Zylinder mit Wasser voll.
Fazit: Man muß die Kaputte Dichtung nicht immer von aussen erkennen!
Vor 3 Jahren, wollt ich Sonntag Mittag von meiner Freundin wegfahren...
Schlüssel rumgedreht und dann konnte man nur ein lautes "Klack!" vernehmen. Gedanken gang war dann jener: Könnte ja der Anlasser sein!
Ok, also die Kiste angschoben. Ging super, nur das ulkige war, als er anlief Prügelte es eine dicke fette weiße Wolke aus dem Auspuff.
Also, weiß heisst ja meist Wasser... Kühlmittelstand geprüft, und siehe da: Null komma garkein Kühlmittel mehr im Behälter!
Aber im Öl war auch kein Wasser und es gab auch aussen keine Leckagen zu sehen.
Beim wechsel der ZKD waren wir ganz begeistert von dem blitzblank geputzten 1. Zylinder.
Also lief offensichtlich über Nacht der Erste Zylinder mit Wasser voll.
Fazit: Man muß die Kaputte Dichtung nicht immer von aussen erkennen!
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für
,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)