Kein TÜV/ASU wegen sägen! Hilfe!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
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mYthology
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AW: Kein TÜV/ASU wegen sägen! Hilfe!

Beitrag von mYthology »

Gut, wenn man kein Fachwissen über sein Auto braucht, kann man ja mit Hammer und Ölkanne schrauben gehen.
Etwas mehr ist aber schon dran und meine Empfehlung lautet weiterhin: Kauf Dir das Buch!
Du kannst hier natürlich gerne weiterhin Fragen stellen, Dir wird hier auch gerne geholfen. ABER: Mit einem hilfreichen Buch in der Hand geht das alles noch etwas besser von der Hand!


Mach was draus...
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!


:drive: haut rein !! :bier:
Alter16V
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AW: Kein TÜV/ASU wegen sägen! Hilfe!

Beitrag von Alter16V »

Wenn man kein Fachwissen braucht, kann ja die Frau vom Gemüsestand auf dem Wochenmarkt das Sägen beseitigen.



Mal ernsthaft, zum Einen ist das mit dem Buch ein freundlicher Hinweis gewesen und zum Anderen sagt dein erster Post doch, dass du Fachwissen selbst nicht hast und hier von anderen selbiges haben möchtest. Von daher, ablehnung dem Buch gegenüber ok, aber der Ton war für den Allerwertesten!!!

Wie schon oben geschrieben, Fremdluftcheck! Dazu nicht nur ALLE Unterdruckschläuche und Gummiverbinder nachsehen sondern auch die Dichtungen und Schraubverbindungen bzw Klemmschellen, Einspritzmengen der einzelnen Zylinder checken (da kannst du gleich das Spritzbild der Düsen mit prüfen); wenn du das gemacht hast, kannst du gleich die Dichtungen der Düsen neu machen. Wie man die raus und wieder rein bekommt, ist kein Fachwissen.
Temperaturgeber durchmessen (ist ja bei dir Temperaturabhängig) und erst ganz zum Schluß, wenn wirklich ALLES andere erledigt ist kommt die CO-Schraube zum Einsatz, die aber jemand mit FACHWISSEN!!! drehen sollte, weil man da auch einiges falsch machen kann. Solltest du es doch selbst machen, zähl die Umdrehungen mit...

Aber zu dem Thema Sägen am JH findest du so ein bis zwei Threads auch über die Suche; da haben sich auch schon die Profis über die ganzen potentiellen Fehlerquellen ausgelassen. Dieses Thema ist nämlich definitiv einer der Bereiche, der an vielen Roccos vorkommt und FACHWISSEN erfordert. Wäre es nicht so, sägten die meisten JH nicht im Leerlauf. Da sie es aber tun, obwohl ihre Besitzer und zum Teil auch Werkstätten sich darum kümmern, scheint deine Meinung über das nicht erforderliche Fachwissen nicht zu passen. Nur so als Denkanstoß...

Viel Spaß mit der Fehlersuche...
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...

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Roccarmaria-GT2
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AW: Kein TÜV/ASU wegen sägen! Hilfe!

Beitrag von Roccarmaria-GT2 »

Suuuper Hinweis (Lesezeichen) auf das Schrauberportal! Musste mich dann wegen Mittagessen vorbereiten von der Seite trennen...
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Bananenboottoni
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AW: Kein TÜV/ASU wegen sägen! Hilfe!

Beitrag von Bananenboottoni »

Ich glaube ich werd mir das Buch auch mal zulegen, das sieht so kultig aus und wahrscheinlich werd ich es früher oder später brauchen, meiner sägt nämlich auch gewaltig im Standgas.
Schrauber
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AW: Kein TÜV/ASU wegen sägen! Hilfe!

Beitrag von Schrauber »

also der sägt doch wohl weil da mit der regelung was nicht klar kommt bzw ein ventil dann immer auf und zu macht;
hatte sowas gelegentlich beim 16v, das einfachste war es da einfach den stecker vom zusatzluftschieber/zigarre abzumachen;
keine regelung mehr, kein sägen mehr; bei warmen motor ist der so auch gut gelaufen; nach der AU hab ich den natürlich wieder
richtig drauf gesteckt....

vielleicht hilfts,

gruß vom
schrauber!
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basserchris
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AW: Kein TÜV/ASU wegen sägen! Hilfe!

Beitrag von basserchris »

So....

also wenn eine Regelung und damit ist so ziehmlich egal welche anfängt zu schwingen, also auch das sägen ist der P-Anteil einer Regelung zu hoch. Soviel aus dem Bereich der Elektrotechnik. Werd mir das Buch bestellen müssen. Bei kalten Motor hat mein Rocco nach etwa 3 min. Laufzeit einen CO-Wert von etwa 6,9 bis 7,3 V.

Hab aber auch gesehen, das bei mir der Marder gewühlt hat. Der hat bisher immer nur mein Dämmaterial an der Motorhaube bevorzugt. Vieleicht hat er ja sonst noch was angefressen. Wenns das Auge nicht herrausfindet, dann wird Bremsenreiniger da helfen. Außerdem ist mir aufgefallen das er neuerdings Kühlwasser säuft. Und da tipp ich einfach auch mal auf den Marder.

Bin im Moment aber noch auf Montage und mein Rocco steht daheim in der Garage.

Gruß

Basserchris
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derblonde
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AW: Kein TÜV/ASU wegen sägen! Hilfe!

Beitrag von derblonde »

moin.
hatte das auch.
habe die lambdasonde getauscht.(aber eine von bosch.kein ebay schrott)
läuft jetzt richtig gut.
gruss frank
[SIGPIC][/SIGPIC]
1 Scirocco GT2 Bj 92 (hoppelkiste)
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basserchris
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AW: Kein TÜV/ASU wegen sägen! Hilfe!

Beitrag von basserchris »

Hab nun das Buch...

...aber da bei mir ja auch der Marder gewütet hat, geht mein Rocco bei den Bosch Classic Service. Die Versicherung zahlt, was soll ich meine Zeit vertrödeln...geh lieber arbeiten. Hab in der Zeit mehr verdient. Der Werkstattmeister hat mir versprochen im nachhinein zu erklären wo dran es lag. Ihr hört von mir....

Gruß

Basserchris
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Alter16V
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Beitrag von Alter16V »

Und, gibt's schon Infos?
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